Hamster Hamster 4 kommt,...

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
huhu,...

das Hamster betrachtet mich weiter mit großer Skepsis,... sie holt ab und an schmackos ab, aber bleibt dabei immer gut versteckt... deswegen stör ich sie so wenig wie möglich,... gestern dachte ich aber, dass ich trotzdem mal lins Haus gucken müsste, wegen Urinecke usw,... und was hat das Vieh gemacht: das KOMPLETTE streu entfernt,...

CIMG5771.jpg

das "restnest":
CIMG5772.jpg

sie muss das nach und nach schön gleichmäßig verteilt haben,...

ich habs jetzt mal neu einstreut, Heu usw,.... heute morgen war vor der tür schon wieder ein RIESENBERG ... ich luscher heute nacht*Keule* mal vorsichtig rein, wie es drinnen aussieht,...

nina

hihihi ja das kenne ich... meine Dame hat ein großes selbstgebautes Mehrkammerhaus nach dem Rodipetvorbild, auch mit Aufstieg aufs Dach. Was macht die Dame? Stopft alles VOLL mit Streu, alles alles alles, schlafen tut sie im "Flur" auf ihrem Vorrat. Klo ist gleich daneben. Guten Appetit.

Aber eine Süße ist dein Neuzugang ja wirklich...
April kommt auch hier Hamsterine Nummer2... immer diese infektiösen Sachen :rolleyes: :D

so eine "keramik-dreiecksschale"?? dann ist die Kammer ja voll,... *grübel*
ich meine mich zu erinnern dass ich das schon mal bei Hamster 2 hatte... ich guck mal ob ich die nochmal finde,...

ich muss wohl einfach mal öfters gucken und saubermachen... so was hab ich auch noch nie gesehen, dass ein Hams sein haus komplett leerscharrt,... *umkipp*
ich geh halt so ungern an Hamster-Vorräte, die reagieren da ja doch recht eigen ;-)

oh ja, wem sagst du das. ich hab grad das schöne wetter genutzt und copper schnell saubergemacht - das sie neue streu drin hatte, hat sie weniger gestört, als wie dass ich ihr vorratslager ausgegraben habe...

du, das mit haus leerscharren macht copper auch ab und an. das is mir nix neues...*kopfschüttel*

Ich kenn mich mit Hamster nich SOOO aus, aber sollte man ihm nicht einfach seinen Willen haben, wenn er das Streu da nicht drinnen haben will?

Bzw. Vielleicht ist ihm das zu pieksig und er hätte lieber weichen zellstoff und verzichtet deswegen auf heu?

Ich glaub, es geht eher drum, dass der Hamster im haus ständig in die Ecken pullert. Und wenn dann da kein Streu ist, klebt es aufm Boden und an der Wand...

jepp,... genau,... die liegt ja quasi in ihrer Toilette und atmet das auch die ganze Zeit ein (obwohl ich den Deckel mit Luftlöchern versehen habe....)... ich denke gar nicht mal, dass es ihr zu pieksig ist,... das wichtigste scheint ihr zu sein, dass die Eingänge verschlossen sind,... die schiebt bei jedem aufstehen das Stroh beiseite,... und schiebt morgen späne von innen nach, damit alles gut verschlossen ist,... war zumindest miene Theorie bisher,... ;-)

Hamser hat mir gestern gestattet ein paar Fotos zu machen... aber natürlich demonstriert sie mir dabei deutlich ihre Überlegenheit...

sie kann so herablassen gucken...
CIMG5846.jpg

typisch:
CIMG5842.jpg

wenn man sich bemüht darf man auch von der Seite fotografieren
CIMG5843.jpg

aber sie kann auch mal freundlich-neugierig sein... ;-)
CIMG5845.jpg

Oh mein Goooooooott wie süß ist die kleine denn...ahhh *kreisch* ich werde grade zu nem piepsendem kleinmädchen...
Schönes fell, super süß, wie kann man so einen Hamster nur ins TH stecken?!
Aber wie ich im TH in Graz wegen meinen Mäuseln war, habe ich dort auch hamster gesehen..verdammt viele und alle so zuckersüß, einfach schön :( ich verstehe es nicht..

Hamster ist ein Monster!
In letzter Zeit unternimmt sie massiv Ausbruchsversuche,... weswegen sie schnellstmöglichst einen dauerhaften AUslauf bekommen soll.,..nachdem sie beim letzten und einzigen erfolgreichen Versuch die Hüllen meiner Schallplatten zerlegt hat!

sie überwindet für die Freiheit sogar ihre Erhabenheit vor mir:
CIMG5882.jpg

uuuuuuuuund weg:
CIMG5883.jpg

dann gabs ne neue Etage,
CIMG5877.jpg

aber die wurde wenig honoriert, lediglich zur Kenntnis genommen:
CIMG5879.jpg

drunter fand sies ganz gut:
CIMG5880.jpg

ne, Sonja,... hast schon Recht,... sie ist absolut knuffig und wird auch mir gegenüber richtig freundlich,... was aber NUR daran liegt, dass sie ständig ausbrechen will,... und das geht "nur" in meine Hände *gehässigguck* weswegen sie schon freiwillig auf mir rumlatscht.,..

sie lässt keine Chance ungenutzt,...
*quetsch* *zwäng*
CIMG5989.jpg

puuuuuuh, geschafft
CIMG5988.jpg

wenn sie so Ausschau hält, weiß ich nicht an wen sie mich mehr erinnert,...an Alf, der aus der Küche durch die Durchreiche guckt, oder an diese älteren Herrschaften, die bevorzugt ihre Tage am Fenster verbringen...
CIMG5990.jpg

Nase und Farbe passt ja eher zu Alt *grübel*

gewogen haben wir sie auch gerade eben... 144gr,... man, was ein Klopper und die ist wirklcih nicht dickt oder fett,... die ist einfach groß,... *umkipp*

Also wenn ich diese süßen bilder sehe hätte ich auch gerne einen hamster!! die ist ja voll knuffig!! *Herz*
ABER: Wie immer ich muss warten bis ich ausziehe....
Wie alt wird denn so ein hamster?

Hamster hat heute ihren langversprochenen Auslauf bekommen.... zusätzlich zu 180x50 nochmal 120x75cm....

IMG_1351.jpg

noch etwas kahl, aber mehr hatte ich im Augenblick nicht zur Verfügung,...

natürlich hatte das Vieh nix anderes zu tun, als zu randalieren, sie hat ausdauernd versucht den Teppich unter dem holz rauszuziehen und in den Ecken hoch zu hüpfen...
ich bin mal gespannt, ob sie morgen noch im Käfig sitzt... das Holz ist 40cm hoch und von allen Seiten festgezurrt und fixiert,... aber Hamster traue ich alles zu,....

40 hat meiner geknackt - man muss nur geschickt am ww hochklettern, sich strecken, und zack. :D
teppich war in einer ecke irgendwann auch keiner mehr :D

Wie hast Du das denn festgemacht? Sieht irgendwie nicht soooo rubust aus. *rennweg*

Back
Top Bottom