Danke
Mein Tierarzt war nicht ganz zufrieden mit der Aussage der Spezialistin, was die Behandlung betrifft... er holte das Röntgenbild vorgestern bei mir ab und ich sollte ihn heute anrufen. Er hat das Bild noch mal genau studiert und sich Gedanken zu der Behandlung gemacht.
Nun: Sie hat eine fehlangelegte Hüfte, die das Becken halt auch schief stellt. Wie bereits gesagt, kommt es von einem Unfall oder Misshandlung im Welpenalter.
Er hat mir nun vorgeschlagen die Bewegungen sehr langsam zu steigern und ihr zudem Chondroitine und Glucosamine zu zuführen. Wir hatten wohl den selben Gedanken und ich hatte das schon am Mittwoch gekauft, denn Tyson bekommt das Zeug ja auch wegen seiner HD.
Nun soll ich ca. 4 Wochen warten und ihm dann einen Bericht liefern, wie sie läuft, ob besser oder schlechter oder gar keine Veränderung, bei welcher Bewegungsdauer und Art der Bewegung. Ich denke, dass ich mir sowas wie ein Tagebuch anlegen werde.
Denn wenn sie
dauerhaft schlechter läuft, würde er eine Goldakupunktur vorschlagen.
Das ist nun der Stand der Dinge. Ob ich das nun gut oder schlecht finden soll, weiß ich auch nicht.