Hamster Happy ist weg !

Ich weiß, das hört sich jetzt alles so an, als ob ich all euere Ratschläge in den Wind schlagen würde und ich auf alles ne Ausrede suchen würde
Menno....neinnein , du überlegst doch auch nur alles durch. Wir wissen , daß du Rat suchst......*drück*........Hoffentlich ist sie nirgends eingeklemmt....hach sowas Doofes aber auch.........
Stell doch draußen wenigstens 2 oder 3 einfach querbeet auf mit Leckerlis.....frag dich einfach,wo du als kleine moppelige Hamsterdame hinmarschieren würdest.........weiterhin toitoitoi!

........Hoffentlich ist sie nirgends eingeklemmt....hach sowas Doofes aber auch.........
[/QUOTE]
Hör auf Rike, genau das versuche ich mir nicht vorzustellen, sonst werde ich wahnsinng.....*heul*

Stell doch draußen wenigstens 2 oder 3 einfach querbeet auf mit Leckerlis.....frag dich einfach,wo du als kleine moppelige Hamsterdame hinmarschieren würdest.........weiterhin toitoitoi!

Ich werd morgen losfahren und ein paar Lebendfallen kaufen, wenn ich sie intuitiv irgendwo suchen würde, dann wäre es in dem großen Geräteschuppen meiner Nachbarn...

Ansonsten könnte sie wie gesagt überall sein, wenn sie sich an der Mauer entlang gearbeitet hat und Richtung Kellerabfahrt gelaufen ist und dort unten dann ins Ablaufrohr für´s Regenwasser gekrochen ist, gibts wirklich keine Hoffnung mehr. *seufz*

Ich werd mal ein paar Photos machen und die dann hier einstellen, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wies ums Haus bei uns ausschaut.

Hör auf Rike, genau das versuche ich mir nicht vorzustellen, sonst werde ich wahnsinng.....
....Ach menno , tschuldigung .... das stimmt.... das geht mir seit heute vormittag durch die Birne.....menno.....was man sich dann so ausmalt......aber wenn es so wäre, hättest du sie doch im Zimmer gefunden ........draußen Lebendfallen ist jetzt die nächste Option......es ist mild.....du wohnst grün, sie erlebt bestimmt ein riesiges Abenteuer.

winke Rike *drück*

Ja Rike, Abenteuer Überleben.....*traurig*

Mir geht genau das gleiche durch den Kopf... Anna musste mich des öfteren gestern wieder auf den Boden der Tatsachen holen, weil ich sonst wirklich am abdrehen gewesen wäre.

So mild ist es bei uns nicht, es regnet heute schon den ganzen Tag.....
Es gibt 100 Katzen hier, Marder und was weiß ich nicht noch alles....
sie müsste wirklich großes Glück haben länger zu überleben.

Sollte sie es schaffen, wird ihr wohl der nächste Winter zum Verhängnis werden.... ich sags ganz ehrlich, sollte ich sie nicht wiederfinden wünsche ich ihr den schnellstmöglichen Tod.. ich will nicht das sie da draussen verhungert, verdurstet oder erfriert....*heul*

Ich hoffe, das die Lebendfallen irgendetwas bringen... vielleicht hab ich ja Glück...

Eins sag ich euch - das hab ich auch schon zu Anna gesagt - sollte ich Happy wieder finden, fahre ich sobald Happy anständig versorgt ist, nach Altötting - das ist ein Wallfahrtsort bei uns in der Nähe und zünde eine Kerze an und bete 10 Vaterunser.
Ich bin sonst wirklich nicht sonderlich katholisch - aber sollte ich Happy wiederfinden mach ich das....

Uiuiui...heute morgen waren es noch drei...*Angst*

Ich hab noch welche draufgepackt, vielleichts hilfts ja..... ich hab grad geguckt bei E-bay was so Lebendfallen kosten...
*umkipp*

Die sind ja schweineteuer... da sind maximal 2 Stück drin, mehr kann ich mir da ned leisten....

vielleicht sind sie bei uns im Landwarenhandel billiger... dann nehm ich mehr mit....

Ach Mensch Gaby , ich kann dich so gut verstehn.......menno....mir fällt aber auch nix ein....jedes Mal hoff ich , du schreibst...hurra gefunden ...unter der Dielung....oder so....*seufz*......*schnüff*......

Ja, Rike das wäre toll.

Ich renn alle Stunde runter ins Büro um zu schauen ob sie wieder da ist....

Heute beim saubermachen der Schrankanlage und ihrer Etagen hab ich Rotz und Wasser geheult und mir insgeheim gewünscht ich würde sie tod - friedlich eingerollt - finden, dann hätte dieses hoffen und bangen wenigstens ein Ende und ich kann damit abschließen, aber so....*traurig*

Gaby ich kann verstehen,wie du dich fühlst.Haben dass selbe vor 6Wochen mit unserem Kaninchen erlebt.Nur war da ein Marder dran schuld.*traurig*
Hoffentlich findest du Happy wieder,da draußen lauern ja so viele Gefahren für einen kleinen Hamster.Aber uns ist früher mal eine Maus abgehauen,die fand ich in einem Eimer der im Garten rumstand.Nur leider hatten wir beim zweiten Ausbruch nicht das Glück.*traurig*

Auf alle Fälle geh ich noch mal ins Büro um zu gucken ob bei den Tieren alles in Ordung ist und wäre beinahe tod umgefallen

Sie kann in der Wohnung sein. Du bist frühmorgens nach Hause gekommen und hast ins Büro geschaut, in der Erwartung, alles in gewohnter Ordnung zu finden. In diesem Augenblick war, wenn auch nur kurz, die Bürotür offen.

Du schriebst, sie sei sehr zutraulich und komme angelaufen, wenn jemand im Büro sei. Nach dem ungewohnt langen Freigang und der späten Aktivität im Haus dürfte sie, sofern noch im Büro, in jedem Fall neugierig geworden und in Richtung der Tür gelaufen sein.

Ich denke, es ist gut möglich, dass sie den Raum in der Zeit verlassen hat, in der Du ins Büro kamst und die Situation bemerktest. In der Zeit, in der die Tür offen stand. Du hast sie nicht bemerkt, weil Du das Licht erst einschalten musstest und nicht damit gerechnet hast, dass jemand am Boden unterwegs ist.

Hallo Gabi tut mir leid ich wünsche Dir alles GLÜCK der Erde dass Du ihn wieder findest. Aber meiner Tante ging es auch so, die hatte dann alles Schränke abgebaut, und da war dann auch der Hamster.

*seufz*

Sie kann in der Wohnung sein. Du bist frühmorgens nach Hause gekommen und hast ins Büro geschaut, in der Erwartung, alles in gewohnter Ordnung zu finden. In diesem Augenblick war, wenn auch nur kurz, die Bürotür offen.

Du schriebst, sie sei sehr zutraulich und komme angelaufen, wenn jemand im Büro sei. Nach dem ungewohnt langen Freigang und der späten Aktivität im Haus dürfte sie, sofern noch im Büro, in jedem Fall neugierig geworden und in Richtung der Tür gelaufen sein.

Ich denke, es ist gut möglich, dass sie den Raum in der Zeit verlassen hat, in der Du ins Büro kamst und die Situation bemerktest. In der Zeit, in der die Tür offen stand. Du hast sie nicht bemerkt, weil Du das Licht erst einschalten musstest und nicht damit gerechnet hast, dass jemand am Boden unterwegs ist.

naja, ich meld mich jetzt auch mal zwischen - ins büro führen drei sehr steile treppen runter - und n hamsti kommt da nich rauf - zumindest nicht so einfach ungesehen...

aus holz sind die dinger - sehen aus wien stabiles regal - die kann man sogar von der wand wegziehen - und sind nicht innen hohl...

Hallo

Ich denke, es ist gut möglich, dass sie den Raum in der Zeit verlassen hat, in der Du ins Büro kamst und die Situation bemerktest. In der Zeit, in der die Tür offen stand. Du hast sie nicht bemerkt, weil Du das Licht erst einschalten musstest und nicht damit gerechnet hast, dass jemand am Boden unterwegs ist
Nein ist es nicht. Wir machen für gewöhnlich das Licht an, wenn wir nach Hause kommen und es dunkel ist.... ;-)

Wir gehen auch nicht durchs Büro in unsere Wohnung, sondern durch die Haustüre, die Bürotüre war zu dem Zeitpunkt fest verschlossen, das Licht im Gang war an, als ich die Bürotüre geöffnet habe, also wäre es mir aufgefallen, wenn sie mir zwischen den Beinen durch die Bürotüre entkommen wäre.

zum besseren Verständnis hab ich heute Photos gemacht.

Die 3 bzw. momentan nur 2 Stufen vom Büro in unseren Gang,
das Loch in der Wand stammt nicht von Happy, sondern von der einen Treppenstufe die aus der Wand gebrochen ist. Das Loch ist nicht tief sie kann da nicht rein bzw, raus. Die Stufen sind nicht hohl. Vom Boden bis zu der mittleren Stufe sind es genau 35cm. Sie müsste als 35cm hoch springen um die mittlere Stufe zu erreichen.
Auch in den Schlitz der fehlenden Bodenleiste um unter den Laminatboden zu kommen kann sie definitiv nicht. Der ist zu eng.
7Bdh3-inY5JIG43Xg+IXtyKJLr3H4veq0280.jpg

Der Schlitz des gekippten Fensters über die Scheibengardinen konnte sie da locker raus....*traurig*
1udeeldKIWs1E4ig6x2N7EtPB7-dNZqc0280.jpg

Das Fenster von Aussen, sie muss vom Fensterbrett ins Blumenbeet gefallen sein.
Oa5z02I97EhT18mhFM5YzA1Ly3LdSWAH0280.jpg

jetzt kommt der Teil wo ich sie intuitiv vermuten würde....sie müsste sich als sie ins Beet gefallen ist, nach rechts an unserer Hausmauer entlang gelaufen sein und dann unter den Autos durch zu den Holzschuppen gelangt sein.....

Ein Teil der Holzschuppen meiner Nachbarn, da drinnen ist sämtliches Zeug, von Holz über Heu, über Gartengeräte...das ist ein Riesengebäude....Ausräumen nicht möglich....
OKQBaKE4rNQLcl3qTEvdXW4lXhbutkdp0280.jpg

Direkt angrenzend an das obere Bild.... die Garage und die Holzschuppen der Mieter ( also von uns und von unseren Nachbarn die über uns wohnen )
jHvrGTZtnJuLyBB3JDO40pL1Hfxcn6kO0280.jpg

Wenn sie nach links gelaufen ist, hätte sie über unsere Terasse und über die Straße gemusst um unter diesen Holzstoß zu gelangen,
5j40KD9Kg+jh0E4bv26MeY0FoVdg-GCz0280.jpg

Sollte sie es bis unter den Holzstoß geschafft haben und sich dann weiter durchgeschlagen haben bis zu dem dahinterliegenden Gebäude, ist entgültig Hopfen und Malz verloren.
Das ist ein wirklich riiiiiiiiiiiiieeesiger Stillgelegter Bauernhof, das Gebäude ist so lang, das man locker 10 Wohnung reinbauen könnte, also sie dort zu suchen ist ein Ding der Unmöglichkeit....

Heute war ich in sämtlich Landwarenläden bei uns in der Gegend. Lebendfallen für Ratten kosten alle um die 15 Euro. *umkipp*
Kleinere Lebendfallen brauche ich gar nicht kaufen, weil die viel zu klein sind, ich glaube a) nicht das sie da reingehen würde, b) wäre das Verletzungsrisiko sehr hoch, dass sie sich beim Reinkriechen verletzen kann.

15 Euro für eine Falle ist ne Menge Geld - um die Holzschuppen abzudecken bräuchte ich mindestens 4-5 Stück, das Geld hab ich einfach nicht. *traurig*

Blöde Situation *drück*

Aber nochmal zu den Fallen. Die sind wirklich sehr tuer im Laden, ich weiß nur, als wir damals im anderen Haus so viele Wildmäuse hatten, haben wir uns die Dinger selber gebaut, ist nicht so schwer und billiger.

Schau mal, etwas etwas komplizierteres Lebendfalle für entflohene Ratten und Mäuse

Wir haben ganz einfach die Fallen aus dem Handel nachgebaut, dafür habe ich leider keine Anleitung gefunden..

Last edited:
Whitesky:

Wie habt ihr die gebaut die Fallen ? Kannst Du mir das sagen ???

Back
Top Bottom