Hallo
Ich denke, es ist gut möglich, dass sie den Raum in der Zeit verlassen hat, in der Du ins Büro kamst und die Situation bemerktest. In der Zeit, in der die Tür offen stand. Du hast sie nicht bemerkt, weil Du das Licht erst einschalten musstest und nicht damit gerechnet hast, dass jemand am Boden unterwegs ist
Nein ist es nicht. Wir machen für gewöhnlich das Licht an, wenn wir nach Hause kommen und es dunkel ist....
Wir gehen auch nicht durchs Büro in unsere Wohnung, sondern durch die Haustüre, die Bürotüre war zu dem Zeitpunkt fest verschlossen, das Licht im Gang war an, als ich die Bürotüre geöffnet habe, also wäre es mir aufgefallen, wenn sie mir zwischen den Beinen durch die Bürotüre entkommen wäre.
zum besseren Verständnis hab ich heute Photos gemacht.
Die 3 bzw. momentan nur 2 Stufen vom Büro in unseren Gang,
das Loch in der Wand stammt nicht von Happy, sondern von der einen Treppenstufe die aus der Wand gebrochen ist. Das Loch ist nicht tief sie kann da nicht rein bzw, raus. Die Stufen sind nicht hohl. Vom Boden bis zu der mittleren Stufe sind es genau 35cm. Sie müsste als 35cm hoch springen um die mittlere Stufe zu erreichen.
Auch in den Schlitz der fehlenden Bodenleiste um unter den Laminatboden zu kommen kann sie definitiv nicht. Der ist zu eng.
Der Schlitz des gekippten Fensters über die Scheibengardinen konnte sie da locker raus....
Das Fenster von Aussen, sie muss vom Fensterbrett ins Blumenbeet gefallen sein.
jetzt kommt der Teil wo ich sie intuitiv vermuten würde....sie müsste sich als sie ins Beet gefallen ist, nach rechts an unserer Hausmauer entlang gelaufen sein und dann unter den Autos durch zu den Holzschuppen gelangt sein.....
Ein Teil der Holzschuppen meiner Nachbarn, da drinnen ist sämtliches Zeug, von Holz über Heu, über Gartengeräte...das ist ein Riesengebäude....Ausräumen nicht möglich....
Direkt angrenzend an das obere Bild.... die Garage und die Holzschuppen der Mieter ( also von uns und von unseren Nachbarn die über uns wohnen )
Wenn sie nach links gelaufen ist, hätte sie über unsere Terasse und über die Straße gemusst um unter diesen Holzstoß zu gelangen,
Sollte sie es bis unter den Holzstoß geschafft haben und sich dann weiter durchgeschlagen haben bis zu dem dahinterliegenden Gebäude, ist entgültig Hopfen und Malz verloren.
Das ist ein wirklich riiiiiiiiiiiiieeesiger Stillgelegter Bauernhof, das Gebäude ist so lang, das man locker 10 Wohnung reinbauen könnte, also sie dort zu suchen ist ein Ding der Unmöglichkeit....
Heute war ich in sämtlich Landwarenläden bei uns in der Gegend. Lebendfallen für Ratten kosten alle um die 15 Euro. *umkipp*
Kleinere Lebendfallen brauche ich gar nicht kaufen, weil die viel zu klein sind, ich glaube a) nicht das sie da reingehen würde, b) wäre das Verletzungsrisiko sehr hoch, dass sie sich beim Reinkriechen verletzen kann.
15 Euro für eine Falle ist ne Menge Geld - um die Holzschuppen abzudecken bräuchte ich mindestens 4-5 Stück, das Geld hab ich einfach nicht.