Hat die Maus was?

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
Besch...eidene Quali, aber ich würde sagen, ganz astrein isse nicht. Ist die auch so eingefallen, wie das im Ansatz aussieht? Man sieht es im Häuschen schlecht. Außerdem hat sie die Ohren ziemlich quer.
Wie fühlt sie sich an, wenn Du sie auf die Hand nimmst?

LG Angelus

Kann ich per heute nichtr sagen, hatte sie noch nicht auf der Hand. Das Felkl sieht aber gepflegt aus hab sie gestern wie heute auch bei der Körperpflege beobachtet

ich weiß dass die Bildqualität bescheiden ist, hab das Licht aber nicht besser bekommen.

Im Moment sitzt si im Häuschen vor dem die Näpfe stehen da komm ich grad nicht ran weil die anderen grade futtern und trinken.

Last edited:
Nachtrag. Da ich jetzt nicht mehr wusste welche welche war hab ich mir beide Binis genauer angeschaut. Komischerweise sind bei beiden die Ohren si gefaltet gewesen, send aber bei beiden jetzt wieder aufgerichtet oO

Atmung sieht auch wieder normal aus aber das kann natürloich auch sein weiul sie wussten dass sie beobachtet werden, das sie drauf geachtet haben. Deie eine die ich danke die war die im Film zu sehen ist, putzt sich jetzt und die andere futtert. Fell war in beiden Fällen OK, bei der einen ist es aber am Bauch etwas lichter...

Alter der beiden Mäuse etwas mehr als 1 Jahr

Unterm Bauch? eher rosig. Laufen tut sie ganz normal, nix auffälliges

Eher am Schwanz und in den Schleimhäuten. Isse da auch schön rosig?

Sorry, mit dem Bewegungsmuster hab ich mich falsch ausgedrückt. Wenn sie rumwuselt, wuselt sie dann wie die anderen rum oder macht sie vielleicht auffällige bzw. auffällig oft Pausen?

LG Angelus

Muss ich heut abend nochmal genauer beobachten. Ich muss immer nur aufpassen dass ich die beiden nicht verwechsel (nie wieder Binis, so mlieb ich die beiden hab) Diesbezüglich ist mir aber gestern nichts aufgefallen. Auch am Schwant sah alles normal aus. Wie gesagt aufgemerkt bin allein wegen der komischen Atmung

Gestern abend haben sich beide Binis wie gewohnt über sdas Futter hergemacht dass ich verstreut hat. Auch von der seite her nichts aufgefallen

Dann frisier die Binis doch einfach bzw. einen davon. Dann weißt Du imemr, wer wer ist. Es tut nicht weh, ist schnell erledigt, ungiftig und hält ne ganze Weile. ;-)

LG Angelus

ja, kann ich nur empfehlen. Hier wuseln drei Agouti-Kastraten herum. Der eine hat freundlicherweise eine weiße Schwanzspitze ins Leben mitgebracht. Die anderen zwei sind sich wie aus dem Gesicht geschnitten. Aber - einer hat am Po eine Rasur von höchst mir selbst verpaßt bekommen. Da die Unterwolle fast schwarz ist, erkenne ich den jetzt sogar bei schlechtem Licht. :D
Dann hausen hier noch zwei Agouti-Mädel, die sich von den Kastraten durch einen etwas gleichmäßigeren Farbton unterscheiden. Aber die beiden Mädel erkenne ich wirklich am Gesicht auseinander. Ich liebe Agoutis. *Herz*

Das hab ich hier schon gelesen aber das trau ich mich nicht., die bleiben nicht auf der hand wenn sie nicht wollen eher springen die mit anlauf runter... das mag ich nicht riskieren....

Dann färb sie mit einem Klecks Henna. :D
Je nach Hennasorte hält das ein paar Tage bis zu 6 Monaten. Ist etwas Glückssache. Rotes Henna hält ganz gut, zumindest das, was ich hier hatte. Draufklecksen, einwirken lassen, abwischen - fertig.

LG Angelus

Huhu,

ich würde auch raten, die Tiere zu markieren. Gerade wenn man sich sons nie sicher sein kann, ob man die richtige Maus beobachtet...

Huhu,

das ist meiner Meinung nach schon sehr deutliche Flankenatmung und ein Zeichen dafür, dass es es ihr gar nicht gut geht. Außerdem sitzt sie da so apathisch (denn fressen tut sie dort doch nicht oder?), hat etwas struppiges Fell...

Mit der würde ich also recht bald zum TA gehen und nicht mehr lange warten.

Not-TA dann? ich kann sie nur jetzt da sie angehjauen ist nur zusammen mit dem annderem hbini ausa dem eigentlich für mich Tabu Nest rausjagen, das will ich ungern.

Also in diesem Video ist die Atmung ziemlich deutlich zu erkennen.
Auch das Fell schaut nicht gut aus. Sie ist definitiv nicht gesund.
Sie sollte schnell zum Tierarzt.

LG, Anna

Huhu,

ich persönlich würde noch heute fahren, denn die Maus zeigt die Symptome ja auch nicht erst seit gerade eben, sondern ist schon länger krank.

Dass man sie dazu aus dem Nest scheuchen muss, ist doof, aber lässt sich nicht vermeiden. Außer man kann sie mit Leckerchen oder so herauslocken. Aber ich muss sagen, dass ich in solch einem Fall lieber ein Nest zerstöre (denn sie bauen ein Neues) als dass ich das Leben der Maus riskiere...

Ja, nach Möglichkeit sofort TA!
Maus geht es nicht gut, Flankenatmung und apathisch im Napf sitzen.
Nest zerstören ist nicht so schön, aber im Notfall nicht zu vermeiden.
Gute Besserung!

Back
Top Bottom