have u ever seen surfing mice??

Also ich finde ebenfalls das die Tiere nicht richtig gestresst sind
ich glaube nicht das die das jeden Tag mit den Mäusen machen

@Mäusemami: ich habe Mäuse erfahrung habe selbst vier Farbis die glücklich in meiner riesigen Volliere leben

@ Mausemami: Doch ich hatte schon mal welche die gesund und glücklich waren.

chrissy

Onkel Alfredo said:
Sie alle haben die Ohren eng angelegt, Nackenfell gesträubt, der Bock gegen Ende wird beim Panik-Urinieren gefilmt...

Also ich finde ebenfalls das die Tiere nicht richtig gestresst sind

[Sarkasmus]

Klar, Mäuse, die dermaßen deutlich Angst zeigen, sind nicht richtig gestresst. Völlig klar.

[/Sarkasmus]

Ich hab mir das Video nicht angeschaut, werde es auch nicht tun. Mir reicht die Kombination von Wasser+Maus, um zu wissen, dass das für die Tiere purer Stress war. Mäuse gehen niemals(!) freiwillig ins Wasser. Auch wilde nicht - nur, wenn es absolut notwendig ist, aber nicht aus Spaß.
Vor allem wird man mit 100%iger Sicherheit niemals eine Maus/Ratte sehen, die freiwillig in die Meeresbrandung geht. Wenn, dann durchschwimmen sie überschaubare Strecken in Süßwasser.

Mal davon ab, dass Farbmäuse (um die es sich handelt, wenn ich das richtig verstanden habe) bekanntlich sehr anfällig für Atemwegserkrankungen sind - Farbratten ja auch. Nass werden ist da bestimmt besonders zuträglich für die Gesundheit, nech... ^^

Und noch was, weil's in Onkel Alfredos Posting vielleicht nicht so deutlich wurde:
Salzwasser ist lebensgefährlich für so kleine Landtiere. Wenn sie was davon schlucken oder einatmen, hat man wahrscheinlich nicht mehr lange surfende Mäuse...

Gruß,
Mooni

Last edited:
aber mooni - du versteht rabies ganz falsch! er/sie schreibt doch, dass die tiere "nicht richtig gestresst sind" - sondern nur normal gestresst, ein bisschen gestresst, in erträglichem maße gestresst, für den blöden zuschauer grade noch erträglich gestresst, für den amtsved noch nicht genug gestresst usw usw...
und ausserdem machen die das bestimmt nicht jeden tag, sondern nur jeden zweiten! menno!

ungehorsam, leicht zynisch.

Soweit ich das sehen konnte waren es Ratten und nicht Mäuse.Was die Sache auch nicht besser macht.Die meisten Tiere schwimmen nur aus reinem Überlebensinstinkt und allein an der Körperhaltung konnte man sehen,wie gestresst sie sind.Allein schon wenn sie das Salzwasser schlucken.
Aber manche Menschen denken ja auch ein Elefant macht gerne Handstand oder Tiger springen gern durch Feuerreifen.*Achtung Ironie*

rabies, doch ist es. Und zwar hochgradig.
Würdest Du es in Ordnung finden, würdest Du daran Spaß haben, wärst du total entspannt, wenn man dich in Salzwasser wirft, obwohl Du nicht schwimmen kannst? Würde es dir gefallen, wenn Du gesundheitliche Schäden davon tragen würdest, wenn Du das Salzwasser schluckst oder einatmest?
Hast Du Lust auf Lungenentzündung?
ich hatte von denen 3 Stück hintereinander und glaube mir, sowas wünscht man keinem- erst recht nicht einem so sensiblen Organismus wie einer Maus.

Mäuse gehören nicht ins Wasser- sind schließlich auch Säugetiere und keine Fische/Amphibien...

Rabies, du meinst also , erst wenn Blut fließt und Wunden offen klaffen, ist es Tirquälerei?.......Nunja....selbst in deinem jungen Alter solltest du es besser wissen.

Natürlich ist es nicht super lustig für die Mäuse aber ich finde das es keine Tierquälerei ist
Es tut mir leid das wegen so einem "scheiß" video hier die ganze zeit gestritten wird ich sehe ja das wir da anderer Meinungen sind
Hiermit bitte ich den Admin dieses Thema zu löschen

und an alle anderen: ich selbst gehe mit meinen Mäusen gut um und würde aufkeinen fall auf die idee kommen sie surfen zulassen *Vogelzeig*
ich will mich in diesem Forum aber auf keinen fall feinde machen weil hier echt nette leute drin sind, man hier viel spaß hat und man hier auch gut beraten wird
also versteht mich bitte nicht falsch

und an alle anderen: ich selbst gehe mit meinen Mäusen gut um und würde aufkeinen fall auf die idee kommen sie surfen zulassen
ich will mich in diesem Forum aber auf keinen fall feinde machen weil hier echt nette leute drin sind, man hier viel spaß hat und man hier auch gut beraten wird
also versteht mich bitte nicht falsch
Das finde ich gut. Es ist eben so ,wenn du es hier vorstellst, gucken wir es uns an und bilden uns unsere Meinung ...natürlich auch über dich. Manchmal ist einem nicht gleich klar, was man dort sieht......Du weißt, daß man ein Tier auch quälen kann, ohne daß es kreischt und schreit.
Und gestritten hat ja hier niemand. Jeder sollte seine Meinung vertreten können und die Tatsachen darlegen.=)

winke Rike

Dem stimme ich vollständig zu Mausemami
Ja ist mir schon klar das man Tiere auch quelen kann ohne das es Laute von sich gibt aber es ist halt falsch angekommen
TuT mir echt leid

@Rabies: Nur ein kleiner Denkanstoß: Ich denke, wir sind uns einig, dass die Tiere in dem 2. Video definitiv gequält werden/wurden. Um diesen Tieren Leid zu ersparen, hätte man viel früher eingreifen müssen. Also schon, bevor die Tiere in die Käfige kommen oder überhaupt in die Hände von den falschen Menschen!

Bei diesen surfenden Mäusen/Ratten ist es nun so, dass sie nicht schwer verletzt und misshandelt werden, aber dennoch werden sie in eine Situation gezwungen, die ihnen Angst und Panik bereitet. Und auch, wenn die dann nach ner Stunde wieder in ihren Käfig kommen, war es doch ein Horrorerlebnis für sie! Da müsste man bereits einschreiten... Vlt ist eins der Tiere danach krank geworden, vlt ist auch eins gestorben, weiß man nicht... Aber selbst wenn die Tiere Glück hatten und überlebt haben: Wenn der Hersteller dieses Videos dazu bejubelt wird, denkt er sich vlt was neues aus... Und was dann? Es gibt eine Steigerung der Dramatik und irgendwann ist es ähnlich wie in dem ersten Video...

Also auch die surfenden Mäuse/Ratten wurden Opfer von Tierquälerei und evtl war das nur der Anfang... Es gibt einfach unterschiedliche Stufen der Tierquälerie, die unterschiedlich definiert werden... Nicht nur halbverhungerte oder fast totgeschlagene Tiere fallen unter "Tierquälerei"...

Und es liegt an den Menschen, die das mitbekommen, einzuschreiten, solange es nocht nicht zu spät ist!

oh mann.. also ich hab mir das 2. Video jetzt nicht ganz angeschaut, aber ich stimme auf jeden Fall Blubby zu.

Das das beim 2. Video ganz klar Tierquälerei ist, ich denke darüber müssen wir uns nicht streiten, aber wie schon erwähnt ist bestimmt auch das in dem 1. Video nicht grade schön für die Tiere.

Letztendlich (wenn viele Leute das Video anschauen und auch noch toll finden) werden das einige mitbekommen, vielleicht ähnliche Videos drehen und es zumindest als ok abstempeln, was da mit den Mäusen (oder Ratten?) gemacht wird..
Ich finde es einfach nicht in Ordnung sowas zu machen, denn auch wenn die Tiere dabei nicht verletzt werden, weiß doch wohl jeder Mensch, dass dieses Surfen für die Tiere nicht grade Spaß bedeutet, oder???

Back
Top Bottom