Herifeli

Ach Jimmy *drück* du tust mir aber auch leid mit deinen Böckchen, irgednwie klappts bis jetzt nich.... vielleicht aber bald...? *drück*

danke ihr zwei, aber, es geht hier doch nicht drum, ob ich "mein" böckchen kriege, oder nicht.

es geht am ende doch darum, dass inzwischen schon vier mausels bei sara gelandet sind, die eigentlich nicht geplant waren.
sicher haben es die mausels bei sara gut.
sicher ist es gut, dass sie nicht mehr im th leben müssen.
aber es ist eben auch so, dass bei sara jetzt vier plätze belegt sind, die es nicht sein müssten.

und DAS ist überhaupt nicht gut.

und nochwas (der geeignete empfänger möge sich die jacke anziehen):

wenn man überhaupt nichts tut, besteht auch keine gefahr, dass was schiefgeht.

aber es ist eben auch so, dass bei sara jetzt vier plätze belegt sind, die es nicht sein müssten.
naja...
Jimmy und Ingo waren ja meine Entscheidung.
Bob nicht. Nr. 1
Herifeli nicht. Nr. 2
Die, die heute kommt bleibt ja nur hier, wenns nen Weib ist, und dann käme sie ja zu Herifeli...
also nur 2

Und da ich ja leider in letzter Zeit zwei Hamster verloren habe, und Bob mit zwei anderen Gruppen Vergesellschaftet wurde (so dass dort ein Käfig frei ist) habe ich ja 3 Käfige frei. (Ok, 2 Käfige wurden zusammen gelegt, daher sind nur zwei Übrig)
1x 220x60 plus etage 170x60 für Jimmy und Ingo
1x 170x60 (und leider nur 40 hoch) für Herifeli und Partner, aber da Drops schon sehr alt ist, würden sie in Absebarer Zeit das gleiche nochmal dazu bekommen, so dass man 80cm Kletterhöhe machen könnte.

Praktisch wäre natürlich, Herfeli mit Jimmy und Ingo zu vergesellschaften, das mache ich aber nicht, da ja nicht bekannt ist, ob Jimmy und Ingo mit Leukose infiziert sind, mir bei Herifeli aber sicher sein kann, dass sie es nicht hat. Das Risiko sie anzustecken muß ich also nicht eingehen. Ich denke, lieber die zwei Jungs nur zu zweit (Herifeli kann ja dan noch Gesellschaft von neuen Mäusen bekommen, sofern sie nicht welche im Bauch hat) und dafür kein Tier gefährden. Auch wenn Zweiergruppen nich das A und O sind.

Also habe ich jetzt zwei neue "ungewollte" Gruppen, die aber trotzdem gut untergebracht sind.
Das ist für mich etwas mehr Arbeit und auch beim geplanten Umzug nicht so praktisch (es macht ja nicht die einzelne Maus mehr Arbeit sondern die Gruppe), aber im großen und ganzen sollte ich mich einfach an ihnen erfreuen.

Und wenn Herifeli weiter so tapfer ist, dann war sie ein Geschenk Gottes für mich. Denn die Freude über ihre Genesung verdrängt die Sorgen und Trauer, die ich in letzter Zeit hatte/habe.

ach jetzt blick ich durch... du hast 2 kerle in mausformat die jimmy und ingo heißen....

Ja, weil sie nur durch Jimmy und Ingo aus grausigen Verhältnissen "gerettet" werden konnten:D

Herifeli hat soeben einen Mehlwurm erbeutet*Herz*
SIe hat ihn zwar nur getötet und ein Bißchen geknabbert, aber immerhin.

und nochwas (der geeignete empfänger möge sich die jacke anziehen):

wenn man überhaupt nichts tut, besteht auch keine gefahr, dass was schiefgeht.

schon klar, wutschimami...
ich werd mich ab jetzt zurückhalten.
ich bin nich gut für die mausels.

Vielleicht sollt ich nochmal klarstellen, daß es ein Scherz war, ein einfacher schnöder Witz, wie ich ihn oft mache, aus einer längeren Unterhaltung ausgeschnitten.
Jetzt komm mal wieder runter. Ich hoffe nicht ,daß es ein Vorwurf sein soll, daß ich nur zwei Jungs hier zusitzen habe, und auch nicht freiwillig.

Maus Nummer zwei ist definitiv ein Weibchen.
Und um einiges größer als Herifeli. Schätzungsweise 25 bis 30g, vielleicht sogar etwas mehr.
Sie zieht nun in eine Dunagroße Box die Seitlich zusätzlich nen Belüftungsfenster hat (Marke: Eigenbau), das Fenster vergittert Ingo gerade noch mit kleinerem Draht, falls sie wider Erwarten werfen sollte. Habe erst überlegt, ob sie lieber Herifelis Box bekommt (90x60) aber die steht immer im Weg und muß oft mal verschoben werden, was bei Nachwuch auch wieder dramatischer wäre.

Helifeli geht mit mir zum TA, sobald sie noch fitter ist, damit ich eindeutig das Geschlecht weiß. Aber des ist nen Mädchen*beleidigt* Und wenn nicht, kommen die beiden neuen trotzdem zusammen (meine erste Leukosefreie Mäusegruppe:D )

Kathrin, ich denke, dich freut die Nachricht, dass es nen Mädel ist sehr;-) Kastraten für Jimmy, und wenn Nummer zwei nicht wirft Mädchen für Sara

Ach ja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
Ein dicken *drück* an Mareike, die mir mit dem Mädel auch noch eine Spende mitgebracht hat*drück*
(ich habe ja überlegt, dich den Namen aussuchen zu lassen, aber irgendwie habe ich Angst, dass da so was grausiges wie Putzi oder Mimi bei raus kommt*Angst* :D )

:D

übrigens hat Nummer zwei (ich brauche immer noch nen Namen) nen verdächtiges Kügelchen. Ganz winzig, aber genau so, wies normaler Weise nicht vom speck kommt*seufz*
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Herifeli nen Kerl ist.
Naja, sobalds ihr besser geht, darf noch jemand runter schauen.

Fotos kann ich ja keine machen, danke kaputter Kamera.

Herifeli hat heute nacht wieder Körner gefresse. Als ich ihr den neuen Brei reingestellt habe, ist sie hin und war furchtbar entäuscht. Gestern war das erste mal kein Zucker drin.:D Aber der ist jetzt nicht mehr nötig.

das hört sich nicht weiblich an*beleidigt*
außerdem...nicht dass ich sie dann mal verwechsel *mjam*

Hurra, Sara, das freut mich alles sehr!! ihr werdet bestimmt einen fantastischen namen finden ... wenn nicht, einfach ein wenig harry Potter hören oder lesen... da findet man die schönsten Namen! :D

nina

So, ich auch nochma:

Erstma bin ich total froh, dass das TH Potsdam (@Mareike: ja ja, mit einem "m") jetzt erstmal mausfrei ist!

Rieeeeesen Dank an Mareike, Katja (unbekannterweise) und natürlich an Sara.
bgiorno.gif

Klasse Aktion, alle mal ganz dick
hug.gif

Das es der/dem kleinen Heridingsda besser geht, freut mich.
Lasst uns hoffen, dass er/sie/es ganz schnell topfit wird und schnellstens ein Doc die Weiblichkeit bestätigen kann!

"Nummer zwei" hat n "Kügelchen" am Bauch...
oops...
entweder hat sich Sara verguggt (was wir mal schwer hoffen wollen), oder "Nummer zwei" is wirklich nur dick (was auch nich so schlimm wäre), oder wir unterschätzen den kleinen Heri (was wir mal überhaupt nich hoffen wollen).
Variante drei für Kügelchen-Bauch ignorier ich jetzt einfach mal.

Ach ja... zum Namen: Keine blasse Idee! (zumindest keine, die Sara's Ansprüchen genügt).
Ich denke, Sara und Bjuti sollten einfach mal wieder um Mitternacht telefonieren!
asd.gif

Tut mir nur den Gefallen: Wenns geht, nix aus Harry Potter!

LG... Jimmy...

(ich habe ja überlegt, dich den Namen aussuchen zu lassen, aber irgendwie habe ich Angst, dass da so was grausiges wie Putzi oder Mimi bei raus kommt*Angst* :D )

*schock* *umkipp*

*beleidigt*

*drück* nicht böse gemeint. Aber aus Fehlern lernt man. Psaya durfte mal einem Böckchen von mir den Namen geben...
Ich hab nix bböses geahnt.
Dann hieß er Lumpi*Angst*

Back
Top Bottom