AW: Herr Sami
nicht als sorgen - sami hält uns (bat und mich) auf trab - große sorgen
am freitag kommen sami und ich bei meinem freund an, irgendwann sehe ich wie sami so würgt als ob er ein fussel im hals hämgen hat - kommt öfters vor da er ja immer alles fressen muss.
kurz drauf machen sami, frank und ich uns auf den weg durchs feld in einen biergarten (sowas bedeutet stress für sami) und was macht er, er legt sich hin und schläft kein mucks kein knurren.
ich total stolz und happy dass er das so gut macht und vor allem entspannt.
als wir gehen wollt ich ihm zur belohnung leckerchen geben und was macht er ER FRISST NICHT und das mein sami der immer und alles frisst bis er kotzt und dann frisst er weiter. raus aus dem biergarten nochmal leckerchen angeboten, sami war total depressiv und frass nciht. ich machte mir sofort große sorgen. bauchweh? durchfall? durch´s feld zurück genau beobachtet mit der taschenlampe. NICHTS alles normal
zuhause angekommen nachgeschaut ob er noch den fussel im hals hat - NICHTS
dann innerhalb von wneigen minuten schwoll plötzlich die schnauze an, das auge wurde dick und dicker - ich konnte mir nicht erklären was los war.
also frank losgeschickt einen kühlakku zu holen - das kühlen half, die schwellung ging weitestgehend zurück das auge war noch tränig und bissl dick. am nächsten morgen sah er fast in ordnung aus
im lauf des samstagmittag /-nachmittag tauchten plötzlich schwellungen am ganzen körper auf (wie als ob er von einem schwarm schnarken überfallen wurde) und am abend schwoll das augenlied erbsengroß an, sodass bat mit ihm (ich war nciht da - sami sollte über nacht bei ihr bleiben) zum Not-TA fuhr.
die TÄ meinte dass er wohl eine wespe gefressen hat und das eine allergische reaktion hervorgerufen hat.
mein armes bärchen - hat er dort eine cortisonspritze und eine augensalbe bekommen.
heute sieht er wieder normal aus - nur schlafen tut er noch viel