Herr Sami und Lilly Little

AW: Herr Sami

Nelson - Gigantisches Video! *schreiweg* Genial und herzallerliebst der Süße.

mausemami - superschönes Foto!!!!! =)

nicht als sorgen - sami hält uns (bat und mich) auf trab - große sorgen

am freitag kommen sami und ich bei meinem freund an, irgendwann sehe ich wie sami so würgt als ob er ein fussel im hals hämgen hat - kommt öfters vor da er ja immer alles fressen muss.

kurz drauf machen sami, frank und ich uns auf den weg durchs feld in einen biergarten (sowas bedeutet stress für sami) und was macht er, er legt sich hin und schläft kein mucks kein knurren.
ich total stolz und happy dass er das so gut macht und vor allem entspannt.

als wir gehen wollt ich ihm zur belohnung leckerchen geben und was macht er ER FRISST NICHT und das mein sami der immer und alles frisst bis er kotzt und dann frisst er weiter. raus aus dem biergarten nochmal leckerchen angeboten, sami war total depressiv und frass nciht. ich machte mir sofort große sorgen. bauchweh? durchfall? durch´s feld zurück genau beobachtet mit der taschenlampe. NICHTS alles normal

zuhause angekommen nachgeschaut ob er noch den fussel im hals hat - NICHTS
dann innerhalb von wneigen minuten schwoll plötzlich die schnauze an, das auge wurde dick und dicker - ich konnte mir nicht erklären was los war.
also frank losgeschickt einen kühlakku zu holen - das kühlen half, die schwellung ging weitestgehend zurück das auge war noch tränig und bissl dick. am nächsten morgen sah er fast in ordnung aus

im lauf des samstagmittag /-nachmittag tauchten plötzlich schwellungen am ganzen körper auf (wie als ob er von einem schwarm schnarken überfallen wurde) und am abend schwoll das augenlied erbsengroß an, sodass bat mit ihm (ich war nciht da - sami sollte über nacht bei ihr bleiben) zum Not-TA fuhr.

die TÄ meinte dass er wohl eine wespe gefressen hat und das eine allergische reaktion hervorgerufen hat.

mein armes bärchen - hat er dort eine cortisonspritze und eine augensalbe bekommen.

heute sieht er wieder normal aus - nur schlafen tut er noch viel

Ooooooooohhhhhhh....der Wutschi...knuddel mal von mir unbekannterweise! Ich hoffe,er nimmt bald wieder Leckerlis und gesundet. Menno, was man nich alles aufpassen muß. Der Sommer kommt ja erst.

Winke Rike

Oh Nein!

Der arme Sami... *Angst*

Ne Wespe... *schauder* ... hab ja selber ne Allergie...
Da hat er ja noch Glück gehabt, dass ihm nicht mehr passiert ist. Man hört ja immer solche Horrorgeschichten von zugeschwollenen Hälsen usw.

Ohje ohje... halt usn auf dem Laufenden, wie es dem armen kleinen Mann geht...

Besorgte Grüße
Jasmin

dann innerhalb von wneigen minuten schwoll plötzlich die schnauze an,
im lauf des samstagmittag /-nachmittag tauchten plötzlich schwellungen am ganzen körper auf (wie als ob er von einem schwarm schnarken überfallen wurde)

Weißt du was,ganz genau dieselben Symtome habe ich an einem Boxer gesehen, den ich zufällig beim TA traf bzw. naürlich ihn und seine Leute. Ich war mit einer Maus da, Notfall, die Leute mit dem Hund. Sie hatten nur beobachtet, daß er wohl an einer Kneipe einen Pappteller abgeleckt haben soll. Der Hund sah aus, als hätte er die Beulenpest. Auch die Schnauze war angeschwollen. Er bekam kaum noch Luft und deswegen sofort Cortison gespritzt. Was weiter geschah, weiß ich leider nicht. Es wurde auf Vergiftung oder starke Allergie getippt.
(Jetzt wo ich das lese, fällt mir ein, daß der Hund natürlich auch eine Wespe mitgefressen haben könnte, als er den Pappteller abgeleckt hatte...)

Manno, ich drück dir und Sami die Daumen!! *drück*

fressen tut sami wieder wie ein großer :D

sobald ich nun was summen höre bekomm ich die panik dass er das wieder fängt. wenn die wespe ihn nicht "nur" in die lefze gestochen hätte sondernw eiter hinten im hals wäre es wohl noch schlimmer gewesen.
wobei ich ja da dann gleich am freitag abend zum Not-TA gefahren wäre.

bat kannst du das bild welches ich dir geschickt habe das mit dem kühlakku hier posten

ohjaaaa......Bülders......
ja die Angst mit den stechenden Viechern kenn ich auch. Die Katzen erlegen auch alles was rumschwirrt.
s015.gif

Ohje, sowas ist immer schrecklich... *drück*

Tyson ist vor ein paar Jahren in ein Erdwespennest getreten, er war komplett zerstochen, der ganze Hunde war eine einzige Schwellung (wir waren natürlich sofort beim TA).. Gott sei dank, reagierte er nicht allergisch... das wäre wohl sein Totesurteil gewesen. Heute hat er immer noch panische Angst, wenn es um ihn herum summt.

Ich hoffe, dass es Sami bald wieder komplett gut geht =)

*umkipp* da hat er ja nochmal Glück gehabt.
Ich bekomm ja schon panik, wenn Wespen in der Nähe der Vögel fliegen:D
Ich wünsch ihm ne gute Besserung!

es geht ihm wirklich schon besser, er ist halt ein mann und leidet extra schlimm, ich denke morgen ist er wieder absolut fit.
nur ihr könnt euch nciht vorstellen wie schrecklich augensalbe sein kann - da kann man richtig depressiv werden *Vogelzeig* und das ganze 3-4 mal am Tag :D

Das Bild ist von der Qualität her aber nicht prickelnd. Nelson hat es mit dem Handy aufgenommen und mir am Freitag Abend per MMS geschickt.
Aber bitte:

Last edited:

aber man sieht deutlich wie verquollen er ist und das ist noch die "bessere" seite

Oooooohhhhhhh......man sieht ihm richtig an, wie fertig er ist......so Albtraum. Wat müssen sie auch überall die Nase reinstecken, tztz.

winke Rike

Oje, gut sieht er ja nich so, so verquollen, wie er is.... :(

N ganz lieben vorsichtigen Knuddel von mir..... der arme Kleine..... meiner muss ich im Garten auch immer wieder Stacheln von Bienen ausm Maul mit ner Pinzette ziehen... die lernts aber auch nich, zum Glück is sie nich allergisch....

armer wautz.. meiner fürchtet sich (zum glück?) vor allem summenden. er wird sicher bald wieder ganz der alte sein =)

Gute Besserung dem kleinen Sami. *drück*
Bonja fängt alles mit dem Maul, was sie nervt... *augenroll*

So, lieber Sami, merk dir gut: gestreifte Insekten frißt man nicht! *Opi* ;-)

Mal noch ein Bild von einem Rudelspaziergang vor ein paar Wochen:

sami02.JPG

im Hintergrund Henry und Shana

Back
Top Bottom