AW: Herr Sami
so mal eine kleine geschichte vom spaziergang eben, (hab ja lange nichts mehr geschrieben

)
sami und ich sind nach dem einkauf kurzerhand in ein wald gebiet wo ich eigentlich nie mit ihm laufe, ist genauso weit wie das andere entfernt, also fragt mich nciht warum ich da nie hinfahre, gibt keinen grund.
dort ist auch ein kleines wildgehege.
sami total aufgeregt und fasziniert zu gleich. rehe, sonst ein beliebtes jagd objekt, aber die rennen nicht los und ein zaun dazwischen. unheimlich, der rückwärtsgang ist immer bereit
naja erstmal sind wir zwei vorbei gelaufen, recht zügig, denn shcließlich mussten erstmal einige geschäfte erledigt und die erste energie entladen werden.
20min später kamen wir wieder dort an.
ein kleines schwein kaum größer wie sami lief zielstrebig auf uns zu - sami erstmal ganz schnell den rückwärtsgang eingelegt und sich hinter mir versteckt. okay der zaun hält - also wird sami mutig und geht in hab-acht-stellung auf das schwein zu und steckt vorsichtig die nase durch.
schließlich wird er übermütig und will das schwein knuffen um zu sehen wie es reagiert - da hat er aber die rechnung nicht mit mir gemacht und so gab es einen leichten klapps auf den po - aber die wirkung war gigantisch da sami so unter spannung war ist er so erschrocken dass er das schwein nun beäugen konnte ohne ihm ein leid antun zu wollen
das schwein lief dann weiter und wir auch eins tück weiter sah ich einen schönen großen rehbock und 4-5 äsende rehe mit kitzen.
der rehbock war ganz am zaun und da die menschen die tiere füttern dürfen mit dem futter aus dem automat sind diese sehr zutraulich und gucken erstmal ob der mensch was hat.
als der rehbock nun sein großen geweih hob erschrak sami so dass er den volen abstand der ganzen leine nutzte und sich kaum überreden ließ näher zu kommen. es dauerte schließlich 5minuten bis sami wieder ganz am zaun bei mir stand.
schließlich leinte ich sami ab um sein training mit der pfeife zu erweitern, ob er auch kommt wenn er derart abgelenkt ist.
ich habe ihn sitz machen lassen bin ca 10m weg gelaufen, ich war nach 1m schon vergessen, die anspannung war groß und er ließ die rehe keine sekunde aus den augen
ein Pfiff - der kopf sauste rum und ein strahlender hund (schließlich gibt es leckerlies) rannte auf mich zu *freu* *freu*
ich war so stolz auf ihn
das ganze wiederholte ich drei vier mal und dann beendete ich die übung, leinte ihn an und fuhren schließlich nach hause
und die beeren geschichte erzähl ich wnen ich vom schwimmen zurück bin