Herr Sami und Lilly Little

AW: Herr Sami

so mal eine kleine geschichte vom spaziergang eben, (hab ja lange nichts mehr geschrieben *schäm*)

sami und ich sind nach dem einkauf kurzerhand in ein wald gebiet wo ich eigentlich nie mit ihm laufe, ist genauso weit wie das andere entfernt, also fragt mich nciht warum ich da nie hinfahre, gibt keinen grund.
dort ist auch ein kleines wildgehege.
sami total aufgeregt und fasziniert zu gleich. rehe, sonst ein beliebtes jagd objekt, aber die rennen nicht los und ein zaun dazwischen. unheimlich, der rückwärtsgang ist immer bereit :D

naja erstmal sind wir zwei vorbei gelaufen, recht zügig, denn shcließlich mussten erstmal einige geschäfte erledigt und die erste energie entladen werden.
20min später kamen wir wieder dort an.
ein kleines schwein kaum größer wie sami lief zielstrebig auf uns zu - sami erstmal ganz schnell den rückwärtsgang eingelegt und sich hinter mir versteckt. okay der zaun hält - also wird sami mutig und geht in hab-acht-stellung auf das schwein zu und steckt vorsichtig die nase durch.
schließlich wird er übermütig und will das schwein knuffen um zu sehen wie es reagiert - da hat er aber die rechnung nicht mit mir gemacht und so gab es einen leichten klapps auf den po - aber die wirkung war gigantisch da sami so unter spannung war ist er so erschrocken dass er das schwein nun beäugen konnte ohne ihm ein leid antun zu wollen :D

das schwein lief dann weiter und wir auch eins tück weiter sah ich einen schönen großen rehbock und 4-5 äsende rehe mit kitzen.
der rehbock war ganz am zaun und da die menschen die tiere füttern dürfen mit dem futter aus dem automat sind diese sehr zutraulich und gucken erstmal ob der mensch was hat.

als der rehbock nun sein großen geweih hob erschrak sami so dass er den volen abstand der ganzen leine nutzte und sich kaum überreden ließ näher zu kommen. es dauerte schließlich 5minuten bis sami wieder ganz am zaun bei mir stand.
schließlich leinte ich sami ab um sein training mit der pfeife zu erweitern, ob er auch kommt wenn er derart abgelenkt ist.
ich habe ihn sitz machen lassen bin ca 10m weg gelaufen, ich war nach 1m schon vergessen, die anspannung war groß und er ließ die rehe keine sekunde aus den augen
ein Pfiff - der kopf sauste rum und ein strahlender hund (schließlich gibt es leckerlies) rannte auf mich zu *freu* *freu*
ich war so stolz auf ihn
das ganze wiederholte ich drei vier mal und dann beendete ich die übung, leinte ihn an und fuhren schließlich nach hause

und die beeren geschichte erzähl ich wnen ich vom schwimmen zurück bin :D

Hört sich ja toll an.=)
Unsere Kleine hat auch ganz verdattert geguckt,als sie das erste Mal in einem Wildpark war.Als unser Blacky noch gelebt,wollte der immer zu den Nerzen im Freigehege.Er dachte immer man kann mit denen spielen.Seine Mama Tweety ist da nicht ganz so übermütig,sie möchte meist nur schnüffeln.Derzeit ist sie ganz begeistert von den Meerschweinchenbabys meiner Schwester.
Deine Arbeit scheint sich ja zu lohnen wenn Sami auch bei großer Ablenkung hört.*freu*

[etwas OT]

als der rehbock nun sein großen geweih hob
Mit Geweih war das wohl kein Rehbock, sondern eher ein Rothirsch. *Schlaumeier* *rennweg*

(Sorry, ich bin gerade so über die Stelle "gestolpert"... ;-) )

[/etwas OT]

Super, dass Sami sich schon so gut abrufen lässt. =) Unsere Hündin wäre ich in der Situation wohl auf Nimmerwiedersehen los...

LiGrü,
Mooni

ich denke dass das sooo gut funktioniert hat lag daran dass da ein zaun war.
sami jagt ja auch nciht um das tier zu verletzen/töten sondern um des rennens wegen, er hat sooo riesen spaß daran dass es egal ist was da rennt - hunde, katzen, schweine/wildschweine rehe egal hauptsache es rennt und wenn es stehen bleibt schnell wieder wegrennen oder blöd gucken

so nun zu der geschichte von den beeren - auch heute - zwischen dem 1. und 2. mal tiergehege.

sami und lich liefen ein stück bergauf da fand er ein matschloch trank bissl und weiter gings - auf dem rückweg das gleiche spiel noch einmal nur diesmal suchte er irgendwas im gebüsch.
nachdem ich genauer hinsah sah ich wilde himbeeren und was machte mein hund? *grübel* er aß die himmbeeren direkt vom strauch und das gemeinste er hat mir keine übrig gelassen.*beleidigt* er weiß halt was gut ist:D

dabei hab ich ihm noch NIE himbeeren gegeben da ich die viel zu gerne selbst esse und da ganz schön geizig sein kann. naja heute hat er es mir zurückgegeben*motz*

:D
Er weiß eben was gut schmeckt.Unsre Kleine mag übrigens Wassermelone sehr gern.*Vogelzeig*
Hunde haben schon manchmal einen merkwürdigen Geschmack.Aber Himbeeren direkt vom Strauch.Nicht das er demnächst noch Äpfel pflückt.:D
Muß das mal im Garten testen mit den Himbeeren ob Hundi Interesse zeigt.*grübel*

Also den Geschmack von Himbeeren kennt Sami von mir. Meine Mutter und ich haben letztes Jahr als wir mit Sami und Henry im Wald spazieren waren, welche gefunden. Da waren so viele, da habe ich ihm welche gegeben. Aber das pflücken habe ich ihm nicht gezeigt:D

*schreiweg*.......hahahahhaaaa...das hat er wohl ganz schnell rausgefunden. Unsere Merle is erstmal ne Weile in den Brom- und Himbeeren verschwunden, bevors irgendwie im Wald weitergeht.
Neuerdings plückt sie auch heimlich Erdbeeren im Garten und schlürft übriggebliebenes Fischfutter vom Teich.....:D wat ne Kombination :D.....

Heute auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung habe ich ein neues Geschirr für Sami gekauft*freu*
Messepreis nur 18 € ein wahres Schnäppchen

aber seht selbst, sami hast fototermine um irgendwas zu fotografieren:D
Sami-057.jpg

Sami-058.jpg

Sami-059.jpg

ja an diesem "tragegriff" ist der ring an dem man die leine befestigt, dieser kann sich dann der richtung der leine anpassen und so wird das geschirr nicht am hund hin und her gedreht, wodurch es ja sonst nicht mehr optimal sitzen würde.

ich bin total begeistert, hatte ja mit 30-40euro gerechnet
und jetzt hab ich eins für grad mal 18euro bekommen *freu*

Mein armer Sami, er wurde gestern richtig gequält und das von seinem besten Freund henry:D
meine mutter und ich haben uns fast in die hosen gemacht vor lachen *schreiweg*

henry, sami, mama und ich waren gestern zusammen spazieren. sami mal wieder nur von einem mauseloch zum anderen. henry gab sich mit ein paar äpfeln zufrieden. im tierpark sagten wir unserem "bubele" (esel) auf wiedersehen, da meine mutter ja demnächst ümzieht und ich wahrscheinlich nciht mehr dort vorbei komme.
auf dem rückweg dann, wollte henry blödsinn machen, sami hatte nur mäuselöcher im kopf.
ich machte mit henry viel blödsinn, er war richtig aufgedreht.
sami war grad eh an der leine wegen so vielen renter die da rum laufen. und henry schnappte als da nach. und dann kam mir plötzlich die idee:D

ich machte 2 knoten in die leine und gab sie henry, sami lief stur weiter und entwickelte so zug drauf und henry begriff sofort dass er nun die "macht" über sami hatte und zerrte ihn wild durchs feld. er rannte mit ihm blieb ab und zu stehen zerrte ihn in die andere richtung und war nur glücklich. und mein armer sami hatte keine chance gegen die 25kg + geballter übermut.
henry hatte sichtlich spaß und sami nahm sein schicksal gelassen hin und versuchte ab und zu die richtung zu bestimmen.
meine mutter und ich haben endlos gelacht *schreiweg*
leider war keine kamera zur hand

wir haben das heute wiederholt und diesmal mit camera, bat muss die fotos endlich nur noch hier einstellen

Die Bilder laden gerade hoch. dauert also nicht mehr lange;-)

Mittlerweile gehört auch Bernhardiner-Kangal-Mischling Balu samt Herrchen HaJo mit zur Familie:
01.JPG

02.JPG

03.JPG

So, und hier die "Leinenführbilder!":D
04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG