Herr Sami und Lilly Little

AW: Herr Sami

*schreiweg*
Habt ihr jemanden getroffen der euch kennt?:D
Wie er da,dasitzt,wie "Dienerin schieb mich mal"!

Da Nelson zeitlich etwas knapp ist, schreibe jetzt einfach ich mal:

Sami war ja gestern mit Nelson und mir bei der Physiotherapie:

nach ausführlicher Untersuchung sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass das Kreuzband ziemlich sicher intakt ist und er eher was im Bereich Sprunggelenk bzw Mittelfuss hat*umkipp* Er hatte da schon von Anfang an ne Schwellung, aber beide TAs sind da nie drauf eingegangen, sondern haben sich immer gleich auf das Kreuzband gestürzt. Die Physio konnte aber keine Schublade auslösen (wäre bei Kreuzbandriss möglich) und auch vom Gangbild wäre er für nen Kreuzband(an)riss schon viel zu gut und auch andere Befunde haben eher dagegen gesprochen. Außerdem ist er auch immer noch im Sprunggelenksbereich leicht geschwollen. Also geht Nelson heute Abend nochmal zu einem TA und läßt das da untersuchen.

Ich war völlig begeistert von der Therapeutin. Wir haben ihr recht früh gesagt, dass ich auch Physio bin und sie meinte, dass hätte sie mir beim reinkommen schon angesehen*grübel*:D Scheint bei mir auf der Stirn zu stehen*schreiweg*
Naja das ist Nebensache,zum eigentlichen:
sie hat sehr genau und ausführlich befundet, hat viel erklärt und hat sich auch von Nelsons Brummbär nicht abschrecken lassen:D
Von der Behandlung war ich völlig fasziniert: eigentlich genau wie beim Menschen, man muss nur die andere Anatomie kennen.
Sie hat zusätzlich noch ein blockiertes ISG gefunden und gleich behandelt (u.a. über den Schwanz:D) und dann noch Craniosacrale Therapie und Laserakupunktur. Zum Schluss noch Kräftigungsübungen die Nelson mit ihm machen muss und mir hat sie gesagt, welche Griffe aus der Cranioscralen Therapie ich bei ihm machen kann=)
Nächste Woche ist der nächste Termin=)

Toll !!! Dann macht mal fleißig Hausaufgaben:D........wie fand denn Sami die ganze Geschichte ???

PS: Drei Sätze und Turnschwestern erkennen sich , oder nicht? ....Da ich noch viel massiere, hab ich öfter welche auf der Bank.......meistens Jammerlappen , die genau wissen vorher ihre Probleme kommen :D:D:D

Last edited:

ich falle gerade vom glauben ab und rate JEDEM bei schwierigen diagnosen bzw bei teuren diagnosen auf jeden fall MEHRERE Meinungen einzuholen.

nach der physio gestern, ich war absolut begeistert, rief ich heute morgen in der Tierklinik an, bei der ich schon war wegen dem Kreuzbandriss verdacht. Ich kurz erklärt wer ich bin und warum ich gerne sobald wie möglich nochmal eine untersuchung diesbezüglich haben will. sie vertröstete mich und meinte sie müsse erstmal nachschauen im kalender.
10!!!!min später bekam ich einen Termin im JANUAR 2008!!!!!!! Während der Wartezeit hörte ich besagte Frau mit anderen Patienten termine vereinbaren.
Als sie sich meldete und mir das Datum nannte fragte ich nur "Das ist ein Scherz" NEIN, es war KEIN scherz.
ich legte auf und wusste nichtmal eine uhrzeit so geschockt war ich.

so beschloss ich eine andere TK hier in der nähe anzurufen und siehe da ich hatte HEUTE!!!! noch einen Termin.
um halb sechs hatte ich den termin 5min später waren wir dran und um sechs waren wir wieder zuhause.
so nun das spannendste überhaupt:
ich schilderte dem TA (Chef persönlich) den genauen verlauf, die verschiedenen diagnosen und behandlungen, op-vorschläge, physio usw

er untersuchte sami gründlich - und kam zu folgender Diagnose:
Sami bedarf KEINER chirurgischen Behandlung da er vermutlich eine Zerrung/Dehnung oder sogar einen Muskelfaserriss hat, Hüfte absolut OKAY, das einzig auffällige ist dass seine Kniescheide etwas locker sitzt.
Aber er konte nichts aber auch garnichts finden was den Verdacht eines Kreuzbandabriss oder -anriss bestätigen könnte.

Sami soll sich nun noch ein bissl schonen, wir wissen alle das zerrungen und dehnungen weh tun und lange dauern bis sie vollständig weg sind.

Das schönste war dann als Sami und ich eben noch eine kleine runde gelaufen sind. Der Klick der leine und das kommando LAUF und mein Hund rannte erstmal wie ein gestörter weg, drehte rum rannte wie gestört auf mich zu und verbellte mich spielerisch. er war so glücklich endlich wieder von dieser leine weg zu sein. ich glaube das war das schönste weihnachtsgeschenk überhaupt.

zur physio werden wir nächste woche auf jeden fall nochmal gehen und vielleicht dann noch 2-4 mal im 2-3 wochen rhythmus.

jetzt stelle sich mal einer vor, ich hätte sami operieren lassen.

sami fand das ganze ziemlich blöd und brachte ihn auch zum ausflippen, er vertraut fremden sowieso nciht, dann macht die da an ihm rum und beugt sich auch noch über ihn und fixiert seinen kopf. da war es dann irgendwann zuviel und halti-sei-dank konnte ncihts passieren.
aber erkläre mal einem hund was cranio ist

:D Der Arme, hoffentlich gabs n fettes Leckerli .........Nelson , ich glaube ....unheimlich viele (Mensch oder Tier) werden komplett umsonst und durch Fehldiagnose aufgeschnippelt.........

Wir wünschen allen FROHE WEIHNACHTEN
sami-weihnachten-01klein.jpg

Nee, oder? Ich will euern Hund haaaben *heul**Herz*

Wie er dabei in die Kamera schaut =)

Und das passt farblich so gut, dass es aussieht wie angewachsen :D

was heißt hier euren *beleidigt* sami gehört einzig und allein mir *beleidigt*

ja es ist genial, ich hatte es erst "richtig" auf aber das sah sooo doff mit dem haarreif aus, da hab ich es ihm hinter die ohren geklemmt und dann noch mit nem gummi fixiert.

der blick war arbeit ohne ende, weil sami immer blöd auf den gestellten fotos schaut, ich hab gut 20fotos gebraucht bis 2 halbwegs gescheit aussahen

Huch, dachte immer zu dir gehört hier noch jemand, weiss auch nicht warum, sorry;-)

Hätte deinen Hund gerne unterm Weihnachtsbaum liegen. Das Foto ist echt toll geworden *Daumenhoch*

ja der eindruck ist nciht falsch, bat ist meine schwester, aber wir wohnen getrennt ;-)

Und ich dachte ihr seid zusammen, wie peinlich *schäm*
Da habe ich ja was komplett durcheinander geschmissen.

Uhi. *Herz*

Weihnachtsbilder stehen mit Spotty auch noch an..mal gucken was draus wird.

mein armer herr sami*heul* kaum ist das eine bein wieder fast in ordnung
passiert das nächste unglück*heul*

wir waren gestern bei meiner mutter ihren nachbarn einen weihanchtsbaum holen

der dortige hofhund (bernersennenhündin) kam bellend auf uns zu
ich ließ sie schnuppern und smai hat wie immer bei damen die schnauze abgeleckt, die reaktion darauf war schon nicht nett.

wir den baum ausgesucht, der wurde frisch abgesägt und dann liefen wir die paar meter zum hof zurück zum bezahlen.
dort kam die hündin wieder an und viel über sami her,
sie riss an seinem hinterbein als ob sie es ihm ausreißen wollte*umkipp*
sami schrie wie am spieß
kurz in augenschein genommen - war wohl mehr theater (er ist ja ein kleiner hypochonder) als realität -dachten wir
kaum die paar meter heim gelaufen - sami humpelte stark - schaute ich mir den kerl mal genauer an und dann der schock *umkipp*
eine ca 3-4 cm lange wunde in der leiste und am oberschenkel außen ein kleines loch, der gegen biss.
das muss getackert werden, mein erster gedanke

wir sofort in i-net um nach einem TA in der nähe zu suchen der notdienst hat
wir fanden einen 15min entfernt der sogar noch reguläre sprechzeit hatte
sofort hingedüst - das ganze wurde gespült und mit 4 klammern getackert.
mein tapferer sami, das ganze ohne narkose oder betäubung

wieder zurück ging es sami immer schlechter, er steigerte sich in seinen schmerz so rein
er zitterte am ganzen körper, lag am boden völlig kalt, ich habe ihn dann in eine fleecedecke eingewickelt mit wärmflasche
spazieren laufen ging so gut wie garnicht - ich diente nur als abschleppunternehmen

bei meinem vater abend legte ich sami in einen dunklen raum in seiner box, wickelte ihn ein und von da an war kein ton von ihm zu hören - normalerweise ist sowas bei sami nicht möglich, wenn er nicht dabei sein darf jault und jammert er die ganze zeit. die tür klingelte - kein ton von sami normalerweise lautes gebell, leute gingen zur wohnung rein und raus von sami war nichts zu hören - normalerweise lautes gebell
wenn ich nach ihm schaute bei jeder berührung egal wo fing er leise das jammern an*traurig*

dann nachts bei meinem freund - er liebt dessen mutter weil es immer was zu essen gibt - sami wollte nur nach oben ins ein bett - nichts fressen kein schwanzwedeln

heute morgen ging es dann wieder - er begrüßte frank´s mutter undfreute sich über den tafelspitz, die kleine runde spaziergang dauerte ewig aber besser wie gestern

jetzt liegt er auf seinem platz eingwickelt in eine decke und schläft*traurig*

sami bei meiner mutter
sami-082.jpg

oberschenkel außen
sami-80.jpg

leiste
sami-081.jpg

Last edited:

Der arme Kerl *seufz*

Was haben denn der/die besitzer von dem anderen hund gesagt?

oh gott, das ist ja furchtbar. da hofft man das ein freilaufender hund nix macht und dann das. *seufz*

mensch der kleine scheißer tut einem richtig leid, wenn man ihn so liegen sieht. hoffentlich ist es bald wieder besser. gib ihm mal ein leckerchen von mir ;-)

dass sie sonst sehr friedlich ist, sonst würd sie ja auch nicht frei laufen, nur dass sie seit sie älter wird ab und zu zickig wird und es vor allem nicht leiden kann wenn andere hunde ihr an der schnuffel rum machen

und sami hat sich ihr ja unterworfen und die lefzen geleckt und da ist sie ausgeflippt

Back
Top Bottom