AW: Herr Sami
mein armer herr sami*heul* kaum ist das eine bein wieder fast in ordnung
passiert das nächste unglück*heul*
wir waren gestern bei meiner mutter ihren nachbarn einen weihanchtsbaum holen
der dortige hofhund (bernersennenhündin) kam bellend auf uns zu
ich ließ sie schnuppern und smai hat wie immer bei damen die schnauze abgeleckt, die reaktion darauf war schon nicht nett.
wir den baum ausgesucht, der wurde frisch abgesägt und dann liefen wir die paar meter zum hof zurück zum bezahlen.
dort kam die hündin wieder an und viel über sami her,
sie riss an seinem hinterbein als ob sie es ihm ausreißen wollte*umkipp*
sami schrie wie am spieß
kurz in augenschein genommen - war wohl mehr theater (er ist ja ein kleiner hypochonder) als realität -dachten wir
kaum die paar meter heim gelaufen - sami humpelte stark - schaute ich mir den kerl mal genauer an und dann der schock *umkipp*
eine ca 3-4 cm lange wunde in der leiste und am oberschenkel außen ein kleines loch, der gegen biss.
das muss getackert werden, mein erster gedanke
wir sofort in i-net um nach einem TA in der nähe zu suchen der notdienst hat
wir fanden einen 15min entfernt der sogar noch reguläre sprechzeit hatte
sofort hingedüst - das ganze wurde gespült und mit 4 klammern getackert.
mein tapferer sami, das ganze ohne narkose oder betäubung
wieder zurück ging es sami immer schlechter, er steigerte sich in seinen schmerz so rein
er zitterte am ganzen körper, lag am boden völlig kalt, ich habe ihn dann in eine fleecedecke eingewickelt mit wärmflasche
spazieren laufen ging so gut wie garnicht - ich diente nur als abschleppunternehmen
bei meinem vater abend legte ich sami in einen dunklen raum in seiner box, wickelte ihn ein und von da an war kein ton von ihm zu hören - normalerweise ist sowas bei sami nicht möglich, wenn er nicht dabei sein darf jault und jammert er die ganze zeit. die tür klingelte - kein ton von sami normalerweise lautes gebell, leute gingen zur wohnung rein und raus von sami war nichts zu hören - normalerweise lautes gebell
wenn ich nach ihm schaute bei jeder berührung egal wo fing er leise das jammern an
dann nachts bei meinem freund - er liebt dessen mutter weil es immer was zu essen gibt - sami wollte nur nach oben ins ein bett - nichts fressen kein schwanzwedeln
heute morgen ging es dann wieder - er begrüßte frank´s mutter undfreute sich über den tafelspitz, die kleine runde spaziergang dauerte ewig aber besser wie gestern
jetzt liegt er auf seinem platz eingwickelt in eine decke und schläft
sami bei meiner mutter
oberschenkel außen
leiste