Herr Sami und Lilly Little

AW: Herr Sami

Hallo!

Ach du schande.... da habt ihr aber die letzte Zeit einiges mitgemacht. *umkipp*

Aber schön auf den letzten Bildern zu sehen, dass es Sami nun endlich wieder richtig gut geht.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass das Jahr 2008 besser wird als dieses hier aufgehört hat.

Liebe Grüße
Jasmin

*freu* ich bin so happy *freu*
sami ist besser trainiert wie je zuvor, er ist pfeil schnell geworden, ich kann trotz leichtem bergab NICHT mithalten auf dem fahrrad wenn er vol speed gibt. man merkt NICHTS mehr von seinen verletzungen (zerrung + biss).

und ein zweiter grund zum freuen *freu*
zwischen sami und christopher läuft es auch super, zwar noch mit maulkorb in der wohnung, aber nicht mehr lang und sami hat ihn voll und ganz akzeptiert. *freu*
gestern abend lagen wir zu dritt (sami, christopher und ich) auf dem sofa und haben gekuschelt, sami genießt diese extra zuwendung sehr (bei mir darf er nur gaaaanz seltenmit auf´s sofa)

Das hört sich doch super an.=)
Hat er denn Probleme mit Männern?Haben ja viele Hunde wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ja, Sami hat ein Männerproblem.

Scheinbar ist Nelson heute früh mit Sami Rad gefahren. Jetzt weiß ich auch warum er eben grad nicht so wirklich laufen wollte am Rad-hat wohl Muskelkater:D

so hier sami bei seiner erziehungsmassnahme.
er hatte zuvor mal wieder über mehrere tage den papierkorb gellert und eine riesen sauerei veranstaltet.
die vorherigen massnahmen haben alle nichts gebracht:
*er musste den müll einzeln aufheben und selbst zur tonne tragen
*ärger wenn ich heim kam

er macht das um MICH zu bestrafen dass ich ihn alleine lasse denn er räumt ihn nicht nur dann aus wenn irgendwas wo essen drin war in der tonne ist sondern wenn auch kataloge bzw papier drin ist.
und wenn ncihts drin ist schmeißt er die tonne um.

an dem tag war ich so sauer auf ihn, und er hatte so manches mit auf seinen platz genommen. da hba ich kurzerhand den gaaaanzen müll auf sein kissen gepackt und seine anderen schlafplätze gesperrt. so blieb ihm nur der müllberg zum schlafen. bzw so lang wie ich wach war musste er auf seinem Platz liegen - im Müll.
aber seht selbst
sami-092.jpg

sami-093.jpg

viele hundetrainer und -bücher würden sagen, "der hund weiß nicht wofür er bestraft wird" "das bringt doch ncihts" usw
klar weiß sami dass es verboten ist den müll auszuräumen, denn an solchen tagen kommt er nicht zur tür und freut sich wenn ich heim komme, oder er kommt ganz reumütig an und wnen ich dann den müll entdecke ist er weg.
aber diese eine nacht ohne gemütliches bett hat was genützt.
er schließ nicht auf dem müll, nein, blöd ist sami nicht, er fand in einem regal eine seiner decken und zog diese raus und schlief dann darauf.

und das ende vom lied - er räumt die tonne nicht mehr aus. fragt sich zwar wie lange aber dann weiß ich was hilft :D

Ja das ist so eine Sache mit dem Müllausräumen.
Unsere Kleine macht es zum Glück nicht,aber sie ist auch kaum allein
da immer jemand da ist.
Ich schätze mal Sami macht das aus Langeweile?Hätte bloß Angst das der Hund mal etwas von dem Müll fressen könnte.
Wo hast du denn deinen Müll drin.Kommt er da einfach so ran?
Sonst würde vielleicht ein fest verschlossener Mülleimer helfen.
Meine Bekannte muß vor ihrem Rottweiler auch alles wegräumen,der hat schon den Kartoffelsack ausgeleert.*Vogelzeig*
Und wenn der bei meiner Familie ist,steckt der seinen Kopf auch immer in die Müllsäcke.

er zerreisst den müll in möglichst kleine stücke, er macht das ja nicht immer wenn er alleine ist, er macht es dann wenn ich ihn zurück lasse wo ER der meinung ist mitkommen zu dürfen auch wenn wir vorher stundenlang spazieren waren und er hundemüde ist.
es ist definitiv nicht langeweile - manchmal reichen schon 5 minuten. zumal er weiß wann er länger alleine ist und wann nicht, denn alles was länger wie 2h ist bekommt er eine schweineohr oder ähnliches.

Achso,dann macht er das wohl weil er beleidigt ist.
Aber hinterschlucken tut er ihn nicht?

nein, das macht er nicht- wer mal konfetti braucht kann sich an herr sami wenden der hilft gerne *Vogelzeig*

Naja wenn du mal keinen Locher zur Hand hast,hilft dir Sami vielleicht auch.:D
Achso wird Sami eigentlich englisch oder deutsch ausgesprochen?*grübel*

Aha hab ich doch richtig gedacht.
Bei Sammy wird es ja schnell ausgesprochen.
So heißt einer meiner Wellis.

so mal wieder ein foto von sami mit seinem absolutem lieblingsspielzeug sein vogel "quietschie" der wird den ganzen tag rumgeschleppt von einem schlafplatz zum andern, mit ihm wird gespielt und gekuschelt. quietschie ist sami´s "Baby"

sami-094.jpg

Als Nelson in Urlaub war, habe ich Sami bei ihr in der Wohnung abgeholt (wo er max 2-3 Std alleine war). Dort fand ich einen Karton Katzentrockenfutter zerlegt vor. Er mußte diesen in den Papierkorb räumen, weil ich dachte er hat ihn da rausgeholt (später hat mir Nelson erzählt, dass er wohl noch Inhalt gehabt hatte) und habe ihn dann auf seinen Platz geschickt. Er ist brav auf seinen Platz-dann nochmal schnell aufgestanden, sein Quietschie geholt und schnell wieder auf seinen Platz.
Ich wolte aber nicht, dass er sich selbst "belohnt" und befahl ihm mir das Quietschie zu bringen und hab ihn dann wieder alleine auf seinen Platz geschickt.

Dieser Blick als er ganz geknickt wieder alleine auf seinen Platz geschlichen ist*Herz* Aber Strafe muss sein:D

bat erzähl das nciht so laut sonst ruft noch jemand den tierschutz an :D
meinen armen hund so zu bestrafen

Mein Sami ist dr beste auf der Welt.
Ich bin ja schon donnerstag aus de urlaub zurück gekommen weil ich krank bin.
einfacher husten und schnupfen - dachte ich.
gestern nachmittag/abend/nacht war der höhepunkt der krankheit.
starker, husten, auswurf, nase, extreme kopfschmerzen, tinitus, fieber, überkeit, magenkrämpfe, erbrechen, die haut brannte, kreislauf im keller, schüttelfrost, gliederschmerzen usw. die ganze palette eben
und mein sami, jammert NICHT rum dass er raus muss, liegt den ganzen tag bei mir im bett, geht mit mir auf toilette ganz besorgt, geht wieder zurück.
er ist rund um die uhr bei mir und lässt mich nciht aus den augen. total süß*Herz*
und jeder weißwie agil und hyperaktiv sami normalerweise ist, aber seit donnerstag liegt er brav bei mir und rührt sich nciht.
als bat gestern zum spazieren gehen kam, da hat er dann völlig hohl gedreht und hat sich gefreut wie ein blöder.
mein sami ist der beste auf der welt*drück**freu**Herz*
man darf nicht vergessen auch quietschie ist immer bei mir:D

so bat hat sami für heute abgeholt - sie fährt zu meiner mum, den umzug vorbereiten dort kann er mit seinem kumpel henry spielen und richtig spazieren gehen.
als er eben bat unten aus dem auto aussteigen hat hören hat er völlig hysterisch gewinselt, nach dem Motto: Jaaaa sie holt mich ab ich darf wieder toben und muss nicht Krankenschwester spielen *freu*
wer heute im haus noch nciht wach war ist es nun den sami ist laut jammernd durchs haus (4 stockwerke) gerannt. :D

Leider war Henry nicht da;-(

Also hat Sami mir beim Möbel abbauen, Lampen abmontieren etc zugeschaut. War leider ziemlich fad für ihn. Aber zwischendurch durfte er helfen und hat kleine Tüten mit den Schrauben drin von einer Etage zur anderen getragen=) Außerdem hat er mit Feuereifer nach Leckerlis gesucht die unter den abgebauten Möbeln aufgetaucht sind:D

Back
Top Bottom