Herr Sami und Lilly Little

morgen um 10uhr wird lilly kastriert
bitte die daumen drücken dass alles gut verläuft und schnell und dass sie alles gut wegsteckt

um viertel vor 10 waren wir in der klinik und um kurz vor 12 waren wir wieder zuahause.
sie ist gut aus der narkose aufgewacht. sie hat gedrielt ohne ende
nun läuft sie hier ganz unruhig in ihrem babybody rum und findet keine ruhe
sie friert ganz schrecklich aber weil sie nicht liegen bleibt kann man sie auh shlecht zudecken oder ne wärme lampe hinstellen
im moment ist sie mit dirk auf dem balkon in der sonne
heut und morgen darf sie nur zum pipi machen raus und sonst ruhe halten, ab donnerstag darf sie alles was sie will machen
heut abend muss ich ihr das schmerzmittel spritzen, ab morgen früh gibts tabletten gegen die schmerzen und ab donnerstag noch AB

Gut das sie es überstanden hat

eine Frage hätte ich da. Wie spritzt man als "Nichtarzt" einem Hund Schmerzmittel?? darf man das überhaubt??

Edit; oder ist das so wie bei uns die Tromposespritzen?

hautfalte und spritze rein und gut ist, hab ich schon tausendmal bei meiner früheren Katze und kater (da war es Ab) und bei meiner ratte stinke piet (da war es auch AB) gemacht.
wenn man jemanden hat der einem das tier festhält, ist es nicht wirklich schwer

also mensch muss man sich in manchen fällen ja auch spritzen ;-) und da das der hund nicht kann ;-)

lilly wurde im lauf des mittags ruhiger
langsam kommen wohl die schmerzen durch
ich möcht aber mit dem medi noch ein bissl warten dass sie ruhig über die nacht kommt

weil sie soooo hunger hat hab ich ihr nun doch ein paar krümel futter eingeweicht und gegeben, bisher ist es drin geblieben, sie hat draussen sonst alles fressen wollen

wir waren heut mit den hunden im reptilium in landau.
beide fanden es total spannend.
sami hatte an allen tieren seine große freude.
lily hingegen begeisterte sich eigentlich nur für die schildkröten, besonders für die sternschildkröten. genau wie ich, das sind wunderschöne tiere *Herz*

leider mussten wir unterdessen feststellen, dass sich aus unerklärlichen gründen einer der drei knoten der naht gelöst hatte. also rief ich noch aus landau meine TÄ an und am nachmittag waren wir dann beim tackern.
3 tacker nadeln hat sie sicherheitshalber verpasst bekommen. bei der letzten hat sie voll gejammert und sami (er würde es nie zugeben dass er seine lilly liebt) sprang halb auf den tisch und wollte sein mädchen beschützen und gucken was mit ihr passierte
unser held *Herz*

na er ist doch der große bruder *Herz*

hoffentlich heilt die narbe gut und die klammern halten =)

lilly hat es am mittwoch geschafft trotz babybody und pflaster die naht und die klammern anzuknabbern, somit stellte die ärztin gestern fest dass sie alles aufgeknabbert hat.
sprich die klammer- und fadenfrakmente wurden entfernt.
die wundränder wurden bearbeitet und sie wurde neu geklammert 4 stück. jetzt hat sie einen kragen und babybody. jetzt hoffen wir dass jetzt alles gut verheilt. wenn nciht mus sie nochmal in narkose gelegt werden und es wird nochmal vernäht.

ansonsten ist sie fit und guter dinge

*umkipp* was macht sie denn die nase *umkipp*

hoffentlich geht alles gut....mit kragen *umkipp* die arme kleine maus. soll sies doch einfach in ruhe heilen lassen

ich denke, dass es mit an der psyche hängt.
sie kaut ja auch füße, wenn sie müde ist oder abends auf der couch kuschelt, erst schleckt sie und dann fängt sie das kauen an,
um sie abzuhalten haben wir immer die füße festgehalten, dann fing sie an richtig an uns zu schlecken, bi sie eingeschlafen ist, sie kaut auch meine fingernägel
es ist alles schon weniger geworden und wir hoffen dass es ganz weg geht

ach die kleine *traurig* wer weiß, was sie erlebt hat, dass sie das macht.

ich wünsch alles gut. das schnell alles heilt und sie wieder ohne kragen durch die gegend flitzen kann =)

Wie gesagt, mein Angebot steht noch, ich könnte es morgen früh in die Post bringen...

Viel Glück weiterhin!

Bine, die soo froh ist, das bei Zwergi alle ohne das kleinste Problem verlaufen ist

wir hatten bei lilly auch zusätzlich pflaster drauf, nur zeigte sich dass sie wohl allergisch drauf reagiert, die haut war total rot und gereizt, ich will da ncihts dazu tun dass es noch mehr juckt usw. war vielleicht auch ein grund mit warum sie daran rumgemacht hat

heut kommen die klammern raus *freu*
es ist toll verheilt*freu*

lilly und sami sind ein super team geworden
inzwischen raufen sie, und hier die bilder dazu
lilly ist richtig olwa, sami ist gaaaanz vorsichtig

lilly-sami-008.jpg

das ist sami´s kissen, aber lilly legt sich da immer drauf um ihn zu ärgern
lilly-sami-009.jpg

lilly-sami-010.jpg

lilly-sami-011.jpg

lilly-sami-012.jpg

lilly-sami-013.jpg

lilly-sami-014.jpg

sami ist auch mal oben
lilly-sami-015.jpg

lilly-sami-016.jpg

lilly-sami-017.jpg

Die Zähne *Angst*
Das Foto mit dem Kissen ist toll, als wolle er sagen "Komm jetzt runter da" :D

heute kam das ergebniss vom 2. leishmaniose test.
er ist nun auf 22, vorher war er auf dem grenzwert von 7
eine sehr erfahrene freundin die seit jahren im tierschutz tätig ist und viele hunde aus dem süden vermittelt hat und auch zur genüge erfahrung mit leishmaniose gemacht hat meinte dass ich mir da noch keine sorgen machen brauch, zumal lilly keinerlei symptomatik aufzeigt, die TÄ ruft mich morgen noch an, mal sehen was sie dazu sagt
in 3-4monaten lass ich sie nach testen

Gestern waren Sami und Lilly tagsüber bei mir. Und weil Lilly ja eigentlich eine Katze ist und kein Hund mußte sie natürlich auf dem Schoss liegen. Der war ihr aber irgendwie nicht bequem genug, daher ist sie ne Etage höher gerutscht*Vogelzeig*
Die Bilder sind leider superschlecht von der Qualität, aber ich hatte da nur mein Handy greifbar.

01.jpg

02.jpg

Back
Top Bottom