Heute nicht mein Tag....

Ich würde Indorex Umgebungsspray UND Indorex Vernebler.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es wirklich höllisch juckt, schlimmer als bei Mücken D:

Dan Klorix war irgendwie um zu neutralisiern? ... Irgendwo aufgeschnappt, bin mir aber nicht sicher.

Öhm, weißt du denn auch wirklich jetzt wie du vorgehen musst?
Wo die Tiere hinkommen etc.

& nochmal:
Was für ein Mittel hast du gegen die Milben bekommen?
& welche Tiere haben alles Anzeichen?

naja meine "Mückenstiche" jucken so höllisch das ich mir die Blutig kratze aber mein Freund hat nix

kriege ich das Indorex dann auch in Fressnapf? Wär nochmal schön wenn sich einer meldet der Ahnung hat, will nich sachen kaufen die nichts bringen und teuer sind.

bei den Farbis ist mir das aufgefallen weil so ein Krabbelvieh auf meine Hand war als ich die umgesezt habe und habe es bei den krabbeln sehen. haben sich schon vorher gekratzt aber habe nix gesehen... Das war jetzt am Dienstag

Jetzt am Donnerstag habe ich rote Krabbelvieher gesehen, Rennmäuse und Katzen sind behandelt müssen nur noch die Kaninchen.

Wie entsorge ich den Großen Einstreusack? STL erreiche ich nicht ist man ganze Zeit in der Warteschlange...(Mülldienst bei uns)

Habe Stronghold genommen bei den Farbis seh ich nix aber bei den Rennmäuse krabbelt es noch ._.

Das dauert bis zu 24std, bis das Stronghold komplett im Blut verteilt ist.

Und wenn eine Milbe grad noch keinen Hunger hatte, ist sie auch noch nicht vergiftet;-) Also erstmal kein Stress, das wird schon.

Als Umgebungsspray habe ich gute Erfahrungen mit den Foggern von Bolfo, sowie mit dem Ardarp gemacht.

Nachteil beim Fogger, du müsstest 2 Stunden die Umgebung samt Tieren verlassen.

Es sei denn, die Wohnung ist gross genug, dass du dich im anderen Zimmer einquatieren kannst.

Drücke dir armen Socke ganz ganz doll die Daumen, dass du das Viehzeug bald los bist. *drück*

Also wenn du gute Erfahrung hast dann hole ich das. Was ist mit meine nichtkochbare Wäsche? in Sackund Ungeziefer Spray rein? 24 Stunden luftdicht verpacken. Fùr mich Goldgeist holen?

Das einsprühen der Wäsche dürfte eigentlich ausreichen, aber der Sack ist nochmal eine zusätzliche Sicherheit.

Goldgeist ist ja eigentlich nur für den Kopf, ob es auch Komplett hilft bei dir, weiss ich leider nicht *schäm*

Ich kann dir jetzt zwar keine konkreten Mittel für die Umgebungsbehandlung empfehlen, da ich zum Glück sowas noch nicht hatte, wollte aber draufhinweisen, dass du bei den Mittel schauen mußt, dass da auch draufsteht, dass es gegen Parasiten wirkt. Da sind dann fast immer Wirkstoffe drin, die bei den Milben als Nervengift wirken.

Klassische Haushaltsdesinfektionsmittel (wie z.B. das von dir genannte DanClorix) sollen in erster Linie Bakterien bekämpfen, manches wirkt auch gegen Viren und Pilze.
Das muß aber noch lange nicht heißen, dass die auch gegen Milben wirken.

ALSO habe jetzt zeug geholt und fange an bis später Mache jetzt bad tierzimmer flur und küche muss noch spülen vorher *Wand*
und dann sprüh ich und dannach kommt wohnzimmer und schlafzimmer/wäsche dran
lg

Nachteil beim Fogger, du müsstest 2 Stunden die Umgebung samt Tieren verlassen.

Es sei denn, die Wohnung ist gross genug, dass du dich im anderen Zimmer einquatieren kannst.

Sagt man nicht, dass man die Wohnung viel länger räumen muss!? *umkipp*
Also, nach 12 Stunden erstmal lüften etc. Lieber woanders übernachten, und erstmal nicht putzen usw?

Und ich würd mir Gedanken machen ob die evtl nicht schon im nächsten Zimmer sind ...

Goldgeist ist ja eigentlich nur für den Kopf, ob es auch Komplett hilft bei dir, weiss ich leider nicht

Ich mein gelesen zu haben, dass manch einer sogar in Goldgeist gebadet hat *schäm*

und dann sprüh ich

sprühst du nur mit Spray jetzt oder vernebelst du das Zimmer/die Wohnung?

Last edited:
so mache erstmal eine Kleine Pause. Ist ja richtig anstreckend *seufz* das Zeug ist echt übel die Fliegen die vorhin noch geflogen sind sind tod umgekippt. Ich stinke mittlerweile so pervers nach den Zeug das bei mir falls Milben auf mich drauf waren auch tod umgekippt sind xD

Habe mir jetzt das Ardap Spray geholt 2 Flaschen 2 neue Transportkisten für Rennmäuse und Farbmäuse und habe Canina Petvital geholt zur vorbeugung !

Habe mir jetzt das Ardap Spray geholt 2 Flaschen 2 neue Transportkisten für Rennmäuse und Farbmäuse und habe Canina Petvital geholt zur vorbeugung !

Canina Petvital...ist es das was "bio" ist und "aus natürlichen Grundstoffen wie Kokosöl, Kokosölester, Rapsöl, Jojobaöl besteht"?
Also, ich persönlich traue solchem Zeugs nicht *schäm*

Was musst du denn jetzt noch machen bzw was hast du hinter dir?

also habe streu heu futter alles erstmal in keller ._. weil ich net weiß wo ich es sonst hintuen soll bin gerade am spülen :D Habe viel spül bzw spüle alles und die schränke amche ich sauber ;)

in Canina ist drin Decansäure bestandteile vom Kokosöl hmm...

Danke ich hoffe das ich es auch bald los bin bin fix und fertig das zeug macht mich fertig :D

*schäm* ich hab grade erst gemerkt, dass ich das falsche gegoogelt hab *Wand*

ich denke, zur vorbeugung wird das wohl auch ok sein. dann muß es nix mehr vernichten sondern nur davon abhalten, wieder zu kommen ;-)

LG
Sandra

also habe streu heu futter alles erstmal in keller ._. weil ich net weiß wo ich es sonst hintuen soll bin gerade am spülen :D Habe viel spül bzw spüle alles und die schränke amche ich sauber ;)

Und wenn im Streu, Heu usw die Viecher drin sind? D:
(Also nicht dass ich das wüsste ... aber du hattest ja geschrieben seitdem du das Einstreu hast, wäre das kratzen)
Da mal ich mir aus, dass die nun entweder im Keller sich tummeln.
Oder halt beim nächsten Mal wieder im Käfig drin sind.

Oder hattest du das weggeschmissen?

Spülen? *grübel*

in Canina ist drin Decansäure bestandteile vom Kokosöl hmm...
Ja, hab ich gelesen... aber trotzdem. ;) Mein persönliches Empfinden.

Danke ich hoffe das ich es auch bald los bin bin fix und fertig das zeug macht mich fertig :D

Kann ich mir vorstellen *seufz*

Ardap zum Vorbeugen!? Das ist doch Nervengift....

Ja das ist das Streu wo die Viecher drin sind weiß nich wohin damit Vermieter erreiche ich nicht und unsere Müllabfuhr auch nicht -.- würde es ja raus stellen aber unser Nachbar hat kleine Kinder und ein Hund und ich will net Schuld sein wenn die an Streu gehen
werd den Keller dann auch vollsprühen ._.

muss in der Küche mein geschirr spülen oder soll ich erst Sprühen?

Ja das ist das Streu wo die Viecher drin sind weiß nich wohin damit Vermieter erreiche ich nicht und unsere Müllabfuhr auch nicht -.- würde es ja raus stellen aber unser Nachbar hat kleine Kinder und ein Hund und ich will net Schuld sein wenn die an Streu gehen
werd den Keller dann auch vollsprühen ._.

Würd's in nen blauen Sack oder sonst was packen. Kurz nochmal Ardap/Paral/Indorex etc reinsprühen. Zumachen. Nochmal kurz ansprühen. Eigentlich muss es so schnell wie möglich weiiiit weg.
(wenn du das nicht schon gemacht hast mit dem blauen Sack...)

muss in der Küche mein geschirr spülen oder soll ich erst Sprühen?

Solche Details weiß ich nicht ... aber es stand mal in irgendeinem Thread vllt *seufz*

Hast du jetzt einen Fogger da? Oder nimmst du nur Umgebungssprays?

Sagt man nicht, dass man die Wohnung viel länger räumen muss!? *umkipp*
Also, nach 12 Stunden erstmal lüften etc. Lieber woanders übernachten, und erstmal nicht putzen usw?

Ne, 2 Stunden reichen da völlig aus. Steht auch auf den Flaschen drauf...

Mit dem Mittel habe ich leider keine Guten Erfahrungen gemacht. Die Hunde hatten Trotzdem Zecken und auch die Meeris meiner Freundin hat es vor Milben nicht geschützt.

so mache erstmal eine Kleine Pause. Ist ja richtig anstreckend das Zeug ist echt übel die Fliegen die vorhin noch geflogen sind sind tod umgekippt. Ich stinke mittlerweile so pervers nach den Zeug das bei mir falls Milben auf mich drauf waren auch tod umgekippt sind xD

Pass nur auf, dass du dich mit dem Zeug nicht selber vergiftest...

Trage schon Mundschutz also Atme den Nebel nicht ein aber ich rieche das trotzdem ._.

naja habe meine Rennis heute nachgeschaut und glaube da krabbelt nix mehr vielleicht habe ich gute Erfahrung damit

in blauen Sack habe ich das nicht reingetan nur gesprüht oben drauf habe keine Säcke mehr *traurig* und habe kein Cent mehr hier ._. muss warten das Arbeitsamt mir endlich geld gibt

habe erst gesprüht und SPÜLE GLEICH oder morgen mal gucken bin ziemlich fertig *seufz*

Mit dem Mittel habe ich leider keine Guten Erfahrungen gemacht. Die Hunde hatten Trotzdem Zecken und auch die Meeris meiner Freundin hat es vor Milben nicht geschützt.

Auf welches Mittel hast du das jetzt bezogen? Auf Ardap oder das Canina petvital?

Ups, da hatte ich zu viel Kopiert *schäm*

War auf das Canina Petvital bezogen...

Back
Top Bottom