Hier fliegt ein Welli rum...

*g*
Hab erst vor kurzem ein Küki geholt, dass auch erst 6-7 Wochen alt war, daher kam das ;-)
Schön, dass du ihn behalten kannst!!!!
Und dann darf er irgendwann zu der anderen, ja?!

Huhu,

der Kot ist nur leicht matschig. Ich glaub, es ist auch schon wieder normal. *grübel*
Möhre fand er bis jetzt doof. Apfel hab ich noch nicht probiert. kommt dann morgen. Mal guken, vielleicht mag er ja geraspelte Möhren lieber.

Klar darf er später zu Moni. ;-)

LG
Melly

Übrigens ist der kleine total klasse. er kommt schon immer von ganz allein auf den Finger, wenn man ihn vor seinen Bauch hält. Und teilweise mag er dann gar nicht wieder auf seine Stange/den Boden. *Herz*

Stimmt. Und da drauf zu kötteln macht auch viel mehr Spaß. :D Wenigstens bin ich nun sicher, dass sein Kot wieder ok ist. *heilig*
Das ist son süßes Kerlchen...bin mal gespannt, ob er einpaar Wörter sprechen lernt.
Unser Pio war ja nur am quasseln. Der hat sogar Wörter in bestimmten zusammenhängen gesagt. Z.B. wenn ein Vogel am Fenster vorbeiflog sagte er :"Piepsie, Piepsie" oder wenn man ihm einen Kuss gab "Küsschen, gib Küsschen" oder wenn er den Flur (immerhin über 8m) entlanggelaufen kam (fliegen konnte er nicht) rief er immer "Pio, komm her, komm schnell!" Oder wenn sein Mädel (Pauline) zu ihm kommen sollte, rief er sie auch schonmal bei ihrem menschlichen Namen. :D Ach Mensch, warum wurde der nur 7 Jahre alt?? *heul*
Einmal sagte er auch "Du linke Bazille" was er wohl ausm Fernsehen hatte. Und am 49. Geburtstag meines Vaters, als dieser Pio ein Küsschen gab, fragte der "Bist du noch ganz dicht?" Das war sooo geil. :D
Warum nur hatte ich so lange keinen Welli? Schön doof... Aber als Pio 2001 starb, ging für mich irgendwie die Welli-Welt unter. ;-(

LG
Melly

Aber nu ist das vorbei, denn nu ist Pauli da...
Und vergiss nicht Moni...

Und Erich (hieß der so?)!!

Also das mim Sprechen lernen kannst du schonmal fast vergessen, wenn du ihn zu der anderen setzt, was ja muss ist!
Zu zweit lernen die so gut wie nie sprechen und wenns ein Pärchen ist zweimal nicht! Aber zahm kann er trotzdem werden. Und glücklich sowieso, und das ist doch die Hauptsache, oder?!
Ich hatte auch erst nen Pärchen. Nicki musste im januar mit knapp 3 Jahren eingeschläfert werden.. Mein armer Schatz, ich hatte ihn so lieb!
Dann kam Coco. Sollte eigentlich ein Hahn sein, aber Pustekuchen, ist ne Henne... Zwei zickige Hennen- hätte nie gedacht, dass dasgeht aber siehe da- sie verstehen sich *bätsch* =) :D

Wieso sollt ich Moni vergessen? *grübel* Hatte ich nicht vor...daher ja überhaupt mehr Wellis. ;-)

Moni blüht übrigens schon jetzt auf. Sie ist den ganzen Tag am schnattern, hüpft rum...total toll. *freu* Und das nur, weil sie den Pauli hören kann. Wie wirds erst, wenn sie zusammen dürfen?

Ach ja, TA sagt, alles ist ok soweit, aber ich soll mit der Vergesellschaftung noch ne Woche warten. Vorher möchte er nochmal ne Kotprobe vom Pauli haben, falls er sich draußen doch was eingefangen hat.

Öh ja, Erich ist korrekt...aber nich DER heißt so, sondern DIE. :D

Ja, schade dass die Zeit mit Pio vorbei ist. Der würde Pauli auch mögen. Moni hat er ja eh geliebt. *Herz*

@ Pina: Pio war aber auch kein Einzelpiepser und konnte sprechen. ;-) Ich weiß, dass das nicht oft so ist, aber vielleicht lernt Pauli ja das ein oder andere Wort. Wenn nicht, lern ich eben Welli-Sprache. :D Moni kann übrigens auch Moni sagen. Hat sie wohl von Pio gelernt. Das wars dann aber auch schon.
Und klar, glücklich ist die Hauptsache.

Heut ist der Lütte mir auf der Handeingepennt. Ich muss ihn wohl müde gequatscht haben. :D Er mag es total, wenn man ihn so gegen den Strich anpustet. Ist bestimmt wie kraulen für ihn. =)
Streicheln lässt er sich auch. Ich glaub mittlerweile, er wurde schon vorgezähmt. Sooo schnell fasst ein Piepser doch kein Vertrauen oder? *grübel*

Na, Pina, wenn deine Zicken sich vestehen, dann hoff ich mal, dass Erich und Moni sich auch mögen. :D

Ich denk mal, da wäre dann ein zusätzlicher Han sinnvoll? *grübel* Nicht dass die Mädels sich um Pauli kloppen. :D

LG
Melly

Ich würde sowieso immer zu 4 als zu 3 raten...

Ist wie bei den Mausels....jemand ist das 5. Rad am Wagen.

Du Melly,

Wenn Wellies so/zu jung in Menschenhände kommen, werden sie schnell zahm.
War bei meinem Pitti genauso...

Der war allerdings 8 Wochen...

Sorry Melly, ich komm gerade nicht ganz mit....
Du hast eine Wellidame alleine und jetzt noch den Kleinen, oder?! Oder hast du jetzt 2 Hennen und den Kleinen? Weil da muss dann sicher nen Hahn her... Zwei Hennen PLUS ein Hahn geht gar nicht, das gibt Zoff ;)

@ Mausilinie: Hab ich mir auch so gedacht. Meine Oma hat da ja noch diesen weißen Hahn...der ist eh über, zumindest finden das seine Partner (sitzen ja zu dritt)... *heilig*
Oder ich hol den Michi (Monis Bruder) wieder. Obwohl ich nicht glaube, dass meine Oma den hergibt. ;-( chade, der wäre das richtige lter für Moni.
Na dann ists wohl normal, dass Pauli jetzt schon so toll auf mich reagiert. =) Nen soooo jungen Welli hatte ich noch nie...naja doch, Pio, aber der war glaub ich 10 Wochen und schon zahm, weio er ständig ausm Nest geflüchtet war. Oder so... *grübel*
Moni war auch noch ganz klein, als sie mit Michi zu uns kam. Aber so richitg zahm werden wollte sie nie. Michi schon, darum wird meine Oma ihn auch nicht hergeben. :D

@ Pina: Ne, ich hab nur die beiden. Von Sara bekomm ich eine Henne, die heißt erich. Zumindest wenn alles gut geht. *grübel* Jep, blöde Konstellation. Ich überleg mir was. Je nachdem, was meine Oma dazu meint, wegen ihren Hähnen.

LG
Melly

Ja, nur nie hier in der Nähe. Darum hab ich ja nicht schon längst 4 Wellis. *grübel* Und nu muss es ja auch recht bald sein, wenn möcht ich sie alle auf einmal vergesellschaften. ;-)

Hi!

Grad hatte ich Pauli aufm Finger draußen. Hab ich gestern das erste mal ausprobiert. Klappt super. =) Und ich hab ne lange Wellisitzstange so an Monis Käfig gemacht, dass von außen auch wer draufsitzen kann. Meint ihr, es ist ok, wenn Paule da schonmal Kontakt mit Moni aufnimmt? Er ist heut schon 2 mal auf ihrem Käfig gelandet. *grübel* Moni hat sich jedes mal nen Ast gefreut und "Pio, Pio" gesagt (hatte ich ganz vergessen, das sie das sagen kann). Für sie ist Pio wohl einfach der Name für ihren Freund, egal wer das grad ist. :D

Mensch, ich kanns kaum erwarten, bis Paulchen zu Moni kann. Sie wird sooo aufblühen. *Herz*

LG
Melly

Nochmal kurz...weil ich glaub vergessen habe und nicht suchen will...

Wieso darf er nicht zu Moni?
Ich würde Paulis Käfig jetzt schon neben Monis stellen, damit sie
quatschen können (es sei denn Moni hat noch was Ansteckendes).
Beide Klappen auf und dann machen lassen...
Ich denke, wenn sie Moni so sehr freut, dass es auch nicht zu viel Stress
wird (ich glaube das war der Grund oder *grübel*).

Jep, Stress war der Grund. ;-)

Ne ansteckend isse nicht. Cool, dann stell ich sie nebeneinader, ich dachte, das wäre vielleicht auch zu viel Aufregung. Positiv zwar, aber aufregend. :D Aber ich muss sagen, Moni gehts schon wieder richtig gut, vor allem seit sie sich schonmal mit Pauli unterhalten kann. =)

Dann mach ich das jetzt mal...*losgeh* =)

Back
Top Bottom