also drei haben schon geworfen.... ich drücke alle verfügbaren daumen, dass die letzten 3 nicht auch noch werfen *anbet*
hast du genügend ausbruchsichere käfige, um dreimal jungs abzufischen beim sexen?
wenn nein:
*hol dir im baumarkt ein billiges aquarium in 60x30.
*dazu ein stück volierendraht, den du - wegen der großen masche (12mmx12mm - da passen babies durch!)- doppelt versetzt drauflegst und an den kanten einfach umbiegst.
*ausserdem brauchst du bestimmt 2 transportboxen (zum geschlechtertrennen, zum tierarzt fahren usw) - am besten nicht die ganz winzigen, sondern die von europet für 10€.
*ausserdem brauchst du eine durchsichtige faunabax (die kann ruhig kleiner sein), damit du von unten reingucken und geschlechter kontrollieren kannst.
*fleecehandschuhe können helfen, kleine flutschige babies beim sexen zu fixieren.
*die kleinen ziehen manchmal die hoden ein - wenn man VORSICHTIG aufs bäuchlein dürckt, ploppen sie raus. ich hab da auch schon nicht schlecht gestaunt....
am besten bereitest du das alles schonmal vor. wegen der kurzen abstände der würfe würde ich persönlich die jungs zwar einigermaßen nach alter getrennt abfischen (also nicht alle aufeinmal sexen), aber dann durchaus nach und nach zusammen in das aquarium "auffüllen". oder spricht da was gegen?
gehst du denn nun zum trennen jeweils zu fr.dr.stöver, oder kommt "schatz" zu dir?
passen die trennungstermine denn mit deinem urlaub überein, janne? bloß keine fehler machen... *Angst*
eiweissfutter gibst du?