Hilfe Babys!!!

:D :D

das gehört zu meinem paranoiden Lieblingssport.... (Wuzzis, ich kooooooomme! - gleich - )
und wird leichter beim Extra-Setzen....

öhm, dito *umkipp* meine Pflegemausis müssen auch öfter dran glauben... und am Tag des Auszuges auch nochmal. Zur sicherheit :D

ich hab mich noch nie geirrt, das kann ich sicher sagen, ich hätte es 100%ig mitgekriegt.
Allerdings: das ging nicht bei allen Individuen aufs erste Mal ;-)

Ich glaube nicht das ein Bock darunter ist, der der Pappi sein könnte.Ich hab sie erst 2Wochen, das geht doch nicht so schnell. Außerdem war eine von ihnen schon vorher dicklich, sonst wär ich nicht drauf gekommen, das sie die Mutter des ersten Wurfes ist. Bei der Anderen ist es eher das beschriebene Verhalten(setzen sich alleine in eine Ecke und ruhen sich aus) und die erkennbaren Tzitzen die mich vermuten lassen sie gehört zu den Kleineren.
Ich würde sagen die älteren Babys können am 7.Sept. und die Anderen
am 15.Sept. getrennt werden. Das sind so ca.28Tage. Das Problem ist, ich bin ab dem 13. nicht zu Hause, für ne Woche. Mein Freund kommt erst
am 15. wieder nach Oldenburg. Ich weiß nicht, ob er damit ein bissl überfordert ist. Ich kann definitiv nicht Heim kommen. Was soll ich tun? Kann ich den 2. Wurf auch später trennen?
Ich glaube Whiskas (albino) ist auch tragend. Aber vielleicht bilde ich mir das ein, weil ich total überfordert bin mit dem "Babykram".

Naja es kann schon sein dass eine der Weibchen ein Bock und der Papa ist. Die saßen ja vorher schließlich auch zusammen....
Das heißt sie können gedeckt zu dri kommen und es kann TROTZDEM ein Bock dabei sein. Denn da wo sie herwaren war schließlich AUCH ein Bock mit drin...wer sagt dass es nicht mehr waren und einer davon nun mit bei dir ist...

Trenn alle am 7ten würd ich sagen. Später trennen is nicht, dann läufst du Gefahr dass dir die Babieböcke alle Babiemädchen UND die 6 Mamas gedeckt haben. Glaub mir, DAS willst du nicht ;-)
Die Babiemädchen können ja weiterhin bei der Mama sein, den Böckchen kannst du Brei und KatzenAUFZUCHTSmilch dann in den Käfig stellen damit sie noch ein bissl Mamaartige Ernährung haben ;-)

mein angebot: am 6.9. bringt janne ALLE tiere zu mir, ich sexe die würfe dann und kontrolliere nach. wenn alles in trockenen tüchern ist, gehen die tiere zu janne zurück. dann muss der weitere verlauf (kastra, vermittlung, evtl. käfigerweiterung) angegangen werden ;-)
alternativ sitzt in oldenburg noch userin MITTERNACHTSENGEL - wenn DIE das sexen komplett übernimmt, bin ich hier raus.

also bitte mit mitternachtsengel kontakt aufnehmen, wenn sie nicht kann, richte ich mich mal auf kleine wuzzis bei mir ein :-)

Hallo,

ich komme aus ol und würde mich anbieten dir beim trennen zu helfen. dann muss johanna nicht extra nach ol kommen ;-)

kann sonst auch frau dr. stöver empfehlen. die hat mir damals meinen ersten (nicht selbstverschuldeten) und glücklicherweise auch letzten wurf getrennt, als ich mit der mäusehaltung angefangen hab.

wenn du willst kann ich auch mal unter die jetzigen drunter schaun, ob das tatsächlich alles weiber sind oder ob da noch ein bock zwischen sitzt.

meld dich, wenn du es möchtest.

lg niki

Für die rosanen würde ich Geburtstermin 17. - 20.8. angeben - im Alter von 3 Tagen sieht man nämlich schon Fellspitzen und kann so Farbe oder Scheckungen erkennen.
Aber wann die Augen aufgehen, weiß ich nicht mehr... Die Kleinsten wären also am 7. schlimmstenfalls 18 Tage alt - überleben sollten sie das allemal :)

Für die rosanen würde ich Geburtstermin 17. - 20.8. angeben - im Alter von 3 Tagen sieht man nämlich schon Fellspitzen und kann so Farbe oder Scheckungen erkennen.
Da lag ich ja mal nicht ganz daneben. Habe mir den 18.-20.08. notiert. Bei den größeren den ungefähr 10.08.
Ich bin froh das Quiken von der Bande zu hören, das deutet ja mehr als darauf hin, dass sie noch leben. Wenigstens ein Stein der mir vom Herzen fällt.
Soviel Anteilnahme, Engagement und Freundlichkeit (trotz meiner Dummheit)
hätt ich nicht erwartet! VIELEN DANK!*Daumenhoch*

und wer darf nun mal unter die sechs damen gucken, ob wirklich kein böckchen drunter ist und wer trennt die würfe termingerecht? *neugierig* ;-)

hast du meine privatnachricht (pn) eigentlich gelesen, janne?

Hallo,

ich komme aus ol und würde mich anbieten dir beim trennen zu helfen.

Das klingt super, ich bin nämmisch echt bissl verzweifelt. Ich bin jetzt sicherer das Whiskas auch noch werfen wird, denn ich habe einen deutlichen Bauch gesehen.*Wand**Wand**Wand*
Und ein bisschen*kotz*

*vorsichtig-anschleich*
Du sagtest,aufgrund dessen,dass du bei einer maus die Zitzen siehst,lässt dich darauf schließen,dass es die Mama ist,abert ALLE weiblichen Mäuse haben Zitzen ;)
*wieder-wegschleich*

Ja, ich wollte schon 2x antworten, aber der Computer wollt das nicht. Mein erster Roman wurde plötzlich gelöscht, die Taschenbuchausgabe ebenfalls und dann hab ich aufgegeben. Bin froh im Forum zu bleiben und nicht gleich plötzlich rausgeschmissen zu werden!

ohjee..... ich würde dem typen, von dem du die "nicht trächtigen tiere" hast, aber mal bescheid geben *böse* (er wird dir wahrscheinlich anbieten, tiere zurückzunehmen, aber das würde ich persönlich nicht fertig bringen - auch wenn da nun ein haufen finanzieller kosten auf dich zukommt..... *Angst*)

lass schatz bitte gucken, ob da nicht noch ein bock drunter ist *gebetsmühle dreh*

*vorsichtig-anschleich*
Du sagtest,aufgrund dessen,dass du bei einer maus die Zitzen siehst,lässt dich darauf schließen,dass es die Mama ist,abert ALLE weiblichen Mäuse haben Zitzen ;)
*wieder-wegschleich*

Ok, ich erweitere meine Vermutung:
Sie war schlanker als vorher und ihr komisches Verhalten hab ich ja schon erwähnt. Ich hab bemerkt, das sie auf einmal bissl kahler am Po( über dem Schwanz wird) was kann das bedeuten????

Stress?
Oder sie hat sich mit jmd. gezankt.
Würde ich vermuten.
Hast du sehen können ob sie sich kratzt?
Weil das könnte auch ein Grund sein!
Rasieren?damit kenne ich mich nciht aus.Ungehorsam aber bestimmt!!
L.G.tara

ohjee..... ich würde dem typen, von dem du die "nicht trächtigen tiere" hast, aber mal bescheid geben *böse* (er wird dir wahrscheinlich anbieten, tiere zurückzunehmen, aber das würde ich persönlich nicht fertig bringen - auch wenn da nun ein haufen finanzieller kosten auf dich zukommt..... *Angst*)

lass schatz bitte gucken, ob da nicht noch ein bock drunter ist *gebetsmühle dreh*

Der kann mal schön seinen kleinen Taschengeldbeutel aufmachen!
Zurück bekommt der garantiert nix außer MEGAANSCHISS!
*Keule*

Stress?
Oder sie hat sich mit jmd. gezankt.
Würde ich vermuten.
Hast du sehen können ob sie sich kratzt?
Weil das könnte auch ein Grund sein!
Rasieren?damit kenne ich mich nciht aus.Ungehorsam aber bestimmt!!
L.G.tara

Nein, die zanken nicht. Die haben sich alle lieb.*Herz*
Wirklich. Die Vermutung hatt ich kurzzeitig auch, aber ich kann nur sehen, dass sie sich gut vertragen und ich hab noch kein einziges Mal gehört, dass sie sich jagen und laut werden.
Vielleicht ist es Stress.
Übrigens meine beiden Spezis seht ihr auf dem Bild.
Komischer Zufall, das hab ich gemacht bevor ich wusste das es nicht mehr 6 sind.

Neuster Stand der Dinge:
Es sind bis jetzt schon 3 Würfe. (Konnte ich am Anfang auf die Schnelle und dem Schock nicht sehen) Und die Großen sind alles definitiv Weibchen. =)

Last edited:
also drei haben schon geworfen.... ich drücke alle verfügbaren daumen, dass die letzten 3 nicht auch noch werfen *anbet*

hast du genügend ausbruchsichere käfige, um dreimal jungs abzufischen beim sexen?
wenn nein:

*hol dir im baumarkt ein billiges aquarium in 60x30.
*dazu ein stück volierendraht, den du - wegen der großen masche (12mmx12mm - da passen babies durch!)- doppelt versetzt drauflegst und an den kanten einfach umbiegst.
*ausserdem brauchst du bestimmt 2 transportboxen (zum geschlechtertrennen, zum tierarzt fahren usw) - am besten nicht die ganz winzigen, sondern die von europet für 10€.
*ausserdem brauchst du eine durchsichtige faunabax (die kann ruhig kleiner sein), damit du von unten reingucken und geschlechter kontrollieren kannst.
*fleecehandschuhe können helfen, kleine flutschige babies beim sexen zu fixieren.
*die kleinen ziehen manchmal die hoden ein - wenn man VORSICHTIG aufs bäuchlein dürckt, ploppen sie raus. ich hab da auch schon nicht schlecht gestaunt....

am besten bereitest du das alles schonmal vor. wegen der kurzen abstände der würfe würde ich persönlich die jungs zwar einigermaßen nach alter getrennt abfischen (also nicht alle aufeinmal sexen), aber dann durchaus nach und nach zusammen in das aquarium "auffüllen". oder spricht da was gegen? *grübel*

gehst du denn nun zum trennen jeweils zu fr.dr.stöver, oder kommt "schatz" zu dir?
passen die trennungstermine denn mit deinem urlaub überein, janne? bloß keine fehler machen... *Angst*

eiweissfutter gibst du?

Back
Top Bottom