Hallo ihr Lieben,
weiter gehts! Nachdem meine Mäuse am Samstag zu Eliza gereist sind, sind sie schon heute wieder gekommen. In der Transportbox neben mir stehen jetzt 10 Minions (2 Kastraten, 8 Mädels) und meine 3 braven Mädels - ich kann gar nicht sagen, wie ich mich gefreut habe, meine "Alten" wieder zu sehen. Alle drei Mädels kamen direkt als ich die Box entgegen genommen hab an die Oberfläche, wie zum hallo sagen, während die anderen noch geschlafen haben
Das Problem an meinen dreien ist wohl, dass sie laut Eliza kleine Mimimis sind - wenn sie jemand berührt, quietschen sie wohl ganz schnell rum. Und das macht wohl die anderen Mäuse aggressiv - das war sicher auch der Grund für den Streit bei den letzten Mäusen, denn an sich war ich auch der Meinung, dass das keine schlimmen Mäuse waren (bis auf den dicken Bini-Kastraten...), sie waren nur alle irgendwie gereizt.
Die Schnuckels hier sollen jetzt aber sehr sozial sein und das Nörgeln abkönnen. Eine Ausnahme: Ein Kastrat (bei mir sinds halt echt immer die Kastraten) lässt sich wohl momentan noch von dem Mimimi reizen. Wenn der weiter macht, muss ich ihn raus nehmen. Sonst erwartet Eliza keine Probleme.
Auf jedenfall mache ich jetzt eine richtige und komplette VG. Die Nasen bleiben jetzt nochmal bis morgen in der Transportbox, ich schau mir an, ob der Kastrat rumzuckt und dann setze ich die Gruppe - je nachdem mit oder ohne den Kastraten - ins abgetrennte Aqua.
Insofern bitte ich drum, mir jetzt alle alle Däumchen ganz fleißig zu drücken. Dass meine Mädels ängstlich auf andere Mäuse reagieren, wundert mich nach der ganzen Tortour mit vielen Arsch-Mäusen nicht so richtig.
Momentan schlafen sie alle entspannt zusammen in der Transportbox.
Die Minions sind übrigens bildhübsch. Ich wollte sie nicht stören und hab eh noch nicht alle gesehen (die meisten sind unterirdisch am Schlafen), aber hier ein kurzes Bild vom Ankommen:
Die zwei Braun-schwarzen in der Mitte sind zwei meiner drei "Quengeltanten", die anderen sind Minions