Huhu,
also falls jemand von euch ne Idee hat, wie man das Gehege in zwei teilen kann, nur her damit
Aber ich glaube, das wird schwierig. Entgegen meiner Erwartungen hat mein Freund sogar gemeint, dass es nett wäre, die zweite Gruppe zu behalten, aber momentan wüsste ich nicht, wie das artgerecht geschehen soll. Selbst mein 100x50cm Käfig ist jetzt grade durch einen kranken alten Hamster besetzt. Klar, das kann sich schnell ändern (wir haben jetzt 3 Rentner-Hamstis hier), aber darauf zu spekulieren...
Auf jedenfall sind jetzt in der ursprünglichen Gruppe noch 4 Mäuse: Mai, Toph und zwei Minion-Mädels; die dicke Carla und Lucy. Ich GLAUBE, dass die harmonisch sind, muss es aber noch etwas beobachten, ich traue dem Frieden noch nicht so ganz. Ich hab Carla bisher einmal Toph jagen gesehen vor einigen Tagen, und Toph hat paar mal ängstlich gequietscht, eben als Lucy auf sie gesprungen ist, aber ich glaube es war von ihr eigentlich nicht böse gemeint. War schwer zu sagen, weil es hinter dem Laufrad war, es kam auf jedenfall zu keinem Gejage.
Wenn jetzt noch eine der beiden Minions rausfliegt, ist es auf jedenfall gescheitert, unter 4 will ich auch mit Toph und Mai nicht gehen.
Alle anderen 6 Minions sind leider nach und nach rausgeflogen, manche haben Mai akzeptiert, aber keine Toph (zumindest nicht überall).
Wenn jetzt noch einer der beiden bei Mai und Toph rausfliegt, werd ich wohl den Spieß mal umdrehen und versuchen, ne VG nur unter den Minions zu machen und Mai und Toph dürfen dann zur Invalidentruppe zu Eliza - das wär aber schon echt ziemlich blöd, ich häng einfach total an meinen zwei alten Mädels. Ich hab mir heute mal wieder richtig Zeit für Toph genommen, als sie draußen war, und sie von Hand mit Leckerlies gefüttert, und es war einfach so schön (klingt so simpel, aber wegen dem VG streit hab ich mich nie getraut, mich mit den Mäusen zu beschäftigen, um sie nicht noch mehr durcheinander zu bringen).
Wenn die Minions allerdings untereinander dann auch streiten....
Naja, jetzt erstmal schauen, ob mein kleines 4er Grüppchen vielleicht ja hält.
Die 6 anderen sitzen jetzt zusammen, aber grade in nem ziemlich kleinen Gehege.