Hilfe, einsamer Mäusemann!

@Mausele
Einen 4-Wochen-Kastraten zu einem Bock zu setzen ist KEINE GUTE IDEE!!!
Ich bin duchaus für Vergesellschaftungen Bock-Kastrat zu haben. Aber das ist ein Risiko, was nicht sein muß. Wenn die Iserlohner noch da sind, sind sie in jedem Fall die bessere Wahl.


Angelus
 
Also wie gesagt, bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen mit Kastraten und Vergesellschaftungen verliefen total problemlos!
Aber ich lasse mich natürlich auch des besseren belehren!
Nur verstehe ich nicht ganz, warum 6 Monate! *kopfkratz* Ich finde das ziemlich lange... 3 Monate reichen doch bestimmt auch oder?
 
Bei manchen reicht´s, bei anderen nicht. Ich würde bei Anfängern immer zur sicheren Variante raten - und das ist nun mal die mit 6-Monats-Kastraten.


Angelus
 
Hallo Kate, was haben die denn in Iserlohn gesagt? Und hast du schon im TH Böblingen nachgefragt?
 
Hab mit Iserlohn telefoniert und werd bald mal vorbeifahren und kucken.
Von Böblingen hab ich noch keine Antwort bekommen.
Werd auch mal ins TH Karlsruhe gehen, da solls auch viele Mausis geben.
 
Hi,
hab über zig Leute nen einsamen 2 jährigen Kastraten im Nachbardorf (!!!) gefunden *freu* . Heute abend hole ich ihn ab. Hoffentlich klappt das mit Pepper und ihm!
 
Na das klingt doch nach viel Glück. =)
Wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen.
 
Hi!
Ich krieg noch ne Kriese!!!!! Jetzt hatte ich mit der VG von Pepper und Krümel angefangen, und hat auch alles SUPER geklappt! Da stirbt mir doch gestern der Krümel einfach so.....er war ja auch schon etwas alterschwach aber ich hätte nie damit gerechnet dass das sooooo schnell geht! Jetzt muss ich wieder suchen und mein kleiner Pepper is sowieso grad schon voll angeschlagen, weil er vor ner Woche sein linkes Auge verloren hat!

Bin grad n bissl verzweifelt...ich will doch nur dass mein Pepper noch einen ruhigen und schönen Lebensabend in netter Gesellschaft hat!!!!! Nur scheint das irgendwie net zu funktionnieren!

*heul* Kate
 
Hilfe!

Also, anscheinend hat es sich bei uns in der Gegend herumgesprochen, dass wie Mäuseliebhaber sind - glaube auch darum, dass ich für meinen kleinen Schatz sehr intensiv nach nem neuen Freund gesucht habe..... auf jeden fall haben wir seit gestern 2 junge und gesunde Weißfußmausdamen, wie ich gestern auch gleich vom Tierarzt erfahren habe.

Nun mein 'Problem': die 2 waren in ner Box und ich wollte sie in vorrübergehend in den alten Hamsterkäfig meines Cousins setzen, bis ich was besseres habe.
Auf jeden Fall hat meine Mutter das anscheinend irgendwie net mitgekrieg und es nur gut gemeint und die 2 zu Pepper reingesetzt, bis ich wieder mit dem Hamsterkäfig gekommen bin.....

Ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich kurz vor nem Herzinfarkt war!!!
Zum Glück ist nix passiert! Ich dachte schon, dass die sich gegenseitig zerfetzt haben. Aber die drei scheinen sich gut zu verstehen.

Soll ich die jetzt zusammenlassen? Sie sin immernoch bei Pepper drin, weil sie so scheu (und sooooo flink! sind!) und ich sie net rausfangen konnte.

*grübel*

Außerdem habe ich angst davor, dass wir noch mehr Tiere vor die Tür gestellt kriegen... nicht dass ich denen nicht helfen möchte - aber Platz und Erfahrung fehlen halt...
 
Weißfüße sind meistens Pazifisten. Wenn er sie nicht ärgert, laß sie drin... ;-)


Angelus
 
Konnte vorhin beobachten, dass er sich mit der kleinen recht gut versteht. Aber die Große hat ihn sowohl geputzt als ihm auch eins auf den Deckel gegeben. Und soweit ich das beurteilen kpnnte hat Pepper eigentlich nix gemacht, als trottelig in der Ecke rumzuhocken.... mal abwarten, was noch kommt. Aber die rauszuhole wird echt schwer ( ich mein jetzt auch zum saubermachen ) - sobals die Hand kommt sind die 2 weg! und Pepper kómmt her und krabbelt auf die Hand.

Naja, mal abwarten.
 
Back
Top Bottom