Hilfe.. Farbmaus hat Pilze.. und jetzt ?!

Ich lese ja nicht alle anderen Beiträge die sie schreibt ;) Und da das Gespräch schonmal bei Rennmäusen war usw., dachte ich, ich frage mal ^^ War ja ganz lieb gefragt ;)

Ehm.. ja,ja..macht nix.
Wollte euch nicht misstrauisch machen. *grübel*
... Ich bin nur n bisschen überfordert mit 6 Mäusen insgesamt..

NOchmal nur so,ich habe 2 eigene farbis und jetzt noch für kurze zeit die 4 renner meiner freundin.

*schieb*
So...ich behandel jetzt seid 3 Wochen und hab das Gefühl, dass es bei den Mäusen nicht besser wird. Timotheus hat ne kahle Stelle bekommen. Smilla ist total abgemagert und hat Flankenatmung, ich versuch sie jetzt schon seid Tagen zu päppeln. Die TÄ sagt, das kann vom Medikament sein.
Die anderen kratzen sich für mein Empfinden eher mehr als weniger. Ich bin am verzweifel. Wenigstens sind meine Brubbel weggegangen und ich hab nur noch Schatten auf der Haut, weil cih jetzt Tabletten nehme...:-/

Huhu Falaminelle,

womit behandelst du sie denn ? Nur mit Imaverol oder auch noch mit etwas anderem ?
3 Wochen sind m.E. nach noch nicht lang, wir haben die Behandlungsdauer auf 6 Wochen ausgedehnt (in Absprache mit der TÄ).

Ist die Maus die Flankenatmung hat diejenige, die vorher schon geschnattert hatte ? Natürlich könnte es da einen Zusammenhang geben, wenn sie schon geschwächt war. Bekommt/bekam sie denn auch noch etwas anderes (AB) ?

Ne, sie ist nicht die, die geknattert hat. Ich hab nur Imaverol. Ich solls eine Woche geben, dann ne Woche Pause und dann wieder. Das ganze dreimal.

Eh, ja das kann gut sein und ich hab die Namen verschusselt. Es ist auf jeden Fall oral!

Ok ;-)

Also bei Itrafungol gabs hier auch keinerlei Anzeichen auf Besserung. Das kam erst bei der Behandlung mit Imaverol (Lösung) in Verbindung mit Surolan, da wurde deutlich weniger gekratzt, das Fell wuchs wieder nach und die Maus "sah wieder nach Maus" aus. Man kann wohl auch parallel etwas orales und was für die äußere Behandlung geben, die Frage ist halt nur wie viel Stress man den Tieren dadurch zumuten kann...

Hattest du es schon mit "program" versucht ? Das muss z.B. nur alle 14 Tage oral gegeben werden...

Ne, das hab ich noch nicht versucht. Montag geht es auf jeden Fall auch nochmal zum TA. Smilla sieht total schrecklich aus. Abgemagert, ihr Fell ist strubbelig, aber wenigstens frisst sie brav und klettert und liegt nicht nur apathisch rum. =(

Back
Top Bottom