Hallo Leute...
ich bin neu hier und ich brauche euere Hilfe...*seufz*
Ich wollte mir aus der Tierhandlung 2 Farbmaus-Weibchen holen.
Die Verkäuferin sagte, dass dies 2 Weibchen seinen. Ich nahm also die beiden mit nach Hause und alles war OK.
Aber nach ein paar Wochen bemerkte ich, dass meine graue Farbmaus aufeinmal wie eine Birne aussah... Da war mir klar, dass sie schwanger sein musste. Ich informierte mich über die Schwangerschaft von Farbmäusen im Internet und in Büchern. Ich fand heraus, dass Farbmäuse nur ca. 15 Tage schwanger sind. Da ich meine Farmäuse aber schon 3 Wochen hatte, musste die andere Farbmaus also von meiner anderen Farbmaus schwanger sein.
Jetzt hat meine Farbmaus geworfen...
13 kleine Mäuschen!!!
Die andere Maus habe ich in einer "Notunterkunft" untergebracht.
Ich werde jetzt warscheinlich den Bock und die anderen Kinder wieder ins Tierheim bringen, da ich keine anderen finde denen ich sie geben könnte.
Ich werde 3 der Kinder behalten.
Aber nur Weibchen...
Ich finde es schade und traurig, dass ich sie weggeben muss...*heul*
Habt Ihr Tipps was ich machen könnte????
bitte!!!
Lg Braise

ich bin neu hier und ich brauche euere Hilfe...*seufz*
Ich wollte mir aus der Tierhandlung 2 Farbmaus-Weibchen holen.
Die Verkäuferin sagte, dass dies 2 Weibchen seinen. Ich nahm also die beiden mit nach Hause und alles war OK.
Aber nach ein paar Wochen bemerkte ich, dass meine graue Farbmaus aufeinmal wie eine Birne aussah... Da war mir klar, dass sie schwanger sein musste. Ich informierte mich über die Schwangerschaft von Farbmäusen im Internet und in Büchern. Ich fand heraus, dass Farbmäuse nur ca. 15 Tage schwanger sind. Da ich meine Farmäuse aber schon 3 Wochen hatte, musste die andere Farbmaus also von meiner anderen Farbmaus schwanger sein.
Jetzt hat meine Farbmaus geworfen...
13 kleine Mäuschen!!!
Die andere Maus habe ich in einer "Notunterkunft" untergebracht.
Ich werde jetzt warscheinlich den Bock und die anderen Kinder wieder ins Tierheim bringen, da ich keine anderen finde denen ich sie geben könnte.
Ich werde 3 der Kinder behalten.
Aber nur Weibchen...
Ich finde es schade und traurig, dass ich sie weggeben muss...*heul*
Habt Ihr Tipps was ich machen könnte????
bitte!!!
Lg Braise