Hilfe!Maus dreht sich seit 3 Std...was tun?

skinnerpawlow

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich wollte das Terrarium säubern,nahm das Haus raus und da fing meine Maus an sich zu drehen...ihre Hinterbeine streckt sie nach außen und dreht sich die ganze zeit längs!
Zwischendurch hört sie für einige Minuten auf und dann geht es weiter. In der "Ruhephase",also der zeit in der sie sich nicht dreht, schlägt ihr Herz teuflishc schnell und feste...woran kann es liegen?was kann ich tun?

Das is mein Problem...der nächste tierarzt is sehr weit weg,habe keine möglichkeit dorthin zu kommen und das geld leider auch nicht!
ich möchte meiner kleinen sehr gerne helfen! Meine andere buddelt sie schon ein...habe so angst!!Habe sie erst seit 2Wochen und sie ist doch noch so jung! :-(

Der nächste tierärztliche Notarzt is 50km von mir entfernt!!
Was hat das zu bedeuten,dass meine graue die kranke Maus einbuddelt?

Ja, wo wohnst du denn ? Vielleicht gibt es in unserer Liste noch einen TA, der Notdienst hat...

Daß die Maus die andere einbuddelt kann vieles bedeuten. Manche Mäuse verbuddeln verstorbene Artgenossen im Streu, um potentielle Feinde fern zu halten.
Aber dem kranken Mäuschen scheint es sehr schlecht zu gehen. Ohne einen TA wird sie im schlimmsten Fall sterben.

Klingt nach Hirnhautentzündung oder einer Ohrensache. Da hilft wirklich nur TA. Für die Maus ist es extremst beängstigend dass sie sich nicht nach freiem Willen fortbewegen kann (der rasche Herzschlag). Als Beutetier fühlt sie sich sehr ausgeliefert. Du kannst ihr wirklich nur mit einem TA helfen, der wird vermutlich dann ein gehirngängiges AB verabreichen.

Schau mal hier: Ohrenentzündung
Klingt mir auf alle Fälle nach was neurologischen oder einer Ohrenentzündung. Ich selbst hatte das schon, dass mir das Gleichgewicht komplett flöten ging, und das wünsche ich niemandem. Nur kann das Tier dir das nicht sagen.
Ist böse wenn einem speiübel wird nur weil man aus dem Lieben leicht den Kopf hebt, dass man nicht geradeaus laufen kann und nur von FLurwand zu Flurwand torkelt, und das Klo nur erreicht um seinen Magen auszuleeren, schnell Pipi zu machen und zurück ins Bett zu wanken....

@ Enir:Du brauchst mir kein schlechtes Gewissen jetzt machen,denn das habe ich bereits! aber leider besteht grad keine Möglichkeit zum TA zu gelangen! Warum gibt es nicht auch nen Krankenwagen für die kleinen?
Ich würde wirklich gerne alles für sie tun und kann mir gut vorstellen,dass sie sehr leidet!

Kannst du denn niemanden anrufen und fragen, ob man dich dort hinfährt ?

Deine Maus leidet, ja. Anders kann man es nicht sagen. Schau einfach daß du jemanden erreichst und zum Notdienst kommst, sonst geht das womöglich noch stundenlang so weiter...oder sie stirbt vor Erschöpfung *traurig*

hm, absolution wirst du aber hier nicht kriegen, wir argumentieren aus sicht eines notleidenden tieres.

wer tiere hält, muss sich VORHER gedanken machen, wie er im notfall zum tierarzt kommt. ich werde nie begreifen, wieso diese vorplanung so schwer ist.

du selber kannst in diesem fall nichts tun. nur der tierarzt. was anderes können wir dir doch auch nicht raten...

*seufz*

Werde jetzt von meiner Tante zum TA gefahren...werden ihn privat antreffen und dann soll er etwas tun!! Halte es nicht mehr aus sie so leiden zu sehen!hat ne menge telefonate gebraucht bis man soweit kam...ich hoffe das beste

Prima ! Find ich gut, daß du dich auf die Socken machst ;-)

Viel Glück dem Mäuschen !

Hi,

sorry, ich muss grad auch mal senfen, aber als erstes drücke ich die Daumen, daß der Maus geholfen werden konnte! Wie geht es ihr? Schreib doch bitte mal!

Ich mag das gar nicht lesen: TA geht nicht und kein Geld! Ich glaube, es ist jedem klar, daß Mäuse genau so Lebewesen mit Schmerzempfinden und der Fähigkeit zum Leiden wie alle anderen Lebewesen sind! Warum mutet man ihnen dann zu, stundenlang zu leiden, weil man für einen solchen Fall nicht vorgesorgt hat? Nicht böse gemeint, aber ich denke da eben auch im Sinne der Tiere...

Ich kenne das Problem, daß man Schwierigkeiten hat, zum TA zu kommen, aber für diesen Fall habe ich z.B. vorgesorgt und ein Netz von Leuten erschaffen, die mich im Notfall fahren würden. Dazu habe ich einen Spartopf, in den ich jedes 1- und 2-Euro-Stück reinwerfe, so daß ich IMMER ein wenig Klimpergeld für den TA habe. Wenn man das konsequent macht, dann läppert sich das im Laufe der Zeit und dann gibt es auch das Problem "kein Geld" nicht mehr. Klar, das ist leicht gesagt, ich habe "nur" drei Mäuse, für die es aber absehbarerweise nicht gaaaaaaanz so wahnsinnig viel kostet beim TA.

Wenn ich Dich darum bitten darf: versuche, für solche Notfälle vorzusorgen, so daß Du dann a) Deiner Maus sofort helfen kannst und b) ein kleines Finanzpolster liegen hast. Es beruhigt sehr, wenn man weiß, daß man nicht improvisieren muss, wenn so ein "worst case" mal eintrifft.

Liebe Grüße
drunsinella

Ich war gestern bei einem TA mit der Kleinen...sie hat ein Antibiotikum bekommen. Zu Hause im Terrarium hat sie sich dann zurückgezogen....In der Nacht war sie recht ruhig.
Und vor ungefähr zwei Stunden ist sie dann gestorben...

Und das mit dem Notpolster (Geld) ist eine wirklich guter Ratschlag,den ich auf jeden Fall berücksichtige!! Seit gestern steht nun auch,dass meine Tante mich jederzeit zum TA fahren wird!Für das nächste Mal ist jetzt alles geregelt!! So etwas wie gestern möchte ich kein Mäuschen mehr erleben lassen!
Stimmt,ich hätte es vorher alles genau regeln müssen,aber naja,jetzt kann ich den großen Fehler nicht mehr rückgängig machen!! Es tut mir leid!

Back
Top Bottom