Hi,
sorry, ich muss grad auch mal senfen, aber als erstes drücke ich die Daumen, daß der Maus geholfen werden konnte! Wie geht es ihr? Schreib doch bitte mal!
Ich mag das gar nicht lesen: TA geht nicht und kein Geld! Ich glaube, es ist jedem klar, daß Mäuse genau so Lebewesen mit Schmerzempfinden und der Fähigkeit zum Leiden wie alle anderen Lebewesen sind! Warum mutet man ihnen dann zu, stundenlang zu leiden, weil man für einen solchen Fall nicht vorgesorgt hat? Nicht böse gemeint, aber ich denke da eben auch im Sinne der Tiere...
Ich kenne das Problem, daß man Schwierigkeiten hat, zum TA zu kommen, aber für diesen Fall habe ich z.B. vorgesorgt und ein Netz von Leuten erschaffen, die mich im Notfall fahren würden. Dazu habe ich einen Spartopf, in den ich jedes 1- und 2-Euro-Stück reinwerfe, so daß ich IMMER ein wenig Klimpergeld für den TA habe. Wenn man das konsequent macht, dann läppert sich das im Laufe der Zeit und dann gibt es auch das Problem "kein Geld" nicht mehr. Klar, das ist leicht gesagt, ich habe "nur" drei Mäuse, für die es aber absehbarerweise nicht gaaaaaaanz so wahnsinnig viel kostet beim TA.
Wenn ich Dich darum bitten darf: versuche, für solche Notfälle vorzusorgen, so daß Du dann a) Deiner Maus sofort helfen kannst und b) ein kleines Finanzpolster liegen hast. Es beruhigt sehr, wenn man weiß, daß man nicht improvisieren muss, wenn so ein "worst case" mal eintrifft.
Liebe Grüße
drunsinella