Hilfe!! Maus erstickt!

Hey,
der kleinen geht es nicht so gut. ich hoffe sie schafft es.
aber wenigstens nimmt sie noch sonnenblumenkernchen an.
also Daumen drücken.
danke

Hey,
ich habe jetzt nochmal schnell ne frage.
bei mir schnattern heute alle und es sollen laut ta jetzt alle baytril bekommen und nicht mehr nur mizzy,
ich würde es jedoch gerne über das Trinkwasser geben, hat damit einer Erfahrung? ich will die nicht so stressen.
über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
danke

Hi!
Von Antibiotikagabe übers Trinkwasser kann ich nur abraten, denn man weiß nie wie viel jede Maus tatsächlich zu sich genommen hat.
Und wenns halt zuwenig ist kann der Wirkstoffspiegel nicht aufrecht erhalten werden, es bilden sich Resistenzen und dieses Antibiotika schlägt absolut nicht mehr an.
Von daher: lieber die Mühe machen jeden Mäuschen einzeln genau seine richtige Dosis zu geben ;-)

Baytril übers Wasser ist nicht toll aber gut möglich.

1ml Baytril 10% auf 100ml Wasser, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Theoretisch könnte man das auch mit 2,5% anmischen, aber dann ist das Wasser zu bitter.
Außerdem während der Zeit kein Grünfutter!

ich brauche dringend Hilfe!
weiß einer was passiert wenn man advocate oral gibt?
mein Tierarzt hat die spritzen falsch beschriftet und mir ist heute aufgefallen, dass ich seit vier tagen meiner maus oral advocate gebe!
wird sie es schaffen, weiß einer was.
oh mein Gott, vielleicht habe ich meine maus zum Tode verurteilt.*heul*

der Arzt hat die Spritzen falsch beschriftet?! *umkipp*
Wie hast Du das jetzt gemerkt?

Sofort den Notfalltierarzt anrufen!
Der wird dir sagen können, was nun zu tun ist.

Ohje..Sofort Notfall Tierarzt anrufen..

Im Internet habe ich folgendes gefunden:
Im Falle einer unbeabsichtigten oralen Aufnahme sollte eine symptomatische Therapie durch den
Tierarzt erfolgen. Ein spezifisches Antidot ist nicht bekannt. Die Verabreichung von Aktivkohle kann
günstig sein.
Quelle: http://parasitenfrei.bayer.de/index.php/fuseaction/download/lrn_file/remedia/2771.pdf
Allerdings gehts da ja vermutlich nur um kleine Mengen die z.B. durch Ablecken aufgenommen worden sind..
Bei dir sind das ja ganz andere Mengen *umkipp*
Auf jeden Fall Gute Besserung für die Mäuse!!!*drück*

habe gerade angerufen.
war mein Mäuse ta.
Zufall!
sie meinte man könnte nichts für sie tun, ich müsste hoffen und beten. vielleicht schafft sie es.
wenn nicht habe ich meine maus getötet, weil ich nicht nochmal nachgefragt habe, weil es nicht durchsichtig war. wie kann man das denn vertauschen als ta.
oh Gott bitte lass sie leben! *heul*

Last edited:
Flankenatmung, apathisch, frisst nicht (nur ein bisschen sahne, tipp vom ta) und eingefallene flanken. Sprich sie sieht schlecht aus.

Sie lebt noch *freu*
Ich hoffe sie wird es insgesamt auch schaffen. Ne die Symptome hatte sie so schlimm nur gedtern Abend. Ansonsten halt normale Erkältung.
Drückt bitte weiter die Daumen. *traurig*

Hey,
die kleine Maus lebt noch *freu*
mit flocke war ich nochmal bei meinem normalen mäuse-ta, weil sich keine besserung einstellte und die hat nochmal richtig untersucht, mit mikroskop und allem. es sind definitiv keine Milben (hatte ich mir auch überlegt, denn erstens keine besserung, zweitens ist er der einzige) und casper mit seinem herzfehler und mizzy mit ihrer lungeninfektion wären mit sicherheit leichte beute gewesen. ich habe jetzt einen schönen neuen käfig gekauft, wobei das gar nicht einfach gewesen ist, einen zu finden der groß genug ist und gleichzeitig einen engen maschenabstand hat.
ich habe jetzt alleine diesen monat für meine mäuse 200 euro ausgegeben, ich hoffe die kleinen racker wissen das zu schätzen *Keule*
aber ich bin so froh, dass noch alle leben.
ach und morgen werde ich erfahren ob es ein pilz bei flocke ist, dem geht es echt nicht so gut, sieht aus wie ein gerupftes Huhn.
und ganz lieben dank für euren beistand und eure Hilfe und eure netten Worte.
zwischendurch dachte ich echt, ich will die alle nicht mehr haben, jeden morgen hatte ich angst in den käfig zu gucken, ich hoffe die zeiten sind erstmal vorbei. *Vogelzeig*

Toll dass die Maus das überlebt hat :)
Hätte auch schief gehen können..

Käfig für 200 €? Puh.. Das ist viel.. Da hättest du einen Eigenbau bauen können, vermutich größer und genau die selbe Summe...
Was hast du denn jetzt für einen Käfig?

Hey.
Die 200 Euro sind Käfig und ta kosten. Der Käfig ist von fressnapf und war mit 70 Euro recht preiswert. Ist 100 x 50 x 50 mit zwei Etagen. Ist ganz ok für die alten knacker. LG

100x50x50 mti 2 Ebenen? Da bleibt dann doch aber gar kein Platz für 'nen Buddelbereich, oder? *grübel*

Back
Top Bottom