Hilfe Nachwuchs!!!

ach du meine Güte, zur Zeit les ich anscheinend immer nur die Hälfte *schäm*

Ja, die Seite ist es. Vielleicht sollte nochmal deutlicher hervorgehoben werden, dass die Grundfläche bei diesem Link nicht ausreichend ist?

also die babys sind leider verstorben,mussten wir heute morgen rausnehmen *schnief*

Hab da mal ne Frage zu meiner Grossen. Sie hat jetzt ihren zweiten Wurf. Hat auch überlebt,alles schick, soweit ich sehen konnte sinds 5 Junge. Jetzt schleppt die die aber alle paar Stunden durch den Käfig, von einer Ecke in die Andere. Ist das normal???

Wieso hast Du denn noch nen 2ten Wurf?
Ich dachte Du hast den Bock vor der Schwangerschaft von der Mutter getrennt. *grübel*

Also meine Cifgha hats damals auch gemacht.
Also das Babys rauschleppen.
Ich habe sie damals immer mit nem Taschentuch wieder ins Nest gepackt.
Aber da hab ich mich auch noch nicht wirklich mit jungen Rennern ausgekannt.
Da werden Dir andere wohl besseren Rat geben können.

nee,sie schleppt sie ja nicht direkt raus. Sie hat in jeder der 4 Ecken ein Nest gebaut und wechselt halt nur alle paar Stunden das Nest. Und der erste Wurf ist ja am nächsten Tag auch schon verstorben.

Last edited:
nee,sie schleppt sie ja nicht direkt raus. Sie hat in jeder der 4 Ecken ein Nest gebaut und wechselt halt nur alle paar Stunden das Nest.

Ui ne dann weiß ich grad a ned ob das normal ist. *grübel*
Das hatte ich bei meinen 3 *schäm* Würfen damals ned.

Und der erste Wurf ist ja am nächsten Tag auch schon verstorben.

Es wäre doch eine Option gewesen 2 ältere Tiere zu holen und mit der Mutter und dem Vater zu vergesellschaften.
Hmm naja nun sind ja die Jungen schon da...

ich wollte von den beiden ja einmal nachwuchs haben,der vater wird jetzt kastriert und dann werden beide wieder vergesellschaftet, er ist momentan bei nem übergangsbesuch, der neu vergesellschaftet wird dann.

Häh sry, wenn ich jetzt nochmal so doof frage. :D*heilig*

Der Papa wird kastriert und zu der Mutter wieder gesetzt?

Und was passiert mit den jungen Mäuschen?

Versteh das grad ned sry. *Angst*

die bleiben bei mir, oder werden vermittelt. kommt drauf an ob ich sie hergeben kann weil sie so süss sind, oder jemand die so süss findet und haben möchte, wo ich weiss das die in guten händen sind. ich weiss auch das es genug notnasen gibt. und die kleinen sollen auch keiner notnase ein zuhause wegschnappen,wenn sie es bei mir auch gut haben können (falls jemand dazu noch etwas sagen wollte).

Last edited:
Ok nun hab ichs auch geschnallt. Ok danke. =)

Ja kleine Rennmäuse sind extrem süß.
Hatte damals meine 3 Unfallwürfe auch behalten.
Waren dann insgesamt 19 mit den 3 Elterntieren. *umkipp*

Hatte die damals in 3 Großen Grupen die dann nach und nach in 3er bzw. 2er Grp zerfallen sind. *traurig*

Damals hatte ich von der richtigen Haltung keine Ahnung. *schäm*

Naja und dann waren sie in 100er Becken und größer untergebracht.

Mir wurde gesagt ein Männchen kann mit 2 Jahren keine Kinder mehr zeugen.
War natürlich ned so.
Hmm naja drauß gelernt habe ich ganz sicher.

Last edited:
Muss deine Wohnung wie ein Zooladen ausgesehen haben, bei so vielen Becken.

Au ja. *schäm*

Naja und ich hatte ja noch nen paar Tiere dazu. *umkipp*

Naja heute Nacht ist der vorletzte von diesen Würfen gestorben. *traurig*

Aer wir sind hier voll OT. :D

Aso,stand grad aufm Schlauch :D

Aber warum meine Grosse ihre Babys von einer Ecke in die andere schleppt konnt mir immer noch keiner sagen *traurig*

Wie gehts denn den Kleinen?
Sind alle gut genährt und wohl auf.
Also soweit Du es sehen kannst?

Sie kümmert sich ja anscheinend, wenn sie imemr zwischen den Ecken wechselt. *grübel*

hallo!

vll fühlt sie sich durch irgendetwas gestört und will die kleinen schützen?! *grübel*
und deswegen hat sie 4 (?) Stammnester, wo sie sich evtl zu einer bestimmten Tageszeit am sichersten fühlt??

Back
Top Bottom