Hallolo,
tag hat euch bereits die wichtigste Neuigkeit mitgeteilt: Suki geht es besser. *freu* Es geht ihr sogar besser als ich es für die kurze Zeit möglich hielt.
Sie benutzt wieder alle Füße und nicht nur die der linken Seite, sie kommt gut vorwärts, kann somit dahin gehen wo sie hin möchte. Das laufen auf Stoh oder Heu bereitet ihr noch einige Probleme, deshalb habe ich davon rausgenommen was greifbar war. Die Auflaufform mussten wir auch wieder aus dem Käfig puzzeln, die anderen Mausels haben angefangen darunter Tunnel zu graben. Ich hatte Angst das die Auflaufform eine Maus erdrücken könnte.
Sukis Appetit ist gigantisch, sie frisst was sie bekommen kann. Zumindest das Mäusefutter, am Breichen ist sie nicht mehr so interessiert, sie schlappert mal, das wars dann auch. Zudem habe ich heute Morgen einen Brei mit Klümpchen produziert

und die kann man nicht mampfen: Suki hat jedes Klümpchen ausgespukt, doch Pina hat sie aufgesammelt und genüsslich verspeist. =)
Den Hautfaltentest habe ich eben noch mal gemacht, mit dem Ergebnis das ich keine Hautfalte mehr bekomme. Somit gehe ich davon aus das sie ans Wasser kam und richtig viel getrunken hat. Zusätzlich hatte ich ihr nochmal Wasser mit einem Hauch Kokosmilch angeboten, doch sie hat nur zweimal geleckt.
Die Kopfschiefhaltung hat sie noch und die ist in meinen Augen schon heftig. (Hoffentlich bessert sich das noch.) Dafür dreht sich Suki kaum noch um ihre Achse. Darüber bin ich sehr erleichtert. Sie macht das nur noch dann wenn sie schnell flüchten will. Z.B. dann wenn die Jungs (haben die immer nur das EINE im Kopf?) sie begatten wollen, Suki das jedoch absolut nicht will. Da hat sie heute schon heftig gequietscht und sich gedreht. Ich bin sehr froh das sie wieder in der Gruppe ist, genauso wie Suki und die 8 Mausels. Sie gehört einfach dazu. *Herz*
Doch genau deshalb habe ich jetzt ein weiteres Problem: wie kann ich den Käfig "behindertengerecht" umgestalten??????

Suki wollte heute Morgen auf die Zwischenetagen und hat versucht die Wurzel hochzuklettern. Das kann sie aber noch nicht wieder, sie ist immer im Kreis um die Wurzel und da sie nicht ankam ist sie abgestürzt. Zum Glück war sie noch nicht hoch, nur wenige cm.
Wie kann ich auf die schnelle lange Leitern schaffen um ihr den Aufstieg zu erleichtern? (Logischerweise will sie dahin wo alle anderen hinrennen.)
Derzeit behelfen wir uns mit einem Holzbrett, doch das ist zu glatt und zu steil in meinen Augen.
Hat jemand von euch eine Idee?
Meine Heubasteleien sind toll, doch für Suki derzeit zu uneben.
Danke an alle die unserer Suki Glück wünschen, wenn es weiterhin bergauf mit ihr geht, stehen ihre Changen vielleicht gut.... hoffentlich.