Hilfe, was kann ich tun?

Ach Nelson, wie schnell geht so eine ins nächste Geschäft und holt sich dort wieder Tiere *Traurig* *böse*.

Ich habe mal von einer sogenannten Kaninchenretterin gehört deren Sport es war, Leuten die Kaninchen zu klauen. Sie war dann der Meinung, die Tiere würden nicht gut gehalten.

Ich spiele jetzt nicht auf diesen Fall hier an!!!

Die "Kaninchenretterin" hat dann die geklauten Tiere bei einer professionellen Kaninchenvermittlung abgegeben und die mußten sehen wie sie das regeln. Viele die beklaut wurden haben einfach neue Kaninchen gekauft die dann auch keine Verbesserung ihrer Lebensqualität hatten. Irgendwann wurde der "Retterin" dann untersagt noch einmal mit einem solchen Tier zu kommen.

Diese dusselige Kuh in Deiner Nachbarschaft wird es wahrscheinlich erst begreifen, wenn die Tiere wirklich elendiglich krepiert von ihr persönlich dort aufgefunden werden.

Was gibt es für scheiß Menschen *heul*!

Nela

Was ist jezt eigentlich mit den Ninchen???
Ich meine stehen die bei dieser Hitze immmernoch drausen ind der Sonne?

jaaaaaaaaaaaaa *heul*
sie hat so einen kleinen sonnenschirm aus papier davor gestellt der hat vielleicht einen durchmesser von ca 70cm.

uhzddruzbabgbuwagei
Und wie ich diese Frau hasse *böse*
Mir ist ja selbst hier in der Wohnung zu warm.

und das schlimmste ist:
ich habe heute nur eins von 2 häschen gesehen. *heul*
es war ein schwarzes mit weißen flecken und ein weißes mit schwarzen flecken
und das weiße mit schwarzen flecken fehlt.
ich hoffe so dass sie das eine zu sich reingeholt hat.
nachher muss ich die wäsche vom balkon holen dann schau ich nochmal.

*heul* *heul* *heul* .. so ne sch**** *heul* *heul* *heul*
ich kann mir gut vorstellen, dass es an einen Hitzeschlg gestorben ist, wäre zumindest nicht ausgeschlossen. *heul* *heul* *heul*
BITTE berichte ob du es wieder gesehen hast.

heute morgen habe ich eine schöne nachricht:
es leben beide Häschen, ich habe sie heute morgen beide gesehen.

aber am rest hat sich ncihts geändert. *heul*

Guten Morgen!

Die Nins bei der Hitze auf dem Balkon zu halten ist grob fahrlässig!
Die Tussi legt es gradezu darauf an, dass die beiden jämmerlich verrecken. *heul*

Kannst du nicht mal mit dem örtlichen Tierschutz sprechen? ;-(

mein TA ist im Tierschutz sehr aktiv und er meinte wie oben schon geschrieben dass man da ncihts machen kann. *heul*
ich werd ihn aber nochmal darauf ansprechen nächste woche, wenn ich mit Sami zum enteiern gehe.

das ist leider immer wieder das problem so lange tiere und kinder nicht schreien und stinken - dass es jemand belästigt....... besser alle im umfeld belästigt...... greift auch keiner ein........ ;-(

ich hab da bei kindern wie bei tieren erfahrung und wenn es dann tote oder entsetzende zustände gibt fragt jeder warum nicht früher was passiert ist.

lg daggi

also gestern vormittag habe ich ja beide nins gesehen kurz darauf war der käfig leer, die beiden waren wohl in der wohnung.
vor dem käfig war ein kleiner sonnenschirm und heut nacht waren beide wieder im käfig. im moment ist es hier ja recht kühl da ist nun wieder alles beim alten.
vielleicht bewegt sich da ja doch noch was.

Was ist jezt mit den Ninchen???
Immernoch so schlechte Haltung, oder hatt sich doch ein wenig gebessert?

mehr hat sich nciht getan. *heul*
sonst hätte ich berichtet

*freu*
eben hat es an meiner Haustür geklingelt und wer steht davor. Meine Nachbarin.
Sie wolle sich für den ausfallenden Ton entschuldigen blabla...
Sie braucht hilfe,wegen dem Krallen schneiden bei ihren Ninchens ob ich helfen kann.
Ich habe ihr erklärt dass ich mich da leider nciht auskenne (wie weit abschneiden und so) und habe sie an meinen erfahrenen TA geschickt. Das sie auch tun wird *freu*
Und sie wolle nun einen neuen GROßEN Käfig bauen (MONA habt ihr Bauanleitungen?) und sie schaut auch bei eBay nach nem großen Käfig (Marke Eigenbau)
und sie hofft dass ich ihr weiterhin helfen werde.
War total nett und freundlich und interessiert an dem was ich ihr erzählt habe.
Ich kenne nun auch ein paar hintergründe (herkunft und lebenssituationen) und weiß nun warum sie so reagiert hat.

LG
Nelson

Mensch das klingt doch wirklich mal super- hat also der Text was gefragt! *freu*

Links wegen Eigenbauten:

www.kaninchengehege.de
www.kaninchengehege.com
www.wackelnasen.net

Bauanleitungen als solche gibt es im Kaninchenschutz nicht.
Aber sie darf mir gerne mal ne Mail schreiben (mona.ottner@kaninchenschutz.de), dann kann ich mit ihr zusammen einen Eigenbau planen, der auch auf ihre Verhältnisse zugeschnitten ist - also Platz, Vorstellungen etc.

Magst du verraten, warum sie so reagiert hat? Das würde mich echt mal interessieren!

na das ist doch klasse .... manchmal fällt halt doch weihnachten, pfingsten und ostern auf einen tag.

herzlichen glückwunsch zu diesem erfolg.

lg daggi

Spitze, spitze, spitze *freu*!!!

Wie gut Nelson, jetzt im Nachhinein, daß Du es doch nicht anonym gemacht hast.

Hoffentlich bekommt sie jetzt wirklich den Bogen.

Nela

*freu* *freu* *freu* *freu*
Warum schau ich erst jezt hier rein. *grübel*
Hoffentlich beeilt sie sich mit bauen. :D
*freu*... bald geht es den Ninchnen bsser. =)

Back
Top Bottom