Hilfe, Wildmäusenest auf der Arbeit gefunden!!!

na dann würd ich eher fragen wieso du nich jedes ma die 600 kriegst, er macht ja anscheinend net viel und die drecksarbeit dürfen die andern machen....

Ja, aber dann würd ich mit der Oberetage reden und denen sagen, das es sich hierbei um ne richtige Plage handelt und das - wenn das Gesundheitsamt das spitz kriegt, aber so ratz-fatz Ruhe im Karton herrscht, das die Oberetage ned mal mehr zum Ausatmen kommt.

Sorry aber sowas können auch Oberetagen nicht auf einen Mann bzw. Frau abwälzen.

Noch ein Minuspunkt für den Kammerjäger: Wenn die alle 6 Wochen kommen....darüber will ich lieber nicht nachdenken...*Angst*

ich glaub die würde ich auch als mitarbeiter anonym anzeigen...

das geht doch auf keine kuhhaut

Der kammerjäger bekommt für jeden Besuch 600€, das ist auch ein Aspekt. Oder? Der kommt eh schon alle 6 Wochen.
das bezahlt dann die Oberetage und ich werd gefragt, warum ich das nicht selbst gemacht hab.

Da käme ne Gegenfrage:
"Warum sind die Räumlichkeiten bei einem solchen Befall, dass der Kammerjäger alle 6 Wochen vorbeikommen muss, nicht speziell gegen solche unerwünschten Besucher geschützt?

Das scheint doch dann eher an der bausubstanz und dem Standort zu liegen, oder? Und dafür kannst Du nichts.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich dumm frage...

Ein Gebäude das Okt 2008 errichtet wurde ist bereits von Mäusen löcherig gefressen? *grübel*

Gewerbliche Einrichtungen, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen werden sofort dichtgemacht, wenn dort ein Kammerjäger sachkundig und möglichst ökologisch unbedenklich Schädlinge entfernt? *grübel*

Bitte denk nochmal genau über alles nach.

Eigenes mit Gift experimentieren solltest du lieber nicht in Erwähgung ziehen. Bedenke auch WIE Mäusegifte wirken....

Ein proffesioneller Schädlingsbekämpfer hat weit humanere Mittel zur Hand.

Ich verstehe, dass du nach bestem Wissen und Gewissen das Richtige tun möchtest, aber hier solltest du lieber nicht allein werkeln.

Der kommt alle 6 Wochen um die Giftboxen in den einzelnen Lüftungszentralen zu kontrolieren und zu bestücken. Und auch Müllraum/Anlieferzone, weil da sind definitif auch Mäuse.

Ach Du lieber Gott ...*umkipp*
Wenn die denen schon nicht Herr werden, wie willst Du dann das machen? *umkipp*

Der kommt alle 6 Wochen um die Giftboxen in den einzelnen Lüftungszentralen zu kontrolieren und zu bestücken. Und auch Müllraum/Anlieferzone, weil da sind definitif auch Mäuse.

... und die Kadaver liegen dann bis zu 6 Wochen in der Lüftung rum ?
Das DARF nicht sein. Das wäre ein sehr grobes versäumnis des Kammerjägers.

Ach Du lieber Gott ...*umkipp*
Wenn die denen schon nicht Herr werden, wie willst Du dann das machen? *umkipp*

Edit: Wir wohnen auch in einem Gebäude, das weitaus älter ist und mit Sicherheit nicht den neuesten Bauvorschriften entspricht, aber da fressen sich keine Mäuse durch die Wände....

Wenn wir welche finden, räumen wir die weg, es dauert irgendwie 3-4 Tage bis das gift wirkt, denn die eltern sollen das mitschleppen ins nest.
(hört sich fies an)

früher wurde auch noch solider gebaut als heute.

ich würd die oberetage oder wer auch immer den laden führt informieren und evtl denen mal die meinung von 1-2 andern kammernjägern vorlegen......und wenn die nix machen mal des gesundheitsamt vorbeischicken, auch auf die gefahr hin das ich meinen job los bin, ich persönlich würd da ja dann eh nich mehr arbeiten wollen....

Ich versteh das Du Deinen Job behalten willst. Aber trotzdem das doch was, was man mit den Oberen besprechen muss. Das ist ja nicht eine Maus....
Die werden Dich doch nicht rausschmeißen nur weil Du sie um Rat fragst, bevor Du evtl. falsch handelst.

natürlich war ich schon da! Es ging vorhin darum, das die das entscheiden mit dem kammerjäger. Es geht darum geld einzusparen, ums mal deutlich zu sagen. ich bin ja geschult worden, sowas zu machen mit gift und so. Aber ich wollte die Mäuse eigentlich nur ungern alle töten!

ganz einfache argumentation

die viecher entwickeln resistenzen gegen das gift.

und wie gesagt: restaurant und gift wiederspricht sich massiv.

Zudem bringen die Viecher aucheklige Mitbewohner mit... gab einen Fall in München da wohnte ein Student über ner Pizzabude... der Student hatte keine Tiere aber einen massiven Befall der trop. Rattenmilbe die von Mäusen oder Ratten aus der Pizzastube ausgewandert sind zu ihm...
Die Tiere sind eine massive Gefährung für die Gesundheit eurer Gäste...

Also mal so:

Die Jungen werden durchs Gift sterben, und fangen sehr schnell zu stinken an. Das bemerken auch die Gäste. Zudem kannst du vermutlich nicht alle finden. Dazu müsste die gesamte Dämmung aufgemacht und erneuert werden.
Die Eltern werden schon längst über alle Berge sein, vor allem, wenn du da dann öfters mal reinschaust, bevor die ersten Jungen überhaupt sterben. Und sie werden eventuell woanders im Gebäude ein neues Nest bauen. So viele Jungtiere haben auch viele versdchiedene Elterntiere.

IMO müsste sowieso das ganze Gebäude einmal Grundgesäubert werden, sprich eine Woche geschlossen, und Gift durchziehen lassen. Anders werdet ihr dem Ganzen nicht mehr Herr werden.

Wow...wenn ich das so else wird mir fast schlecht...doe armen tiere...man kann sie doch nicht einfach vergiften und hoffen dass sie nicht wiede rkommen...

Also ich denke auch dass es nicht möglich sien wird die Tiere da lebend weg zu bekommen, da sie ja noch babys sind. Dennoch ist gift hier auch eine denkbar schlechte und uneffektive Lösung.

Das einzige was gemacht werden kann ist: "Dazu müsste die gesamte Dämmung aufgemacht und erneuert werden. " und dann das Haus Mausesicher gemacht werden. Wie? Gitter, Gitter, Gitter und zwar überall dort wo Fressbares gelagert wird. Dann müsste eine anorganische Dämmung verarbeitet werden.

Du bsit da wirklich in eienr schlechten Lage...als Tierliebhaber so viele Tiere zu töten...Ich persönlich könnte es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren "Schädlinge" absichtlich zu killen. Finde das verstöst gegen den Tierschuzt der im grundgesetz verankert ist. aber was hilft dir das jetzt schon? Da muss man wohl entweder seinen Prinzipien treu bleiben oder pragmatisch handeln. FEst steht nur: Eifnach nur vergiften löst das Problem nicht. Ausser du vergiftest regelmäßig nen Haufen Mäuse.

deftone... ich will das ja nicht schön reden, aber wie will man denn 250 "unselbstständige" Babies lebendig da raus holen? Wie stellst du dir das vor?

Zumal schon eine(!) Maus in einem Restaurant eben eine(!) Maus zu viel ist.... Denk mal über die Dimensionen nach. Das sind zweihundertfünzig Tiere plus einem ganzem Mäusevolk, was wo anders im Gebäude unterwegs ist... die babies kommen ja nicht vom Storch.
Und es geht um ein Einkaufszentrum und nicht irgend einem Kinderzimmer........

Back
Top Bottom