Hilfe! :'(

Hallo Birmchen,

ich würde die arme Omi jetzt nicht mit einer VG stressen, wenn die eh schon so angeschlagen ist.
Außerdem könntest du dir mit einer VG die Milben in die neue Gruppe schleppen, das würde ich auf jeden Fall verhindern.

Übrigens: Wir haben hier im Forum ein "Ändern"-Funktion. Damit kannst du deine Beiträge noch 15 Minuten nach erstellen (oder länger? musst du mal testen) bearbeiten. Nutze diese Funktion bitte, wenn hier mehrere Beiträge nacheinander von dir kommen, wirds irgendwann echt unübersichtlich.

Hallo Birmchen,

ich würde die arme Omi jetzt nicht mit einer VG stressen, wenn die eh schon so angeschlagen ist.
Außerdem könntest du dir mit einer VG die Milben in die neue Gruppe schleppen, das würde ich auf jeden Fall verhindern.

Übrigens: Wir haben hier im Forum ein "Ändern"-Funktion. Damit kannst du deine Beiträge noch 15 Minuten nach erstellen (oder länger? musst du mal testen) bearbeiten. Nutze diese Funktion bitte, wenn hier mehrere Beiträge nacheinander von dir kommen, wirds irgendwann echt unübersichtlich.

Okay, danke lunar. Das mit dem Ändern werde ich zukünftig berücksichtigen. ;-)
Wann sollte das denn mit dem Kratzen aufhören? Sinddie Milben nicht alle tot nach Stronghold? *grübel*
Das mit der VG wäre echt blöd. Hätte so viel Zeit und wollte sie doch nicht noch länger im Aqua lassen. Oh Mann...

Falls es Milben sind und das Stronghold gewirkt hat, sollte das Kratzen nach ein paar Tagen weg sein. Auch wenn die Milben tot sind, bleiben ja die alten Bisswunden und die jucken beim Abheilen.

Warte lieber ein paar Tage länger, sonst musste nachher alle gegen Milben behandeln...und das kann ganz schön stressig und vor allem teuer werden;-)

Falls es Milben sind und das Stronghold gewirkt hat, sollte das Kratzen nach ein paar Tagen weg sein. Auch wenn die Milben tot sind, bleiben ja die alten Bisswunden und die jucken beim Abheilen.

was??? ein paar tage... oh, die arme... dann hoffe ich, dass sie jetzt richtig behandelt wurde... bin gespannt wie sie aussieht, wenn sie nachher wach ist... hoffe sie kratzt sich bis dahin nicht noch blutig...*umkipp*

@azuze: ja, ich warte jetzt erstmal ab wie sie sich die nächsten tage macht. morgen muss ich ja eh beim ta anrufen und den stand der dinge durchgeben... ;-) vom geld her wird es nicht das ding sein... was die mausels mich jetzt schon gekostet haben... *heul*:D und zwei mehr macht es nicht mehr fett... aber die gesundheit geht vor... mein schnattermäuschen, was ich die letzten zwei tage nicht mehr schnattern gehört habe *freu*, kann bestimmt nicht noch milben gebrauchen...
aber gut, stronghold sollte ja eigentlich alles getötet haben... *grübel*

oh je, dabei schiebe ich die vg ja schon ewig vor mich hin... meine zwei sollten ja schon vor wochen gesellschaft bekommen... echt frustrierend...

Stronghold tötet leider nicht alle Milbenarten ab, aber wenn sie sich jetzt weniger kratzt ist das ein Zeichen dafür, dass es wirkt;-)
Ich hatte bei Milben bis jetzt Glück, dass Stronghold gewirkt hat...und TA-Kosten geh mir damit los*umkipp*
Diesen Monat hab ich wegen einer Maus schon 30€ da gelassen und es nimmt kein Ende...*böse*

ja, das problem war ja, dass beim abklatsch nichts gefunden wurde und ein hautgeschabsel hätte sie nicht gepackt... aber gut, hilft alles nichts: zur not muss sie da durch...

hoffe sie wird bald mal wach... haha... heute morgen hat sie sich noch ziemlich gekratzt... *heul* meine ta meinte, dass stronghold aber so ziemlich gegen alles hilft... vogelmilbe, rattenmilbe und grabmilbe wären wohl echt selten... naja, ihr wort in gottes ohr...

ich halte euch auf dem laufenden...

@azuze: ich habe seit ende oktober bestimmt an die 700 euro gelassen... mindestens... hätte ich nie gedacht... hoffe ich kann das noch länger...

ich habe seit ende oktober bestimmt an die 700 euro gelassen... mindestens...
*umkipp*

Und ich bin schon fast überfordert...bin ja noch Schülerin und wohne alleine...oh mein Gott...aber ich habe das Glück, dass meine TA ein Herz für mich hat und meine Mäuse liebt ;-) Sie berechnet mir nie alles und das, was sie rechnet macht sie immer günstiger, wie Baytril oder so...da zahle ich wenn überhaupt 20ct für und das letzte mal hat sie sogar umsonst gespottet...

hihi, meine ist auch ganz begeistert... meine neuen hat sie ja gestern zum ersten mal gesehen; die hat sich kaum eingekriegt... ;-) ich glaube bei mir berechnet sie auch nie alles, so sieht es zumindest auf den rechnungen aus... schön ist, dass wirklich alles aufgeschrieben wird, dann weiss man immer wer wie wann behandelt wurde... ab kostet bei mir aber immer nur wenige cent... *grübel* sie hat mir gestern sogar baytril mitgegeben, für den fall der fälle... ;-) hält sich ja ein paar wochen...würde es allerdings nie einfach so geben, sondern vorher telefonisch rücksprache halten... nur wenn ich wirklich mal wieder einen notfall habe und nicht schnell genug zum ta komme ist das schon gut...

Ich muss bei meiner auch nur anrufen und kanns mir dann abholen ;-)
Ich merke, aber voll,dass die da alle anders berechnen...ist ne Praxis mit mehreren TÄ/TAs und die eine bei der ich meistens bin, da zahle ich nicht mal die Hälfte^^

ja, ähnlich geht es mir auch... ist auch ne praxis mit mehreren ärzten, wohl auch einige mausekundige... aber nach möglichkeit schaue ich immer, dass ich zur gleichen gehe... einmal musste ich zu ner anderen und die hat anders berechnet... ;-) ich sehe schon mit graus den nächsten 2 wochen entgegen, da wird sie nämlich operiert... oh hilfe...

Jops...oje...das kann was werden,aber sind ja so topfit, also sehe ich dem positiv entgegen..

wird schon... ;-)

so, mein ömchen war grad ma ein paar minuten draußen... natürlich noch vermehrt am kratzen und ich meine an den augen sieht es ein bissl schlimmer aus... oh mann...*traurig* auf der futterebene haben wir uns aber ein paar minuten "angeglotzt" und sie hat sich nicht gekratzt... mal abwarten... versorgt mit stronghold und ab ist sie ja erstmal... mehr kann ich wohl nicht tun...

Hey,

du mit dem Hautgeschabsel wäre ich vorsichtig. Wenn sie sowieso schon so gestresst ist, kann es auch gut sein, dass sie dann stirbt. Eine meiner Mäuschen ist auch bei einer Aufbauspritze verstorben *heul* Sie ist doch bestimmt nicht die einzige in der Gruppe, die kratzt oder? Vielleicht kannst du ja das hautgeschabsel bei einer anderen Maus machen lassen. Grade weil sie so alt ist, wäre ich da doppelt vorsichtig.

Aber hoffen wir erstmal, dass es so weg geht *drück*
LG,
Julia

Ja, aus dem Grund wollte es meine Ta auch nicht machen mit dem Geschabsel. :-(
Es zerreißt mir das Herz sie immer putzend und kratzend zu sehen. Na, nach einem Tag kann man wohl keine Wunder erwarten. Oder? Ruf jetzt morgen nochmal bei meiner Ta an, dann hör ich ja was sie sagt.

Wie siehts denn hier aus?

Off Topic:
Azuze und Birmchen: Diskutiert doch bitte alles nicht themen-relevante per PN aus. Sowas gehört nicht in die Threads, in denen nach Hilfe gefragt wird ;-)

Back
Top Bottom