Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe seit dem 11.01.2016 zwei weibliche Farbmäuse. Sie heißen Twinky und Tapsi. Ich habe sie aus einer Zoohandlung( ich weis ganz schön dumm) da ich Farbmaus Anfänger bin wusste ich es vor knapp 3 Wochen nicht besser. Am 16.01 stand dann auch schon der erste Besuch beim TA an, da Twinky scheinbar einen schnupfen hatte. Beim TA habe ich dann baytril, revet und bene Bac bekommen. Am 18.01 habe ich dann bemerkt das tapsi auch zu Niesen anfängt und habe sie mitbehandelt. Als ich sie aus dem Käfig geholt habe, habe ich bemerkt, dass sie hinten am Rücken kleine offene Stellen hatte. Ich ging dann davon aus, das sich die beiden gebissen hatten. Ich habe dann das ganze Inventar aus dem Käfig entfernt weil ich gedacht habe das sie sich um irgendein Gegenstand streiten. Ich habe dann nach langen Beobachtungen feststellen müssen, dass sie sich dauernd putzt, kratzt und selbst beißt. Ich bin dann samstags gleich wieder zum TA da wurden Milben vermutet und beide Mäuse wurden mit ivomec behandelt. Als ich sie am darauffolgenden Montag (25.01) wieder aus dem Käfig geholt habe sah die Wunde hinten aus wie aufgeplatzt. Ich habe mich total erschrocken und habe gleich beim TA angerufen und bin hingefahren ohne die Mäuse. Ich habe dort Kortison bekommen und sollte ihr 1/2 Tropfen am Tag geben. Sie sagten wenn es in zwei Tagen nicht besser sei müsste man sie einschläfern weil sie scheinbar gestört ist. Ich habe mir darauf ein Mikroskop gekauft und selbst proben von tapsi und twinky genommen. Ich habe Eier gefunden aber keine Milben. Naja nach zwei Tagen war es nicht besser und ich bin in die Tierklinik gefahren. Dort hat man auch nochmal mit dem Mikroskop geschaut und auch nur Eier feststellen können. Um welche Art Milbe es sich handelt konnte man mir nicht sagen. Die beiden wurden dann mit strongholt behandelt und ich habe AB bekommen und Kortison. Jetzt ist das ganze 11 Tage her und das Loch auf tapsis rücken wird von Tag zu Tag größer. Sie kratzt sich und heißt dauernd an der Wunde rum. Twinky springt wie blöd im kafig rum. Das Kortison für tapsi wurde mittlerweile auf 2 Tropfen erhöht und es wird einfach nicht besser. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich komme mir so hilflos vor! Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Viele Grüße Miriam