hey
ich kommentier mal ein paar Sachen:
(Zitat Fufu: Nägel feilen)
Wenn das die Maus zulässt. Bei vielen führt das zu massiven Stresssituationen.
Das ist so eine (bitte, das jetzt nicht böse verstehen) Fufu-behandelt-ihre-Mäuse-unkonventionell-Geschichte.
Die Idee, bzw die Umsetzung, die Krallen zu feilen ist sehr neu und hat Fufu selbst ausprobiert. Bei ihr hat es offensichtlich zum Erfolg beigetragen.
@Fufu. bitte formuliere solche Sachen doch nicht so, wie wenn sie seit Jahren in der Maushaltung erprobt und bewährt wären.
Faktisch war es bis jetzt ein Versuch deinerseits, der bei deiner Maus zur Heilung beigetragen hat.
(so liest es sich als altbewährt und elementarster Bestandteil der Behandlung. und das ist es es aber nicht).

, es ist jedoch eine erprobte Methode, allerdings wurde die Nagelkorrektur mit Hilfsmitteln gemacht, einer Röhre, in die kleine Löcher für die Mäusefüße geschnitten worden sind und sie so fixiert war. Nachzulesen hier:So he devised a simple trimming device, modifying a plastic tube to create two small cutouts for the animals' feet. When the mice are fitted into the tube, they are temporarily immobilized with their feet outstretched, making nail trimming simple and relatively stress-free for both caregivers and animals, he said.
Solange die Maus frißt, würde ich nicht aufgeben.
Echinacea ist geeignet, das Immunsystem zu unterstützen, dann gibt es noch Engystol. Ich selbst habe öfter Bioserin verwendet.

).
Es gibt auch Vitaminübedosierungen, also da muß man genau dosieren. Hm. Bitte nur ein Vitaminpräparate geben, also auch kein zusätzliches Nutri, da sind nämlich auch Vitamine drin. Und nicht länger als ca. 3 Wochen als Kur geben. Das Combex hat eine etwas genauere Dosisangabe. Bei dem Gimbi Beauti ist allerdings auch Zink mit drin. Dafür existiert keine genaue Dosierungsempfehlung (2-10 Tabletten ist schon recht ungenau). Dafür kannst Du es dann nur Tapsi geben, das wäre ein Vorteil. Sie braucht sicher nicht mehr als eine halbe Tablette. Also bitte nur eines der beiden Präparate verfüttern. Hab leider grad keine Zeit um die Mausedosierung für die einzelnen Vitamine zu googlen. *seufz*