Hallo,
leider gibt es keine großen Fortschritte an der Hannibal-Lothar-Gitterfront. D.h. Hannibals Aggressionen sind zwar weniger geworden, aber immer noch deutlich vorhanden. Anfangs hat Hannibal das Gitter quasi ununterbrochen attackiert, wenn er wach war und jetzt attackiert er nur noch 2-3x direkt nach dem Umsetzen oder zwischendurch, wenn Lothar grad am Gitter nagt oder so (die genauen Auslöser weiß ich nicht sicher). Grade eben hat Hannibal wieder attackiert, während Lothar am Gitter genagt hat und nun buddeln beide direkt am Gitter in verschiedenen Ecken.
Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass Hugo Sekret an der Nase hat. Denn es ist nur noch direkt nach dem Aufwachen als Kruste sichtbar, später putzt er es weg. Das was ich für einen Kratzer heilt, war vermutlich ein eingetrockneter Sekretrest...
Ich werde morgen Hugo und Garfield zusammen setzen und mit Lothar und Hannibal noch ein paar Tage warten (u.a. weil ich nicht 2 Renner-Treffen gleichzeitig beobachten kann). Oder was meinst du?
LG igelchen