soo.. seit gestern hat hummel die komplette wohnung. am mausekäfig hat sie kurz interessiert halt gemacht, ich weiß nciht ob sie sie nur gerochen hat oder ob sie die sogar hört. hohe töne scheint sie wahrzunehmen, aber nicht orten zu können. ich wollte eventuell mal eine hundepfeife kaufen und sie mit leckerli darauf trainieren (falls sie die hört), damit man sie rufen kann.
generell scheint sie sich wohl zu fühlen und ist fast den ganzen tag nur am pennen. der platz ändert sich je nachdem in welcher stimmung sie ist. wenn sie mitbekommen möchte, wenn wir irgendwo anders hingehen oder sie wartet, dass sie gestreichelt wird, dann legt sie sich
mitten in den weg. wenn sie ihre ruhe haben möchte, liegt sie
auf markus' arsenal-teppich (was er als gutes zeichen sieht, immerhin ist sie eine glückskatze und heute ist markus' geburtstag -- also muss arsenal heut abend gewinnen)
gerne liegt sie auch auf der extra für sie gebauten
treppe zum bett (umgedrehte metrokiste mit saunatuch drauf).
aufs bett geht sie nur, wenn wir drin liegen -- zumindest haben wir sie noch nicht alleine drin gesehen. dafür lag sie heute morgen auf dem sofa. generell kann man also sagen: sie kann überall schlafen und tut es auch. ich hab noch nie eine so verschlafene katze gesehen...
gefressen hat sie ja von anfang an gut, wir haben nur gestern festgestellt, dass sie kein gemüse mag (markus hatte sich gestern erbsen, mais und karotten gemacht und vor dem würzen ihr ein bißchen davon unters futter gemischt... hat sie liegenlassen), und an das trockenfutter geht sie nur, um uns zu demonstrieren, dass sie gerne futter hätte. da bin ich auch recht froh drum, weil das ja wirklich nur für den notfall ist, weil sie tagsüber ja alleine ist. trinken tut sie sehr viel, so 200ml sind es am tag mindestens, zusätzlich zum nassfutter. entsprechend oft müssen wir auch das katzenklo leerräumen, aber mit der streu, die visitor uns empfohlen hatte, geht das recht schnell und bequem. danke nochmal =) sie verteilt die streu nur immer im gesamten bad... ich fürchte, das würde sie aber mit jeder machen... und barfuß mit nassen füßen in klumpstreu treten ist nicht lustig *böse* aber jut, die badvorleger legen wir jetzt nur noch zum duschen hin, ansonsten hängen die über der wanne. vorher kurz durchfegen und gut.
bis auf wenige schrecksituationen (markus ist gestern über sie gefallen, weil sie sich so angeschlichen hatte und ihn ja auch nicht gehört oder gesehen hat...) haben wir uns schon recht gut aneinander gewöhnt und ich denke, sie fühlt sich wohl =)