Ich hoffe Ihr helft mir bei der Vergesellschaftung mit 7 Wochen alten Renner

• Thread starter Thread starter luna
  • Start date Start date
L

luna

Gast
hallo ich bekomme heute einen Renner mit 7 Wochen, ist es besser mit einem älteren, da meiner 2 Jahre alt ist oder mit Jungen.

Ich habe ein 60er mit Trenngitter, Wasser, Futter, Heu, Sandbad bisschen Küchenpapier hergerichtet und werden 2-3 mal täglich die Seiten wechseln.
Bitte helft mir ich habe echt Angst davor.

lg Luna*seufz*

wenn der so klein ist würd ichs persönlich direkt mit panikbox versuchen.

hallo wie groß sollte die sein, und wie läuft das ab???*grübel*
24 Std. in der kleinen Faunabox und dann???

Last edited:
Huhu,

Schau mal ... Klick zur VG seite im Wiki
da steht das die größe ca 10*15 sein soll... die aber bitte bis oben voll machen mit streu...

Handschuhe nicht vergessen!

Und wenn du dir nicht sicher bist sag bescheid dann können wir ja ausmachen das ich rüber fahre zu dir. Dann können wir auch gerne zusammen die zusammen setzen und die erste Stunde beobachten... :D

LG Micha

*drück*huhu wann kommst Du zu mir, ich möchte ja den Rest der Mannschaft abgeben, ich brauche Dich dringend, melde Dich einfach bei mir, wäre mir sehr recht wenn Du mich unterstützen könntest. #

lg Helga-Wolke

Ich würde auch zur Kelinraummethode raten - hat bei mir iMMER geklappt, meist ohne großes Theater.

Trick 17: Blumen-Wassersprüher!
Wenn sie sich etwas ernster angehen, Stufenplan:
Anbrüllen und/oder auf die TB klopfen. Reicht meist schon.
Sonst Wasser reinsprühen.
Das unterbricht die Kampfhandlungen (die dann irgendwann auch unterbleiben)
und geht schneller (und ausbruchssicherer) als mit Handschuhen reinzugreifen. Die hatt ich zwar immer daneben, aber nur bei einer VG wirklich mal kurz gebraucht.

Ich bin aber sehr schissig: Die werden von der Kleinstbox zum VG in eine größere gesetzte, darben dann mindestens 2-3 tage in 30x40, dann mind. 1 Woche in 60x 30, und wenn gut is ins größere Aqua, mit Trenngitter heftig verkleinert , das dann ganz langsam vergrößert wird.

Aber Hilfe und Beistand klingt ja schonmal ganz gut ;-)

Viel Erfolg wünscht (und erwartet bei der Konstellation) Stefanie

hallo also der Kleine ist angekommen, die Beiden sitzen hinterm Trenngitter, die junge Maus fiept, was bedeutet das???? lg Luna

So wie gerade am telefonn besprochen *heilig* ab in die Box und beobachten...

sonst komm ich heute noch vobei :D

das fiepen können auch nur Kontaktlaute sein, damit will der kleine sagen "ich möcht zu dir". Die meisten renner Piepsen auch so wenn sie sich putzen...

LG Micha

:Dhe ich warte auf Dich:Dmache gerade das Aqua sauber für die Dumpfbacken, wie mir befohlen. Naja es ist einfach das erste Mal für mich, da hat man schon bisschen Bammel.

Der alte macht die Augen zu wenn ihn der kleine anstubst. lg Luna:D

yeah, die Box !
Ich kann und will wirklich Mut machen!!!!!
**
ah - weitergegangen! bei mir haben selbst dir übelsten Kämpfer sich von den kids ALLEES gefallen lassen, rührend!

huhu also die sind jetzt in der Box es passiert bis jetzt nichts, jeder buddelt wie blöd, wielange soll ich das machen?????

frag sicherheitshalber Mimia - ich fange immer abends an und hab sie die ganze (dann immer schlaflose) Nacht durch so klein....
Nichts überstürzen, je mehr die gemeinsamen Geruch kriegen und wenig Platz für Potenzielles Raufen, desto besser.
Bevor Mäuse nicht kuschelnd auf einem Haufen liegen und keiner einzeln pennt, kommen sie mir aus dem VG-behältnis eh nie raus (und die sind momentan zu aufgeregt zum Schlafen :D)

Ich warne vor der Trenngittermethode. Bei meiner ersten VG haben die neuen Mäuse, der alten Maus die Nase durch Trenngitterhindurch abgebissen... Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg. Buddeln ist doch auch ganz gut. Wie lange weiß ich leider nicht, dafür hab ich zu wenig Ahnung aber ich schätze mal so 24 Std...

Freut mich super das du deinen Mut zusammen genommen hast und die beiden zusammengeschmissn hast. nachdem du ja zuhause bis kanst die beiden ja super beobachten....

udn für heute nacht... notfalls ein handtuch ins bett und die kleinen dürfen (ausnahmsweise) im Bet mit übernachten. (am Hund dürfend die beiden sich nicht stören lassen...)Aber wenn die soo friedlich sind...*freu*

Graben ist normal die beschäftigen sich mit allem was geboten wird. Hauptsache ist aber das wenn die beiden sich miteinander beschäftigen sie sich nicht anmanderl also voreinander Männchen machen und sich betrommen. aber Augen schliesen und putzen lassen ist super. der freut sich und genießt es nicht mehr alleine zu sein.

LG Micha

*freu**freu*Dragon hat gerade gesagt ich sollte sie mal in das abgeteilte kleine Aqua tun, da sind sie nun seit einer halben Stunde, jeder baut und buddelt meinst Du ich kann das lassen???

Ich möchte sie dann auf kleinem Raum lass beobachten und langsam vergrößern. Ist das ok????

*freu*Ich freu mich echt, daß ich Dödel endlich mal den Mut hatte. Herzlichen DANK an alle die mich überzeugt haben. lg Eure Luna*freu*

Dragon hat gerade gesagt...
Dragon kenn ich nicht...
eigendlich hät ich frühestens abend in ein winziges Aqua umgesetz wenn bis dahin nichts ausser friede war zwischen den beiden

aber wenn die nun schon klein sitzen so lassen weiter vergößern aber auf keinen Fall und extrem aufpassen.

Einrichtung würd ich momentan auch überhaupt keine geben.
Es Verlockt immer so wenn die sich auf anhieb verstehen denen gleich alles zu geben aber da steckt die gefrahr das sich die beiden nicht miteinander sondern mit den gegenständen und dan die verteitigen...

LG Micha

hallo ja mache ich, ich hoffe es geht so gut weiter, mein Renner ist momentan mal fertig hoffe daß es nicht zuviel Streß für ihn ist. Gebe wieder Bescheid, meine alter Renner hat gerade den kleinen geputzt. lg Wolke

lg Luna

Last edited:
Zwischenbericht, seit heute Vormittag im halben 60er zusammen, der alte Renner putzt den Kleinen Renner, aber der alte trommelt ab und zu, muss ich mir da Sorgen machen???

Ich kenn mich leider noch nicht so aus mit der Vergesellschaftung und frage mal lieber. Eure Luna

Back
Top Bottom