@ Farbmausi: Toll dass deine Mom dir jetzt 2 erlaubt. nicht alle Eltern sehen sowas ein...ich finde es gut und richtig, dass sies erlaubt. Wenn sies nicht getan hätte, was hättest du dann draus gelernt? Dass es völlig ok ist, Tiere so zu halten, wie es einem am besten passt und nicht so, wie es artgerecht wäre. Nun hast du aber denke ich eher das gegenteil gelernt, nämlich dass man, wenn man sich schon Tiere anschafft, auch dafür zuständig ist, dass sie es gut haben. Find ich super!
Entweder hab ichs überlesen oder es wurde noch nicht geschrieben...die Mindestmaße für 2 weibliche Farbmäuse sind 80cm Länge, 40cm Breite und 50cm Höhe. Größer ist natürlich immer besser.
Und wie Luise schon sagte: Das mit dem Babys machen lassen tu bitte niemals. Bei keiner Tierart wenns geht. Es sitzen so viele Tiere aller Arten im Tierheim, viele eben aus dem grund, dass ihre Besitzer mal süße kleine Babys haben wollten. Die meisten Mäuschen, die hier zur Vermittlung stehen stammen auch daher. Und wenn man von der genetik und so keine Ahnung hat, kann auch viel passieren.
Wenn du sonst noch Fragen hast dann frag, besser vorher fragenm , als später merken, dass mans falsch gemacht hat.
Und schreib mal, wenn ihr aus dem TH zuück seid.
LG
Melly