ich möchte eine Farbmaus!!!!!!

• Thread starter Thread starter farbmausi1993
  • Start date Start date
okey, meine Mutter hat auch gesagt, das ich kein Päärchen haben darf!

Aber sie reden gerade darüber!!!!! *anbet* Also wegen 2 Mäusen

Luise Maus, das war gerade eben mein Bruder, der das geschrieben hat :D

Wisst ihr, was meine Mutter gerade gesagt hat?????

Wir gehen morgen ins Tierheim und schauen uns Mäuse an, wenn das Tierheim offen hat!!! Und dann darf ich ZWEI haben!!!!!!!! Ich habe meiner Mutter das gezeigt was ihr geschrieben habt!

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Sie hat gesagt, das sie auch im internet gelesen hat heute und deshalb schon heute mittag darüber nachgedacht hat mit den 2 mäusen, sie wollte nur, das es eine überaschung wird wenn wir ins Tierheim fahren, aber weil ich jetzt gesagt habe, das ich 2 mäuse brauche musste sie es halt schon sagen!!!!! *anbet*

wie cool ich freu mich für dich *freu*

jetz musst du nurnoch hinkriegen das ihr euch nen größeren käfig für eure mäuse zulegt :D

ich freue mich auch!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Wie gros muss denn der käfig sein, wenn wir 2 mäuse aus dem tierheim holen?

mein Bruder möchte jetzt selbst an seinen compjuter, deshalb muss ich gehen aber ich schaue morgen noch einmal ob ihr noch etwas geschrieben habt!

GUTE NACHT
wünscht eure

KATHARINA

Na sdiehst du, das klingt doch toll. *Daumenhoch*

Jetzt nur noch deine PN abrufen und antworten - brenne shcon auf die Antwort, vielleicht nehmt ihr ja noch ein Tier aus dem Tierheim morgen mit. *zwinker*

Oh, sory hab ich verpennt.
Mann bin ich doof, frag erst und vergess zu antworten, kein wunder bei soooo vilen fragen.

Umso größer der Käfig um so besser.

Wie viel Platz darfst du denn beanspruchen für den Käfig?

Ich hab einen der eher hoch als Breit gebaut ist.
(den möcht ich so in 3Monaten verkaufen oder verschenken)
weil ich einen Schrank für die Männer gerade baue. =)

Habt ihr mein Posting überlesen? Ich hatte mir schon die Hände warm gemacht in Vorfreude auf ne hitzige Diskussion?? :D

*duck* just in dem moment gelesen *verkrümel* *kleinmach* *hutaufsetz* *unterTeppichverschwind*

@ Farbmausi: Toll dass deine Mom dir jetzt 2 erlaubt. nicht alle Eltern sehen sowas ein...ich finde es gut und richtig, dass sies erlaubt. Wenn sies nicht getan hätte, was hättest du dann draus gelernt? Dass es völlig ok ist, Tiere so zu halten, wie es einem am besten passt und nicht so, wie es artgerecht wäre. Nun hast du aber denke ich eher das gegenteil gelernt, nämlich dass man, wenn man sich schon Tiere anschafft, auch dafür zuständig ist, dass sie es gut haben. Find ich super!

Entweder hab ichs überlesen oder es wurde noch nicht geschrieben...die Mindestmaße für 2 weibliche Farbmäuse sind 80cm Länge, 40cm Breite und 50cm Höhe. Größer ist natürlich immer besser.

Und wie Luise schon sagte: Das mit dem Babys machen lassen tu bitte niemals. Bei keiner Tierart wenns geht. Es sitzen so viele Tiere aller Arten im Tierheim, viele eben aus dem grund, dass ihre Besitzer mal süße kleine Babys haben wollten. Die meisten Mäuschen, die hier zur Vermittlung stehen stammen auch daher. Und wenn man von der genetik und so keine Ahnung hat, kann auch viel passieren. ;-)

Wenn du sonst noch Fragen hast dann frag, besser vorher fragenm , als später merken, dass mans falsch gemacht hat.

Und schreib mal, wenn ihr aus dem TH zuück seid.

LG
Melly

Das 'Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten' hat in einem Gutachten über die Säugetierhaltung für die Mäuseartigen einen Raumbedarf von 0,5 qm für 2 Tiere als Mindestanforderung angegeben.

syrinx

Hallo!!!
Habe gerade in Deinem Profil geschnüffelt ;o)
Warum habt Ihr denn von allen Tieren nur immer eins? 1 Kaninchen, 1 Rennmaus (o.k, daß steht hier ja schon), und 1 Papagei.

Meines Wissens nach sind das alles Tiere die nicht alleine gehalten werden sollten.

LG
Simone

richtig... all diese Tiere müssen (zwingend) mindestens zu zweit gehalten werden... alles andere ist nicht artgerecht und damit tierquälerei... besonders bei so sehr intelligenten Tieren wie Papageien...die böse Verhaltensauffälligkeiten durch Alleinsein zeigen...
syrinx

Öhm.... doch gestern abend stand der schon drin...
Da hab ich nämlich auch überlegt, ob ich was dazu schreib, aber dazu war ich dann doch zu müde... ;-)

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom