Immernoch am niesen....was tun???

die nasen waren gerade wach und ich konnte emily niesen hören.....gaaaaannnnz leise und ich glaube auch nur zwei mal....*traurig* oh man, wieso wirkt das AB nicht??? ich bin noch nicht zu hundert prozent sicher, werde es später genauer wissen....aber trotzdem. es deprimiert mich sehr!

oder kann die wirkung noch einsetzen? sie bekommt das AB jetzt fünf einhalb tage.
bei menschen bin ich es gewöhnt, dass nach einnahme des ABs die symptome am nächsten tag schon deutlich zurückgegangen sind oder sogar gar nicht mehr da sind.....nicht der infekt, nur die symptome...ist das bei mäusen anders? hängt das vom AB ab?
 
Es hängt auch vom AB ab, wie schnell es wirkt. Es gibt sehr schnell wirkende Antibiotika (z.B. Doxycyclin), sehr langsam Wirkende (z.B. Chloromycetin), Baytril ist meines Erachtens irgendwo in der Mitte anzusiedeln..

Stellst du denn ne Besserung fest? Sie niest noch, ja.. aber ist es weniger geworden, also kann man nen Trend erkennen? Am Besten heute Abend in der Aktivitätsphase beobachten, so erkenne ich es immer am Besten..

Jedes Tier ist anders, bei jedem Tier wirkt das AB auch unterschiedlich schnell.. von daher kann man da pauschal wenig sagen.. wenn ein positiver Trend erkennbar ist, ist es m.E. nen Versuch wert.

Liebe Grüße
Romy
 
hey, danke. es ist das Chloramphenicol....das so langsam wirken soll....von daher.

ja, eine gefühlte besseung würde ich schon verbuchen. beispielsweise ist die flankentamung zurückgegenag. sie ist nicht verschwunden, aber nicht mehr so heftig.

das niesen ist leiser und auch etwas weniger....

werde sie aber wirklich lieber heute abend nochmal genauer beobachten....

dankeschön, anna
 
Back
Top Bottom