Zurück vom Horror-TA ...
Nachdem mein Stamm-TA überraschend bis Mi zu hat und wir über eine Stunde einen anderen TA gesucht haben, der offen hat und/oder sich mit Mäusen auskennt mussten wir wieder zu dem TA, bei dem ich zuerst mit meinen Kastraten war. War damals schon nicht begeistert, später bei der Einschläferung von Maus Gertrud noch weniger und heute hat er das alles noch getoppt ... *kotz*
Es ist unfassbar, wie der mit Tieren umgeht. Hat Cookie am Schwanz rausgezogen und als ich meinte, er darf max. an der Wurzel anfassen sonst können sie den Schwanz auch verlieren, meinte er "jaja, das weiß ich" ... und gespritzt wird, während er die Maus am Rückenfell in der Luft hält. Als ich das gesehen hab, hab ich gleich gesagt, dass das nicht geht und ich sie auch fixieren kann und er hatte sie schon wieder in der Luft und hat die zweite Spritze gesetzt und meinte "ach, ich mach das kurz so" ... bei meinen Jungs damals haben wir wenigstens noch mit Köpfchen unterm Handtuch und Schwanzwurzel festhalten gespritzt, aber inzwischen macht der sich anscheinend gar keine Rassel mehr ... *böse* und meinte zum Schluss noch, woanders werden Mäuse von Katzen gefressen. Ich will nicht mehr zu dem müssen! Dem sind die Mäuse echt egal, schlimmer noch, ich hab das Gefühl, für ihn ist das Ungeziefer ... *heul* Die hassen mich da eh, weil ich ja grundsätzlich alles besser weiß -.-
Er meinte, Cookie hat vermutlich ne Hirnhautentzündung und so viel AB wie sie in letzter Zeit bekommen hat, wäre nicht gut, auch für die Leber. Wollte aber gleichzeitig ein neues Langzeit-AB mit 10 Tagen Depotwirkung (*Vogelzeig*) spritzen. Hab ich abgelehnt. Ich werd noch 3 Tage das AB weitergeben, dass sie bisher kriegt. Dann sind 10 Tage Behandlungsdauer rum. Wenn bis dahin die Smptome nicht weg sind, schlägt es eh nicht an ...
Die 2 Spritzen, die sie bekommen hat, waren VitaminB (obwohl ich ihn vorher drauf hingewiesen hab, dass sie das bereits übers Trinkwasser bekommt und gefragt hab, ob man das theoretisch auch überdosieren kann und er es nicht ausgeschlossen hat ... -.- aber trotzdem spritzen ...) und Cortison. Weil ich das so wollte ... weil man nie weiß, was genau die Ursache von Schiefköpfchen ist ... natürlich OHNE die Maus zu wiegen, obwohl ich die Dosierung mehrfach angesprochen haben. Er meinte, ich soll wie gesagt erstmal 3 Tage das AB geben und wenn es dann nicht besser ist, könnte man nochmal das Langzeit-AB spritzen.
Ich bin völlig hin und her gerissen. Der Typ ist kein TA, der ist ein Metzger! Schade, dass man hier keine Namen nennen kann, aber es sollte ne Liste geben, in die man TAs aufnimmt, zu denen man unter keinen Umständen gehen sollte ...
Wem soll ich nun vertrauen? Dem TA, der nicht mal wiegt oder der, der ein AB nach dem anderen verschreibt? Kann langsam nicht mehr. Cookie tut mir so leid. Das muss der blanke Horror für sie gewesen sein! *heul*