ist das normal?bin ratlos!

• Thread starter Thread starter Schnuffel
  • Start date Start date
Kann ja sein, aber sie / er hat trotzdem nichts dazu geschrieben, ob er / sie die Haltungsbedingungen jetzt verbessert hat und woher die Kleinen jetzt eindeutig stammen.. oder sehe ich das falsch ? Also so von wegen.. "hab zwar in Thead xy gesagt, dass ich die Maeuse von diesem Vermehrer hole, habe mich jetzt aber aus Gruenden xzy dafuer entschieden, sie aus dem TH zu holen.."

käfig muss ich noch ausmessen und es kommt bald eine 2.etage darauf!
sappi

@sappi ich hab die bilder deiner kleinen noch nciht gesehen wo sind die???

Du kannst auch mir eine Pn schreiben, dann schau ich nach.
dazu brauchen wir aber PLZ und Wohnort von dir...

alsoo leute!
jetzt mal aufklärung!meine freundin hat keinen PC,hat sich also hier mit schnuffel angemeldet!dann hab ich meine mäuse bekommen...hab mich also hier mit sappi angemeldet(oder andersrum?weiß nicht genau wer die mäuse zuerst hatte!)
ist jetzt alles geklärt?
glg
SAPPI

danke HHBaby ;) bin wohl voll hinten nach..

Also Sappi, die schauen mehr rund als lang ausirgendwo habe ich gelesen, wenn sie das sind, dann sind sie eindeutig zu früh von der mutter weg genommen worden..aber ich kann mich auch irren, wie gesagt mein ganzes wissen habe ich nur von der schriftlichen Theorie..

Aber du solltest wirklich mit den beiden zum TA und mich würde jetzt auch interessieren, welches Aqua das ist..

@ Sappi: Vllt stelle ich mich nur bloed an, aber habt ihr beide Maeuse oder nur du oder nur deine Freundin ?

zu kleinen käfig kanns außerdem nicht liegen weil die groß genug ist (100x60x70 it 2ter ebene)..

dsa hat er/ sie im ersten posting geschrieben zum käfig

in dem Thread: "Schnuffels erste farbis!fragen und bilder!" sind Bilder von Mäusen zu sehen, die also angeblich Schnuffel gehören. Diese Mäuse sind es auch, die krank aussehen und zum TA müssen. Sind das jetzt deine Mäuse, die Mäuse deiner Freundin oder gehören sie euch beiden? Oder seid ihr doch nur eine einzige Person?

Sappi said:
schattenschwinge hat mir noch keinen TA gesagt

Sappi, jetzt werd ich aber gleich sauer. Ich hab Dir mehrfach PNt - Du musst Dich bitte erstmal ausquetschen, in welche der umliegenden Gemeinden (die ich Dir per PN genannt habe) Du nun fahren möchtest. In Solingen direkt hat´s keinen mäuseerfahrenen TA.

hab ihr das gleiche gesagt, Schattenschwinge....^^ bis jetzt keine antwort von ihr...

@Sappi: Sei bitte einmal ganz ehrlich und schreibe uns ein ausführliches Posting! Wir möchten dir hier alle nur helfen und schreiben in bester Absicht, aber ich blicke hier nun langsam aber sicher nicht mehr durch!

- Sind Sappi und Schnuffel ein und die selbe Person? Oder wirklich Freundinnen? (keine Angst, wenn du einen erfunden hast, dafür springt dir hier keiner an den Hals)
- Oder hat Sappi die zwei kranken Minis von Schnuffel?
- Wo sind dann die anderen Mäuse von Schnuffel?
- Gibt es noch mehr Mäuse?
- Wo stammen sie ursprünglich her?
- War Sappi mit den beiden Kleinen schon beim Tierarzt? Die sehen beide sehr krank aus...
- Wie sind die beiden jetzt untergebracht? in dem zu kleinen Aqua? Soll da noch etwas dran geändert werden?

Schreib einfach den ganzen Verlauf rein... Alles wie es passiert ist. Vlt hast du dir auch doch die beiden Mäuse von dem vermehrer geholt, dem SchaSchwi auf den Zahn gefühlt hat! Auch das wäre sehr schade und dumm, aber daran wär jetzt nichts mehr zu ändern und auch dafür würdest du hier nicht rausgeschmissen werden! Aber helfen können wir nunmal nur, wenn wir richtige Angaben haben... Sei also so nett, und klär und auf! ich bin bestimmt nicht die einzige, die Probleme hatte, dir durch alle Threads zu folgen...

huhu foris,

also jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben.
-freundin existiert
-freundin hat sich hier mit schnuffel angemeldet
-SIE hat ihre mäuse von dem vermehrer geholt weil sie nicht auf mich hören wollte
und in gewisser weise hab ich auch gelogen,sie hat mir nähmlich 2 von dem mitgebracht.
ach je ist das alles komplieziert...*traurig*
-habe ich jetzt hier 2 kranke mäuse oder wie?( (mäuse auf den fotos sind von mir!)
-könnt ihr erkennen was genau sie haben?dann kann ich das meinen eltern sagen!
-ich glaube sahne ist eine kratzmaus!bin mir aber nicht sicher...wenn ihr fotos habt,könnt ihr das dann erkennen?
-wie teuer kanndie behandlung einer kratzmaus sein?*grübel*
-ich mache mir ja solche sorgen...
-TA sind alle so weit weg und ich habe keine TB box und keine möglichkeiten zu den adressen zu kommen die schawi mir genannt hat.was jetzt?hat jemand ideen?kann man mit dem zug nach

40545 Düsseldorf-Oberkassel
*Straßenname und Telefonnummer entfernt*

oder

40699 Erkrath
*Straßenname entfernt*

-frage:nimmt ein TA auch für die bahndlung geld *unwissenheit* deswegen *schäm*
so ich glaube das war ausführlich genug und hoffe jetzt mal das mir wirklich keiner an den hals springt..
lg
sappi
PS:wer kennt einen guten TA in wuppertal?

Last edited by a moderator:
Hallo Sappi.
Ich finde es sehr schade dass du trotz mehreren Warnungen von dieser Person Tiere genommen hast. Schattenschwinge hat sich die ganze Mühe also umsonst gemacht.
Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen...
önnt ihr erkennen was genau sie haben?dann kann ich das meinen eltern sagen!
Wir sind keine Tierärzte. WIr sehen nur die Fotos, können das Tier nicht beobachten und nicht hören. Wir können dir nicht sagen was die Tiere haben, nur, dass sie nicht gesund aussehen. Der einzige der dir helfen kann ist ein Tierarzt.

ich glaube sahne ist eine kratzmaus!bin mir aber nicht sicher...wenn ihr fotos habt,könnt ihr das dann erkennen?
Kann man nicht auf Fotos erkennen. Vermehrtes Krazten kann auch von simplen Parasiten kommen - Flöhe, Milben, Haarlinge...juckt alles prima. Und dass diese Tiere Parasiten haben die aus einer dermaßen - versifften - Haltung kommen, ist höchst wahrscheinlich., Auch hier kann nur der TA helfen. Er wird einen Tesa- ABklatsch machen und unter dem Mikroskop schauen ob die Tiere Parasiten haben.
ch habe keine TB box
Im Zoogeschäft gibts die für 5-8 Euro. So eine Box brauchst du so und so noch, das ist kein vergeudetes Geld.
rage:nimmt ein TA auch für die bahndlung geld
TA ist ein beruf. Damit will er Geld verdienen und natürlich muss man die Behandlung auch bezahlen. Normal kostet das zwischen 10 und 40 Euro. Meist ehr im unteren Bereich, also durchaus bezahlbar.

Bitte geh schnell zum TA!! Die Tiere könnten sonst sterben!

LG Isa

ja würde ich ja,wenn es einen in meiner nähe gebe (zu lange fahrten sind sicherlich auch nicht gut!!!)
wuppetal ist am besten...
kennt jemanden einen TA dort?vllt wohnt ja jemand hier im forum in WT und kann mir weiterhelfen?
sappi

Back
Top Bottom