-SIE hat ihre mäuse von dem vermehrer geholt weil sie nicht auf mich hören wollte
und in gewisser weise hab ich auch gelogen,sie hat mir nähmlich 2 von dem mitgebracht.
ach je ist das alles komplieziert...
war absolut scheiße von ihr und von dir. Schade, um die insgesamt 4 Tierheimmäuse, die nun länger sitzen müssen. Schade, dass dieser schreckliche Mensch noch mit Geld und Abnehmern für seine Tierquälerei belohnt wird...
Mehr will ich dazu aber nicht sagen (sonst wird das endlos)..
habe ich jetzt hier 2 kranke mäuse oder wie (mäuse auf den fotos sind von mir!)
die Tiere auf den Fotos sehen nicht gut aus. Durchchecken lassen wäre angebracht.
wenn das deine sind, musst Du zum TA mit ihnen.
könnt ihr erkennen was genau sie haben?dann kann ich das meinen eltern sagen!
nö. Einmal sind wir alle keine Tierärzte. Zweitens sehen wir die Mäuse nicht live. Wir können dir nur sagen: Gesund sind die nicht.
wenn die eine sich stark kratzt, kannst Du deinen Eltern beibringen, das sie wohl Parasiten haben. Bei sowas muss man schnell zum TA, da manche Arten auch auf den Menschen gehen und man das gesamte Haus vernebeln muss (um die Biester loszuwerden... Schau mal im Rennmausteil, da hat wer solche Milben... Da gibst auch Fotos, wie menschliche Haut aussieht, wenn so ein Mistvieh = Milbe beißt).
-ich glaube sahne ist eine kratzmaus!bin mir aber nicht sicher...wenn ihr fotos habt,könnt ihr das dann erkennen?
Sag dem TA, er soll sie auf Milben untersuchen (meist mit Tesa und dann unters Mikroskop).
wie teuer kanndie behandlung einer kratzmaus sein?
Parasiten: schwer zu sagen. je nach Art und Umfang der Aktion würde ich sagen bis zu 50 Euro. Wenn ihr Ratten oder Vogelmilben habt, wohl mehr, da ihr Spezielgeräte braucht.
Kratzmaus: laufende Kosten, um Medikamente zu kaufen. 20-30 Euro im Monat (Meine einzige Kratzmaus wurde nach nem Monat eingeschläfert. waren 20 Euro Behandlungskosten... Einschläfern noch nicht dabei).
TA sind alle so weit weg und ich habe keine TB box und keine möglichkeiten zu den adressen zu kommen die schawi mir genannt hat.was jetzt?hat jemand ideen?kann man mit dem zug nach
frag deine Eltern. Die haben erlaubt, dass Du dir Tiere holst, also sind sie auch mitverantwortlich.
geh morgen in nen Zooladen und kauf ne Transportbox (ja, diese Ungeduld... Hätte man sich geduldet, hätte man wohl gesunde TH-Mäuse und alles vorbereitet- Käfig , TB, ....)
Wie es mit Zugverbindung aussieht, weiß ich nicht. map24 und bahn.de dürften helfen.
-frage:nimmt ein TA auch für die bahndlung geld *unwissenheit* deswegen
ja, natürlich. Er ist ein Arzt und es gibt für Mäuse keine Tierversicherungen. Also muss man alles selbst zahlen. Man zahlt alles: Die Untersuchung, die Medikamente...
wegen Wuppertaler TA: Frag mal Beauty, die wohnt da (und ist auch mod ^^ bezgl. Liste)