ist das normal?bin ratlos!

• Thread starter Thread starter Schnuffel
  • Start date Start date
@beauty
weiß nicht ob ich darf...von meinen eltern aus
Hol doch deine Eltern mal an den PC, vielleicht können sie ja dann die eine oder andere PN mit Beauty austauschen... ;-)

Dann frag deine Eltern, ich werde dich sicherlich nicht als Geisel nehmen und wenn deine Eltern nicht zahlen, in 4 Teile zerstückeln.
Keine Ahnung was es kostet, kommt drauf an was deine Mäuse haben und wenn Du noch länger wartest, sind deine Mäuse jämmerlich und qualvoll eingegangen.
Du müsstest zu mir kommen, ja, anders geht es nicht.

aber echt.. ich kenn das, meine Mom haelt auch absolut nichts von Maeusen, und beschimpft mich regelmaessig, dass ich fuer diese "dummen viecher" ueberhaupt geld fuer ta, kastra etc. ausgeb.. aber bin zum Glueck schon 19, kann mir also ziemlich egal sein, so viel Glueck hast du aber nicht oder ?

naja also ich bin ja gelerneter teenager muss meine mutter also ertsmal darauf vorbereiten das die mäuse krank sind...dann sehen wir weiter...
ich werde ihr sagen das beauty einen hausbesuch bei ihr mit TA anbietet,vllt lässt sich ja was machen!wenn sie mehr wissen will,vllt hat beautx ja eine e-mail adresse?findet meine mom immer besser!
@beauty
kannst du mir deine e-mail adresse für meine mom geben?wenn sie sich so halbwegs einverstanden zeigt werde ich sie adresse ihr dann geben zum "genauer nachfragen"...ist das in ordnung für dich?
müssen deine nasen eh untersucht werden?gilt dein angebot auch noch in einer halben woche oder so?
glg
sappi

Sappi, du hast keine große Auswahl! Entweder du schwingst deinen Hintern samt Mäusen zu Beauty oder zu einem gescheiten TA... Da müssen auch deine Eltern jetzt zu stehen, immerhin haben sie der Mäusehaltung zugestimmt! Wenn Mäuse aus fragwürdiger Quelle übernommen werden, muss man halt damit rechnen, dass direkt zu Anfang hohe TA-Kosten anfallen können/werden!

*lieben Tritt in den Hintern verpass*

EDIT: In ner Woche können die Kleinen schon tot sein... Du hast Mäuse! Das ist ein Unterschied zu anderen Tieren! Mäuse verfügen über keinerlei Reserven! Wenn eine Maus zB nicht frisst, kann sie bereits nen Tag später entkräftet sterben! Du kannst nicht ewig warten... Sollten deine Mäuse zB Aufgrund von Milben kratzen, kann es in ner Woche schon so schlimm sein, dass die Wunden nie wieder verheilen... Die Bilder, auf die wir uns hier beziehen sind nicht von gerade eben, es ist bereits genug Zeit vergangen!

Last edited:
ja versteh ich ja und ich bemühe mich ja auch wie ihr seht...im moment kann ich sie sowieso nicht fragen weil sie auf einr fortbildung ist!
sappi

sorry, dass ich das so deutlich sage, aber vielleicht ist es in ner halben Woche fuer deine Maeuse dann zu spaet.. sie koennten sterben, weil du einen ta-besuch zu lange rausgezoegert hast..
da wuerd ich allemal lieber nen Streit mit meiner Mom riskieren, als dass den Mausels nicht geholfen wird!!!!!
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Also ich mein dass du deine Mom fragen musst, ob du irgendwo hin darfst.. (kein Vorwurf).

Gruss BabY

Beauty@mausebande.com ... ich kann dir aber auch meine Telefonnummer per PN schicken.
Nein, meine Mäuse müssen nicht untersucht werden, ich würde für deine Mäuse einen Termin machen. Und was es kosten würde kann ich dir nicht sagen, ich mach die Preise nicht.

Umso länger Du wartest umso schlechter wird es deinen Mäusen gehen und die Heilungschancen ebenso.

Ich könnte nur diese Woche, da ich Berufstätig bin und nächste Woche Spätdienst habe, die Hausbesuch sind meist erst Abends, da der Tierarzt auch noch normalen Praxisalltag hat. Ich kann ihn aber fragen ob er Mittags kommt, wenn ich ihm die Umstände erkläre, das wird nicht so das Problem sein.

wie gesagt, du kennst meine und auch die Meinung der anderen User.
Stell dir vor, deine Mom kommt morgen abend, du fragst sie, sie ist evtl. muede und verschiebt das Gespraech auf uebermorgen, dann lehnt sie erst ab, du musst sie erst noch "bearbeiten" oder sie "vorbereiten" oder wie auch immer.. das sind kostbare Stunden; steig morgen nach der Schule in den Zug (wenn du das Angebot von Beauty nicht annehmen willst) und bring sie zum TA..

Naja - eine 13-Jährige allein im Zug mit nicht vertrautem Ziel... Wenn Deine Mutter weg ist, Sappi, muss doch jemand anderes, erwachsenes zu Hause sein? Bitte den, mitzukommen, und fahr gemeinsam mit ihm zu Beauty. Deine Mutter hat doch sicher ein Handy dabei? Dann gib ihr darüber Bescheid.

Alternativ können auch ältere Geschwister, Onkel, Tanten, Omas, Opas, Freundinnen und sonstige älteren Vertrauenspersonen mit zum TA fahren - oder Dich sogar direkt fahren.

Back
Top Bottom