Ist die Maus schwanger (trächtig) ?

Hallöchen Yassi..
Hochladen ist eigentlich ganz einfach.
Du gehst hier erst mal auf "Antworten", dann scrollst du runter und gehst auf "Anhänge verwalten", dann auf "Durchsuchen" und dann wählst du das Bild aus das du Hochladen willst.
;-)

Edit: Da waren wohl einige schneller als ich.

AAAhhh unser fotoaparat muss aufgeladen werden und ich bekomme keine richtigen bilder hin !*Wand*

Huhu,

stell auf Nahaufnahme und halte genügend Abstand. Alternativ packst du alle Mäuse ein und fährst zu einem TA, der trennen kann...

Du kannst die Kleinen einfach kurz in eine gläserne Schale setzen und durch das Glas von unten ein Bild machen ..da funktioniert das immer ganz gut.
Notfalls kanns tdu dir doch bestimmt eine Kamera ausleihen oder?
Wenn ein Bock da drinnen ist, wäre es wichitg das möglichst bald heraus zu kriegen, weil jede Stunde in der der "Übeltäter" nocht nicht raus ist bedeuten kann, dass er "zum Schuss" kommt.

ohhhh got das tut mir leid das ist echt nicht schön die arme kleine aber meiner maus gehts grade auch nicht gut 5-6 tumore sind echt nicht schön die arme kan kaum noch laufen

Yassi, es geht ja nicht um uns, sondern um die Mäuse und dich, weil du in Teufels Küche kommen kannst, wenn du unkontrolliert Nachwuchs bekommst.;-) Falls du da einen Kerl mit bei hast, muss der schnellstmöglich raus. Du weißt ja, dass du sonst in einer Mäuseflut untergehen wirst.

Off Topic:
Namenlos: Wenn die Maus kaum mehr laufen kann, würde ich über einen allerletzten Gang zum Tierarzt nachdenken um sie erlösen zu lassen. Wenn ein Tier sein Leben nicht mehr genießen kann, sondern sich nur noch vom Schlafnest zum Futter und zurück schleppt, hat es doch keine Lebensqualität mehr, so traurig das sein mag.
Für die Maus zählt nur der Moment. Vielleicht hat sie sogar Schmerzen und verbirgt diese vor dir. Da sie mit so vielen Tumoren nicht mehr gesund werden kann, musst du als Tierhalter abwägen, ob es nicht Zeit ist, sie gehen zu lassen, weil sie nur noch Momente des Leidens und Vegetierens hat.
Tut mir jedenfalls Leid, ich weiß wie schwer das ist.*drück* Ich musste auch schon ein Tumormäuschen einschläfern lassen und eine andere hat inzwischen auch welche. Das ist leider keine Seltenheit bei Farbmäusen.

dick und schwer sagt da gar nichts - aber es sieht wirklich nach Weibchen aus

meine bilder 060.jpg (21,5 KB)
das kann auch nur ein weibchen sein da sie ganz lange fasst ein jahr lang mit ihrer mutter in einem käfig war.

Last edited:
Ich hätte die erste jetzt für einen Bock gehalten, aber ich bin da auch nicht verlässlich.*grübel*

meine bilder 062.jpg (26,7 KB)
hir denke ich auch ein weibchen da kleiner abstand da ist

Last edited:
ebenfalls Mäusedame

Edit: 60.jpg ist auch Weibchen -aber den Fleck würde ich mal genauer ansehen - möglicherweise täuscht es auf dem Foto, aber könnte auch sein, dass sich das was entzündet hat oder so

Back
Top Bottom