Ist meine Bounty schwanger?

Das klingt ja schonmal gut! Ich drück weiterhin fest die Däumchen.
Hat ihr Bauch denn die Form verändert, bzw ist dünner geworden? *neugierigbin*

Ok. Dann wirds ja umso interessanter was die TÄ nachher sagt.
Mit nem Röntgenbild könnte man sehen was Sache ist (da sieht man auch wunderbar geblähte Darmschlingen), ist nur fraglich, ob das bei ner evtlen Trächtigkeit so gut wäre... *grübel*

Hmm das stimmt wohl aber anderer seits könnte es auch Klarheit geben... naja gleich gibt es Klarheit hab um 11:30 Uhr den Termin...

Ich würde schon schauen dass Du sie ab und an in die Hand bekommst, solange das ganze weich ist, ist es sicherlich ein gutes zeichen, aber sobald du merkst dass es sehr hart ist würde ich auch sofort zum TA gehen.

Auch als Laie kann man die Babies gut ertasten, bzw. du musst gar nciht abtasten, es reicht wenn Du die Maus behutsam mit den Händen umschliesst, du wirst sofort was spüren, und wenn sich da was bewegt sind es auch Babies.

Allerdings bei der langen Zeit wage ich es doch langsam zu bezweifeln dass die Dame trächtig ist.
Sie war ja schon vor zwei Wochen recht dick, in der Regel nehmen trächtige Farbmausdamen erst so in der dritten Woche richtig zu. Das können dann Gewichtszunahmen von bis zu 8g pro Tag sein. Mäuse können innerhalb einer Woche fast ihr normales Körpergewicht dazulegen wenn sie trächtig sind.
in der ersten Woche ist praktisch keine Gewichtszunahme da und in der zweiten Woche sind es dann vielleicht insgesamt 6-8g.

Ich finde das ganze schon recht seltsam. Alles deutet auf eine Trächtigkeit hin aber die Dauer etc. spricht dagegen.
Bin gespannt was dabei noch rauskommt und hoffe sehr dass die Maus entweder wirft oder wieder gesund wird.

Mit nem Röntgenbild könnte man sehen was Sache ist (da sieht man auch wunderbar geblähte Darmschlingen), ist nur fraglich, ob das bei ner evtlen Trächtigkeit so gut wäre...
Ultraschall geht nicht? dazu müsste man die maus aber wahrscheinlich rasieren, oder?

Röntgen und Ultraschall sind zwei verschiedene paar Schuhe.. Mit der trächtigkeit stimmt wohl aber mal sehen was der TA gleich sagt

Deswegen hab ich das ja auch geschrieben ob man nicht Ultraschall machen könnte anstatt zu röntgen ;)

Wobei röntget man nicht auch Katzen und Hunde bei trächtigkeit?

Also Ultraschall und Röntgen waren Net möglich da man sie anfassen konnte wie man wollte sie versuchte immer zu beißen oder sich los zu reißen und sedieren wollte die TA sie in ihrem zu stand Net und ihr weh tun erst recht Net ... hab jetzt noch was für das Immunsystem für alle 3 mitbekommen und soll nochmal hin wenn die medis fast leer sind... Beim abtasten sagte sie spürt sie weniger als gestern und beim abhören hat sie das Gefühl das die Geräusche die Bounty seit 1-2 Tagen macht von der Nase her kommen...

Das ist natürlich schade. Hat die TÄ denn gesagt was genau sie weniger fühlt?
Bzw gibts "Verhärtungen", die sich bewegen? (sprich Mäuseföten)
Sie müsste ja geübter sein was das Abtasten von Mäuschen angeht und könnte eher differenzieren *grübel*

Hattest du diesmal die Nasen aus der anderen Gruppe zwecks Geschlechtercheck mit dabei?

Ne hat sie leider Net erwähnt ob das verhärtungen sind die sie spürt... Sie sagte das sich das so ähnlich anfühlt wie vibrationen die heute Net so stark waren... Die anderen konnte ich net mitnehmen da ich zur Zeit nur eine TB besitze und da kann ich sie ja schlecht einfach so rein tun.....achja was auch war heute beim umsetzen sah Bounty unverändert von der körperform her aus und beim TA dann war sie zwar Net dünn aber auch Net mehr so breit wie beim umsetzten weiß Net ob das am schauspielerischen Talent einer Maus liegt .... hab das der TA auch gesagt und die meinte auf jedenfall beobachten....

Hmm. Vibrationen würden für mich jetzt eher für Gas sprechen... Kann gut sein, dass sie sich in der Transportbox vor Stress entleert hat und deswegen etwas schlanker schien.

Auf jeden Fall weiterhin gut beobachten, Medis geben (was zum Aufbau der Darmflora wär auch gut, grad bei AB und ner eh angeschlagenen..... (Bird) Bene Bac ist da gut. Aber zeitversetzt zum AB, sonst bringts nichts ;-)) und hoffen.

Bounty sieht schon viel besser aus fast wieder normal ... das Dimeticon scheint ihr sogar zu schmecken das wird erst vom keks geschleckt bevor der Rest gefressen wird ...

oh das klingt absolut klasse!! *freu*
Demnach hat sie auch keine bewegende Beulen mehr an der Seite? (geburtstechnisch hast du nichts mitbekommen, was hätte laufen können?)

hmmm... dann schau mal, ob du die Zitzen beobachtest - da müsste man als erstes sehen können, ob's 'ne Geburt gab oder nicht.

Die Zitzen sind dann etwas geschwollen und wenn sie direkt vom Säugen kommt, hats noch wie nen kleinen Ring drum herum, wos vom Säugen das Fell auf die Seite geschoben hat. Und sie wird sich (nach dem Säugen) auch den Bauch ganz gründlich putzen.

Back
Top Bottom