Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte euch gleich mal eine Frage stellen und zwar ob ihr vl. erkennen könnt ob meine Maus schwanger ist. Ich habe sie vor 2 Tagen aus einer Tierhandlung geholt weil meine andere Maus gestorben ist und ich meine ältere Maus nicht alleine lassen wollte. Sie hat dort mit Männchen zusammengelebt.
Bin schon gespannt auf eure Antworten
Lg Vicky
Ich bin neu hier und wollte euch gleich mal eine Frage stellen und zwar ob ihr vl. erkennen könnt ob meine Maus schwanger ist. Ich habe sie vor 2 Tagen aus einer Tierhandlung geholt weil meine andere Maus gestorben ist und ich meine ältere Maus nicht alleine lassen wollte. Sie hat dort mit Männchen zusammengelebt.
Bin schon gespannt auf eure Antworten

Lg Vicky
Attachments
Last edited:
.
Wenn du die Käfige nebeneinander stellst, erreichst du zwar, dass sie sich kennenlernen, aber gleichzeitig ruft es auch Aggressionen hervor, da der Feind praktisch vor der Nase steht, Maus aber nicht zu ihn kommen kann um die Rangordnung zu klären. Das ist sehr großer Stress für die Mäuse und wenn du Pech hast, endet es gleich in Beißereien, wenn sie dann mal irgendwann zusammen kommen. Auch der zweite Schritt war nicht so gut. Der Teppich ist zwar neutraler Grund, aber gerade, wenn die Maus so schreckhaft ist, kann sie ja sehr schnell entwischen und dann stehst du da. Außerdem will ich mir gar nicht vorstellen, wie der Teppich riecht, wenn die Mäuse da draufpinkeln/markieren *Angst* Außerdem musst du sie langsam aneinander gewöhnen und nicht gleich nach der Teppichstation in den voll eingerichteten Endkäfig setzen.