Jenaer Groß-VG

Sie sind schon wieder recht lieb. Nur Mats ist ein Knaller, der ist echt den ganzen Tag damit beschäftigt, Mäusedamen zu erobern. Jeden Tag, wenn ich nach ihnen sehe, hat er eine neue Auserwählte, die 'umgarnt' werden sollen. *Vogelzeig*

Hehe :D
Mäuse werden eben alle paar Tage hitzig, soweit ich weiß. Und bei der Menge an Mädels ist eben jeden Tag irgendwer hitzig, so einfach ist das *bätsch* Sowas übt ja einen besonderen Reiz auf Jungs aus, die etwas mit sich anzufangen wissen.
 
Mausels sind weiterhin lieb allerdings haben jetzt auch Hana und Shinji Schnupfen.*Wand*

Als ich Shinji wegen der Medigabe in der Hand hatte (Leckerlies nimmt er unter Aufsicht leider noch nicht) wurde ich zum Dank erstmal blutig gebissen.
Ist wohl eine kleiner Killer;-)
Naja hauptsache das Medi ist drin.

Hehe :D
Mäuse werden eben alle paar Tage hitzig, soweit ich weiß. Und bei der Menge an Mädels ist eben jeden Tag irgendwer hitzig, so einfach ist das *bätsch* Sowas übt ja einen besonderen Reiz auf Jungs aus, die etwas mit sich anzufangen wissen.

Och soll er nur machen, die Mädels wissen sich zu wehren. Er hat schon den ein oder anderen Rückschlag einstecken müssen, weil es den Damen zu bunt wurde :-)
 
Last edited:
Oh der Arme. Na der ist einfach noch total panisch, hab es vermieden meinen Milbenbetroffenen am zerkratzen Auge zu salben, weil das keinen Sinn hätte. Der ist noch so panisch.
Jetzt sind sie ja schon raus aus dem Aqua nicht wahr? Vielleicht zug bekommen?
Gute Besserung mein Schönling
 
Danke schön, Shinji will wohl wieder nach Berlin, weil ich so gemein zu ihm bin*seufz*

Sie sind schon im Endkäfig gelandet, der steht an sich auch extra so, dass er keinen Zug bekommt. Ich glaube nicht dass es das war. Nur Zazou war ja schon erkältet, plus der VG-Stress hat wohl gereicht, dass sie sich anstecken.

Das er jetzt Medi nehmne muss ist natürlich doof, aber weglassen geht bei nem Atemwegsinfekt auch leider nicht, sonst wirds nur schlimmer.
 
Huhu.

Da die Mausels nun 3 Tage nix bekommen haben, außer einer Hand Heu und alle sehr lieb waren, hab ich heute die 2 Treppen zur 2ten Etage eingebaut.

Damit haben sie jetzt eine komplette Volletage dazubekommen. Da das Abtrennen schwierig ist, hoffe ich die Vergrößerung der Fläche wird friedlich angenommen.
Bis jetzt hat nur Borsti etwas gemuckt und Mats musste kräftig jeden Popo beschnüffeln, aber ich denke, dass ist ok.

Jetzt bekommen sie die nächsten 2 Tage höchstens etwas Streu aufgefüllt, mal sehen ob es dann wieder ruhig ist.

Allerdings hab ich jetzt 4 Schnupfnasen da sitzen, eine ist schon wieder still.
Shinji bekommt jetzt den 4. Tag AB, niest aber immer noch. Hat aber immerhin aufgehört mich zu zwicken.

Zur Zeit macht mir eine Siamesendame aber die größten Sorgen. Sie kommt zwar raus zum fressen, nimmt aber sonst nicht groß am Gruppenleben teil. Sie wird in keiner Weise gemobbt, man merkt, dass sie krank ist.

Zazou bekommt nun schon 8 Tage Baytril, die Atemgeräusche sind auch weg, allerdings pumpt sie immernoch sehr und sie ist halt echt teilnahmslos.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nochmal zum TA geh, und vielleicht das AB wechsel... Was haltet ihr davon, würdet ihr Baytril weiter geben oder doch lieber ein anderes AB nehmen? *traurig*
 
Last edited:
Du musst dem Medikament schon Zeit zum Wirken geben. Baytril braucht 3-4 Tage, bevor langsam eine Besserung zu erkennen ist. Und insgesamt heißt es ca 10-14 Tage geben, aber 2 Tage länger als die Symptome. Das bedeutet, dass durchaus auch nach 12 Tagen noch etwas zu merken ist.
 
Wenn sie pumpt, würde ich aber trotzdem mit dem Arzt telefonieren, ob man ihr etwas geben kann, was schleimlösend wirkt. Ich hab bei Captn. Jack gesehen, wie schnell das gehen kann. :O(
 
Stimmt, danke für den Tipp, hab ich jetzt so nicht dran gedacht. Dann frag ich mal. ACC hab ich auch noch da, von vorherigen Infekten.
 
*schockiert*Wow ist das ein mega gutes Foto!!!!
Toller Bursche. Immer wenn ich meinen Kenai sehe, dann will ich ihn Mats nennen.

LG
 
Ist ja knuffig :D

Kannte das Buch aber nicht, Mats hab ich nach dem Fußballer benannt. Die beiden werden auch langsam zutraulicher, man kommt immerhin schon vorsichtig an die Hand und scnüffelt *freu*
 
Huhu,

nach einiger Zeit schreib ich mal wieder den aktuellen Stand der VG. Sie haben jetzt in 10 Tagen noch 2 Brücken, einen Tunnel und 2-3 kleine Papprollen dazu bekommen.

zur Zeit muss ich etwas vorsichtig machen. Borsti mausert sich langsam zu einem kleinen Terroristen. Vor allem beschnüffelt sie die Schnupfnasen äußerst aufdringlich.

Ich hoffe, dass der Schnupfen nun echt besser wird. Das Baytril hatte rein gar nichts gebracht. Ist wohl schon eine Resistenz drinne, obwohl erst eine der 4Triefnasen nur einmal mit Baytril behandelt wurde (bei ihr hats damals noch angeschlagen).

Naja auf jeden Fall hilft es nix, hatte jetzt mit Absprache der TA auf Chloramphenicol gewechselt. Davon verspreche ich mir nun hoffentlich eine baldige Besserung. Meine Erfahrungen mit dem AB sind bis jetzt recht gut.

Drückt mir die Daumen, dass ich diesem fiesen Erreger bald kalt machen kann und die Mausels sich wieder erholen. Dann kann es mit der VG hoffentlich auch bald ungestört weiter gehen.
 
Der Arme ist zwar leider auch betroffen,aber ihm gehts an sich gut. Vor drei Tagen hat er den letzten Nieser von sich gegeben, seit dem ist er still. Zumindest das ACC hat ihm geholfen.

Ansonsten merkt man dem kleinen Mann nix an. Wüsste ich nicht, dass er Geräusche gemacht hat, würde ich ihm vom Verhalten her als gesund einstufen....isser nur leider nicht. Nur den bösen Medi-Verteiler mögen wir halt immer noch nicht, aber damit kann ich leben :D

Nur Zazou sieht trotz Medi, ACC und päppeln noch angegriffen und sehr dünn aus. Aber meine Süße hält sich tapfer, ich hoffe der Spuk ist bald vorbei.
 
Back
Top Bottom