Jenaer Groß-VG

Pu erleichtert, ich dachte ihm ging es auch so schlecht hattest du geschrieben.
Ich schick dir mal noch eine PN.

LG

Hab ich? *grübel*

Dann hab ich mich vertan, Shinji hält sich tapfer, er niest zwar etwas aber sonst sind wir fit.

Naja es scheint etwas bergauf zu gehen, ich hoffe alle werden wieder.

Och mann, Shinji ist wieder still, bei Nelly und Zazou geht es wieder bergauf.
Aber heut früh die nächste Überraschung. Mats kommt wie jeden früh erstmal vor an den EB und muss beobachten, was ich da eigentlich schon wieder mach... und niest mich an*Wand*.

Also AB für Nr.5 *Scheisskram*

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Chloramphenicol mit Sahne mischen kann? Nutri nimmt er nicht vom Löffel, aber zumindest die Sahne. Dann kann ich ihm wenigstens das ins Mäulchen geben ersparen.

Huhu!

Im Wiki steht leider nur etwas von Kokosmilch und Nutri *seufz*

Bist du denn sicher, dass Mats auch krank ist? Ich mein, du schreibst jetzt nur von 1x niesen. Und das kann ja auch bei gesunden Tieren mal vorkommen ;-)
Hast du die Medikamentengabe mit dem Tierarzt abgesprochen?

Liebe Grüße,
Sabrina

Habs telefonisch mit ihr besprochen.
Er niest nicht einmal, sondern niest generell mit längeren Abständen dazwischen,jedenfalls heut früh um 5. Das hat er vorher nicht gemacht.

Ich beobachte ihn heut Abend noch mal und guck ob es dauerhaft ist oder ich nur nen doofen Moment erwischt hab.

Ich saß jetzt mal eine halbe Stunde vorm Käfig und Mats niest definitiv regelmäßig, nicht schlimm, aber da steckt definitiv was dahinter.

hm, wirklich doof. Wie ist die Belüftung beim EB?
Stehen sie vielleicht im Durchzug?

EB ist vorn komplett vergittert, aber Durchzug kanns nicht sein, da achte ich penibelst drauf. Fenster ist dort auch nur offen, wenn ich im Zimmer bin, also sind Tür und Fenster nie zeitgleich offen.

Last edited:
Hm, wer weiß, wenn da son Keim drin ist, und VG ist ja noch nicht so richtig rum, sind die ja auch anfälliger.
Ich brauch auch AB, hab auch Schnupfen, bin nur am Niesen und Taschentücherverbauchen.

;O)

Ich hab mich hier sehr lange nicht mehr gemeldet.
Jetzt hab ich 14 Tage Chloramphenicol gegeben und es will nicht besser werden.
Bis jetzt wurde es nicht schlechter, aber gebessert hat sich auch nix.

Nun hab ich heut früh leider Nelly tot gefunden, gestern ging es ihr doch noch den Umständen entsprechend gut und jetzt das.

Wir haben uns jetzt schweren Herzens entschlossen Nelly obduzieren zu lassen, da hier ja noch 5 andere Triefnasen sitzen. Vielleicht finden sie wenigstens etwas, was meinen anderen Fellnasen weiterhilft.

Wir werden jetzt die Obduktion abwarten und dann wohl mit dem TA noch ein drittes AB versuchen.

Och man, langsam zehrt das echt an den Nerven, ich will doch nur das sie alle wieder gesund werden.*traurig*
Aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, es will einfach nix richtig helfen.

Back
Top Bottom