Die Ebene ist 120cm lang und 30cm breit also 0,36m²
Die Kleinen bekommen bis nächste Woche definitiv nicht mehr Platz zur Verfügung.
Das Problem war, dass ich beim Platz erweitern die Wand direkt auf das Loch für die Leiter gestellt hätte, welches ich erst aufwendig hätte verschließen müssen.
Das heißt also, dass die Mäuse heute auch nix neues bekommen dürfen (bis auf Futter & Wasser versteht sich).
Denn eigentlich hatte ich vor, heute statt Zellstoff mal etwas Stroh/Heu anzubieten. Kann ich ja auch morgen machen, ich möchts nur wissen.
Kleine Anekdote von Gestern noch.
Als ich den Futternapf gefüllt habe, war unter dem Futter noch eine getrocknete Banane. Die wurde erst nicht entdeckt und ich hab vergessen, dass die da drin war. Auf einmal hör ich, wie ständig irgendwas hartes gegen den Käfig und das Plexi donnert. Hab mich total erschrocken, weil ich befürchtet hab, dass mir eine Schraube in den Käfig gefallen ist, ohne dass ich es bemerkt habe und die kleinen jetzt damit durch die Gegend werfen oder rennen.
Hab mich hingesetzt und beobachtet. Es hat auch nich lang gedauert, da kam eine Maus angerannt mit der Banane im Schnäutzchen. (Kurze Erklärung: die banane war wie gesagt getrocknet und oval) Und natürlich rennt sie hocherhobenen Hauptes mit dem Ding durch die Gegend, weil sie das lange Ende geschnappt hat *schreiweg* und eine andere rennt hinterher weil sie das auch haben mag. Irgendwann wechselt die Banane (friedlich) die Besitzerin und das Spiel beginnt von neuem, weil jetzt eine andere davon haben will. Das ging mind. 15 Minuten so. Ich hab mich gekugelt vor lachen. Das sah einfach nur drollig aus *schreiweg*