Jetzt auch noch Milben? *seufz*

Also ein noch kleinerer Tropfen als bei Stronghold zwischen die Schulterblätter?
der Tierarzt meinte, die Angabe mit "hinter dem Ohr" beziehe sich auf die kahle Stelle dort bei Meerschweinchen und wäre einfach irgendwann mal von irgendeinem Blödkopf übernommen worden.
Oder macht ihr es hinter das Ohr?
Sonst alles wie letztes Mal auch, punkten, Transportbox, Käfig entmilben, Mäuse in den Käfig?
Sonst noch irgendwas, das ich beachten muss oder vergessen könnte?

Oder macht ihr es hinter das Ohr?
Nee, halt zwischen die Schulterblätter und vorher Fell dort Scheiteln damit Tropfen auf Haut und nicht Fell kommt.

Sonst stimmt dein Schlachtplan.

Was wird man darunter wohl verstehen? ;-) Haare einfach ein Stück zur Seite schieben, damit du das Mittel auf die Haut kriegst und es nicht oben am Fell abperlt oder sofort weggeputzt wird. =)

Ich suche nicht so oft bei meinen Mäusen nach Scheiteln :D
Ich hatte es letztes Mal so gemacht, dass ich das Fell nach links und rechts "weggeschoben" habe, aber ihr meint sozusagen von oben nach unten, oder? *grübel* Ach, ich werds schon sehen ;-)

Du sollst ja nicht nach Scheiteln suchen, sondern welche machen. :D Es ist vollkommen egal, ob du es nach rechts, links, vorne oder hintern wegstreichst. =) Hauptsache kurz weg, dass das Mittel auf die Haut kommt.

Das stimmt =)
Sie sind gepunktet. Ganz sicher alle. Und ganz sicher ist es auf der Haut gelandet. Sie putzen und kratzen sich und wir haben drauf geachtet, dass sie sich nicht gegenseitig putzen (haben sie mittlerweile mit aufgehört).
Achja, und das Foto, das ich letztes Mal gemacht habe. Ich habe eben versucht, Fotos zu machen, und auf keinem (die Qualität war so wie letztes Mal) konnte man den nassen Fleck erkennen. So aber schon, auf jeden Fall :D
Jetzt hoff ich einfach mal, dass es diesmal klappt *umkipp*=)

Du hast doch heut erst gepunktet, das wird dauern. Beim Hamster hats sehr lang gedauert (Dectomax, ist "verwandt" mit Ivomec). Erst nach über 14 Tagen hat Kratzerei nachgelassen.

Soweit ich weiss soll bei Ivomec normal nach 2-3 Tagen Besserung eintreten.

Ich habe sogar jetzt schon das Gefühl, dass sie sich weniger kratzen...
Als ich beim Tierarzt meinte er auch schon nach einem Blick "Oh ja..hm" weil sich gleich vier auf einmal gekratzt haben.
Gestern konnte ich in einer halben Stunde nur 2 mal auffälliges Kratzen beobachten...Ich hoffe, das war kein Zufall, sondern die Ivomec-Wirkung!
biiiiittte *anbet* !

Ich denke, es klappt! *freu* Leider ist meine Mitbewohnerin am Wochenende nicht da...wir sind schon ein perfektes Milben-Team :D Depotwirkung war ja eine Woche. Habe Samstagabend gepunktet, da kann ich wahrscheinlich nicht. Es geht aber auch Sonntag oder Freitag, das sollte doch kein Problem sein, oder?
Ich hab noch Ivomec übrig, in einer Einwegspritze mit dem Ding vorne drauf. Kann ich das noch verwenden?

Ich hatte es auch in einer Spritze bekommen (mit Gummikappe, damit nix entweicht) und konnte es laut TA beim nächsten Mal wieder nehmen.
Aber im Zweifelsfall halt nochmal fragen (aber vielleicht posten ja noch ganz viele User, dass sie es genaus gemacht haben).

ich würde wohl aus Vorsicht am Freitag abend dann punkten.

Zur Flüchtigkeit von Ivomec weiß ich nix, mir ist da nix bekannt.
Stronghold ist ganz schnell verpufft (innerhalb von ein paar Stunden), abr von ivomec weiß ich nix (Wobei das nix heißen muss.).

Ok, wird gemacht ;-)
Muss ich jetzt eigentlich meinen No-Smell-Sack wegschmeißen? Das kann ich doch nicht in Backofen tun, oder? *grübel*
Der stand ja auch im Keller und es lässt sich ja nicht ausschließen, dass die Milben daher kamen.
(Oh mann warum bin ich immer so unwissend*schäm*)

Naja, du könntest ihn in endloser Arbeit umfüllen und portionsweise ausbacken... *umkipp* Das würde viele, viele Stunden dauern, aber dafür musste nicht neu kaufen.

Aber das brennt nicht, ja? :D
Ich probiers mal mit 100 Grad. Sonntag hab ich jede Menge Zeit :D
Heute abend gibts Ivomec für die Mausis.
Sie kratzen sich jetzt im Vergleich zu vorher sehr wenig. Ich seh pro Tag vielleicht 2 mal eine Maus kratzen. Vorher hab ich vielleicht 2mal am Tag gesehen, dass sich keine kratzt, wenn überhaupt *Vogelzeig*
Bald sind sie gesunde und glückliche Mäuse =)

2mal täglich dürfen sie sich kratzen, das ist normal =)

Alternativ NoSmell einfrieren. Bei einem Pack kann man evtl auch Freunde etc anhauen, die eine Truhe haben...

Back
Top Bottom